Ninette schüttelt und rüttelt sich beim Kaltstart (Motor läuft unrund)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt muss mir nur noch jemand erklären, was daran grün ist wenn wir Wohlstandsbürger E10 fahren. Die 10% stammen aus irgend welchen exzessiv ausgebeuteten Ackerböden und die andere Hälfte der Welt hungert.
    MIchel, kannst ihn wieder rein nehmen.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Hallo zusammen
    auch ich tanke Super+ 98 Oktan
    Begründung
    der Kraftstoff ist effektiver und die Reichweite erhöht sich dadurch
    Bei Vergleichsfahrten mit identischen R nine T
    (Papa und Sohn) kam man mit Super + im Durchschnitt 50 bis 60 Km weiter

    Gruß


    . . . dazu würde ich gerne mal eine techn. Begründung hören - der Glaube versetzt Berge :winken

    Der Unterschied der handelsüblichen Spritsorten ist hauptsächlich in der unterschiedlichen Oktanzahl (sprich: Klopffestigkeit) zu suchen.
    Diese wird aber erst bei hoher Belastung relevant. In diesem Fall wird der Klopfsensor aktiv und nimmt kurzzetig den Zündzeitpunkt zurück = Leistungsverlust.

    Auf das Verhältnis von Brennstoff und Verbrennungsluft hat das keinen Einfluß

    Der Heizwert der handelsüblichen Spritsorten (Ausnahme E10) ist identisch!

  • So hab gestern die restlichen 9 Liter E10 aus dem Tank gesaugt und mit 10 Liter Aral Ultimate 102 aufgefüllt.

    Gestern noch eine Runde gefahren.


    Heut morgen beim Kaltstart kein so arges schütteln mehr gehabt.  :klatschen

    Nächsten Monat las ich die feine Dame sowieso in der Inspektion mal durchschauen lassen.
    Glaube ARAL hat gerade einen neuen Kunden für sein Ultimate gefunden.

  • Hallo zusammen
    auch ich tanke Super+ 98 Oktan
    Begründung
    der Kraftstoff ist effektiver und die Reichweite erhöht sich dadurch
    Bei Vergleichsfahrten mit identischen R nine T
    (Papa und Sohn) kam man mit Super + im Durchschnitt 50 bis 60 Km weiter

    Gruß


    Stimmt ist mir auch schon aufgefallen. Begründen kann ich es nicht, aber jedesmal wenn ich 98 Oktan tanke fällt mir auf, dass es länger geht bis die Reservelampe an geht. Wieviel es genau ausmacht weiss ich nicht sind aber doch einige Kilometer
    Gruss Thomas

  • Dann mach mal weiter so und auch beim Auto nur das Beste. Danach natürlich auch die Topmarke aus dem Supermarkt, die teuerste Kreuzfahrt und kein Brötchen unter 40 cent. Da zeigt das Marketing endlich mal Wirkung und der Verbraucher ist glücklich, so soll es sein !!!

  • Dann mach mal weiter so und auch beim Auto nur das Beste. Danach natürlich auch die Topmarke aus dem Supermarkt, die teuerste Kreuzfahrt und kein Brötchen unter 40 cent. Da zeigt das Marketing endlich mal Wirkung und der Verbraucher ist glücklich, so soll es sein !!!

    warum auch nicht. Wir fahren ja auch alle nicht gerade den Preisleistungssieger der Motorräder und sind trotzdem damit glücklich. Was für ein sinnloses gehate.

  • Ja Schlauwischlau, Hater war mir auch klar.

    Nur es gibt kein " gehate ".

    Und auch wenn man mit jungen Leuten zu tun hat,
    muss man den Mist nicht übernehmen.

  • Dann mach mal weiter so und auch beim Auto nur das Beste. Danach natürlich auch die Topmarke aus dem Supermarkt, die teuerste Kreuzfahrt und kein Brötchen unter 40 cent. Da zeigt das Marketing endlich mal Wirkung und der Verbraucher ist glücklich, so soll es sein !!!

    Den Sprit fürs Auto zahlt der Arbeitgeber. In Supermärkten kaufe ich nicht ein, wenn es sich vermeiden lässt, Metzger meines Vertrauens, Wochenmarkt usw., you know? Es tut mir nicht weh - warum sollte ich es dann lassen? Soll ich die Kohle mit ins Grab nehmen? Was soll ich mit dem Geld wenn ich alt und gebrechlich bin?