Auch Moin. Man benötigt keine Reifenfreigaben mehr. Nur die Spezifikationen laut Fahrzeugschein müssen passen
Gruß
Rainer
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Auch Moin. Man benötigt keine Reifenfreigaben mehr. Nur die Spezifikationen laut Fahrzeugschein müssen passen
Gruß
Rainer
... Nur die Spezifikationen laut Fahrzeugschein müssen passen...
Moin Rainer,
danke dir.
Mit Specs sind reifengrössen gemeint?
Hallo El Dentiste..
Reifengröße, Geschwindigkeitsindex und die Traglast
Gruß
Rainer
moin
Gibt's für den cra3 eigentlich ne freigabefür die scrambler?
Ja, gibt es. Kannst du dir bei Mopedreifen.de oder auf der Conti Homepage runterladen. Hab den ja wie bereits geschrieben auf meiner `17 er Scrambler drauf und die Freigabe ( obwohl nicht zwingend notwendig ) ausgedruckt dabei.
Gruß
H.-P.
Wie fällt denn nun Dein Urteil über den CRA3 aus, Jupp? Kannst Du was zur Laufleistung sagen?
Nimmt mich wunder wie du die letzten Millimeter empfindest. Mir wurde der Reifen auf einmal träge und vermochte die anfangs so geschätzte Sicherheit nicht mehr vermitteln - sprich, er baute sehr schnell ab.
Das kann ich bestätigen der CRA3 ist ein Top Reifen welcher auch eine gute Laufleistung hat. Auf den letzten Millimeter wird er aber träge
Gruss Thomas
Ja ich kann mich nur anschließen. ..grip ist gut allerdings hatte ich jetzt 2 Vorderreifen mit Unwucht. Hat jetzt fast 7000 km in der Eifel runter , daher teste ich als nächstes den Metzeler Roadtec 01 .
Ich habe auch den CRA 3 auf meiner Scrambler, hinten noch 3 mm vorne 4mm finde den um Welten besser als der Touren Next der ab Werk Montiert wurde, jetzt bin ich am überlegen was für ein Reifen ich als nächstes aufziehen soll, von Träge habe ich noch nichts gemerkt beim CRA 3.
Tipps gerne für neue Reifen in der Scrambler dimension.
Denn neuen Pirelli Angel Gt 2 finde ich auch Interessant..
Danke für die Kommentare! Das vermittelt einen guten Eindruck. Kann jemand einen Vergleich zum M7RR ziehen? Den habe ich z. Zt. drauf, ein baldiger Wechsel steht aber an. Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem RR, einzig die Laufleistung ist naturgemäß nicht so dolle. Die scheint bei dem CRA 3 besser zu sein. Ich schwanke also zwischen dem RR und dem CRA 3. Allerdings möchte ich keinen Rückschritt in puncto "Performance"
machen. Da würde ich im Zweifel doch lieber beim RR bleiben, da weiss ich, was ich habe. Also, kann der CRA 3 das, was der RR kann bei größerer Laufleistung?
Also, kann der CRA 3 das, was der RR kann bei größerer Laufleistung?
Nein natürlich nicht, ist nur die Frage ob du das auf der Landstrasse wirklich rausfahren kannst
Gruss Thomas
Kann mal jeder, der auf der 9T einen 2500km-und-tot-Sportreifen für unbedingt notwendig befindet, ein Foto vom Angstrand posten?
Nur, um das mal einschätzen zu können
Also wem die Performance nicht reicht, dann weiß ich auch nicht....
..... dieses video war unter anderem für mich aussschlaggebend, den CRA3 zu probieren. Habe diese Entscheidung zu keiner Zeit bereut und letzte Woche den 2. Satz CRA3 auf meine ultimative montiert. der Erste Sagt hielt wie geschätzt rund 7000km und das ist für mich völlig i.O. . die letzten 200 km habe ich es ihm ordentlich besorgt, aber von gravierenden Einbrüchen in der Performance habe ich nichts gemerkt....
Gruß H.-P-
Klappt alles genauso gut mit dem "alten & günstigen" Z 8 ohne Rennkombi mit einfacher Jeans & Jet Helm. Sieht dann einfach casual und nicht martialisch aus ....
Wenn ich diesen Sommer meine Metzeler-Erstbereifung runter habe werde ich es mal mit dem Pirelli Angel GT versuchen. Der ist auch Motorrad-Testsieger und ist durch die Neuerscheinung des Pirelli Angel GT 2 wirklich preiswert geworden. Der GT 2 soll nach Aussage eines Pirelli-Mitarbeiters (auf der Messe in Dortmund) nur in der Nassperformance dazu gewonnen haben. Das bringt mir nix, da ich eh nur kurze und trockene Ausfahrten bevorzuge.
Wenn ich diesen Sommer meine Metzeler-Erstbereifung runter habe werde ich es mal mit dem Pirelli Angel GT versuchen. Der ist auch Motorrad-Testsieger und ist durch die Neuerscheinung des Pirelli Angel GT 2 wirklich preiswert geworden. Der GT 2 soll nach Aussage eines Pirelli-Mitarbeiters (auf der Messe in Dortmund) nur in der Nassperformance dazu gewonnen haben. Das bringt mir nix, da ich eh nur kurze und trockene Ausfahrten bevorzuge.
Den wollte ich auch schon immer mal testen! Der Satzpreis ist aktuell echt nicht zu verachten. Danke das du ihn mir in Erinnerung gebracht hast.
Hallo miteinander, hat denn bereits jemand mit dem Pirelli Angel GT II Erfahrungen machen können ?
Hallo miteinander, hat denn bereits jemand mit dem Pirelli Angel GT II Erfahrungen machen können ?
Das wäre sehr interessant zu wissen wie sich der neue Pirelli so verhält
Natürlich besser als der alte...