Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey super! :daumen-hoch Dann bist Du ja nächstes Wochenende standesgemäß unterwegs. :klatschen


    jepp, so wird das wohl.
    Wenn alles klappt kommt mein dealer auch noch mit. Natürlich standesgemäß damit das Bild nicht versaut wird.
    Übrigens macht unser Ausflug bei BMW schon die Runde.

  • hehe - heute Abend kann ich sie abholen. Bestellt im November mit Ansage Lieferung Anfang Mai.Produktionstermin wurde genau eingehalten und der Brief war schon vor der Maschine beim Händler.
    Und zum gepflegten Einfahren gehts in den Harz und ins Weserbergland ab Mitte nächster Woche.

    DAS LEIDEN HAT NUN EIN ENDE :mega

  • Bin gespannt wann sie sich bei mir melden, 3 Wochen haben sie noch. ^^
    Vorallem kriegt man vorher bescheid oder steht das Motorrad plötzlich dort und man darf erstmal anmelden gehen? :geschockt

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • hallo Kevin,

    du wirst keinen offiziellen Brief der BMW AG bekommen -alle Infos laufen über den Händler.Der kann schauen wann das Bike genau produziert wird, wann es verpackt und verschickt wird, in einem möglichen Zwischenlager ankommt.
    Aber zur Anmeldung brauchst du ja den Brief.Bei mir war der schon gestern da.

  • Maschine und Brief sind da, jetzt heißt es morgen erstmal anmelden (hoffentlich nicht zu lange dabei Zeit vergeuden und das alles auch hinhaut) und die Gute endlich abholen :mega
    Liefertermin Mai, wurde bei mir perfekt eingehalten

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt

  • Ich habe eine letzte Woche Probe gefahren, ein paar Tage später Kaufvertrag gemacht u kann sie Freitag abholen! Neu vom Händler, keine Vorführmaschine. Anscheinend hat sich das mit den langen Lieferzeiten erledigt... :verdutzt :verdutzt :verdutzt

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • btw. da geb ich grad die Daten vom Moped für den Versicherungswechsel ein, da fiel mir auf

    Meine hat Baujahr 12.12.2013 (6 auf dem Kfz-Schein).

    Keine Ahnung, wo BMW in München die hergeholt hat.

    Ist wohl eine der ersten -denk ich mal oder gibt noch eine vor dem Datum ?

    Ich hatte mich im Frühling 2015 nach einer Wartezeit von mehr als einem Jahr in der Zentrale in München beschwert.

    Ist Erstbesitz, 0 km, alles top und gut

    • Offizieller Beitrag

    :geschockt Sorry, die würde ich denen wieder auf den Hof stellen.
    Ziemlich frech jemandem eine neu bestellte Nine T Bj.2013 im Jahr 2015 zu liefern.
    Geht garnicht....... :wuetend
    Vielleicht ist die Garantie ja auch schon abgelaufen wegen Bj.2013....... :ablachen

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ist Erstbesitz, 0 km, alles top und gut


    '0' km ist aber komisch:
    Aus Berlin kommen die Maschinen eigentlich mit einem Tachostand von 2 km.
    In Spandau werden sie vor dem Verlassen des Werkes noch einmal durchgeprüft und u.a. kurzzeitig auf dem Rollenstand auf 140 km gedreht. Alles in allem steht dann abschließend 2 km auf dem Tacho.

    Habe ich bei einer Werksführung erfahren.

    Zusätzlich halte ich auch das Produktionsdatum für bedenklich :denk

    Würde mir an deiner Stelle einen Tausch in eine Neue überlegen…

    Ich vermute mal, du hast eine Ausstellungsmaschine aus der Promozeit erwischt, die nie bewegt wurde :daumen-runter

    Man denke nur an die Flüssigkeiten, die müssten ja schon fast verharzt sein:weia

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Zitat von »Thunder«

    Ist Erstbesitz, 0 km, alles top und gut

    '0' km ist aber komisch:
    Aus Berlin kommen die Maschinen eigentlich mit einem Tachostand von 2 km.
    In Spandau werden sie vor dem Verlassen des Werkes noch einmal durchgeprüft und u.a. kurzzeitig auf dem Rollenstand auf 140 km gedreht. Alles in allem steht dann abschließend 2 km auf dem Tacho.

    Habe ich bei einer Werksführung erfahren.

    Zusätzlich halte ich auch das Produktionsdatum für bedenklich

    Würde mir an deiner Stelle einen Tausch in eine Neue überlegen…

    Ich vermute mal, du hast eine Ausstellungsmaschine aus der Promozeit erwischt, die nie bewegt wurde

    Man denke nur an die Flüssigkeiten, die müssten ja schon fast verharzt sein

    [quote='Thunder','index.php?page=Thread&postID=77981#post77981']

    Ist Erstbesitz, 0 km, alles top und gut


    '0' km ist aber komisch:
    Aus Berlin kommen die Maschinen eigentlich mit einem Tachostand von 2 km.
    In Spandau werden sie vor dem Verlassen des Werkes noch einmal durchgeprüft und u.a. kurzzeitig auf dem Rollenstand auf 140 km gedreht. Alles in allem steht dann abschließend 2 km auf dem Tacho.


    Habe ich bei einer Werksführung erfahren.

    Zusätzlich halte ich auch das Produktionsdatum für bedenklich :denk

    Würde mir an deiner Stelle einen Tausch in eine Neue überlegen…

    Ich vermute mal, du hast eine Ausstellungsmaschine aus der Promozeit erwischt, die nie bewegt wurde :daumen-runter

    Man denke nur an die Flüssigkeiten, die müssten ja schon fast verharzt sein:weia[/


    Du hast absolut recht! Bei mir waren exakt 2 km drauf! :)

  • Ein so frühes Exemplar wird bestimmt mal ein wertvolles Sammlerstück. Also besser nicht fahren, sondern hüten und hegen. :freak
    Oder entspannen, Brille aufsetzten und die Erläuterungen auf der Rückseite der Zulassungsbescheinigung lesen. Die Ziff. 6 gibt das Datum der Typgenehmigung an (die wiederum unter "K" beschrieben ist). Der 12.12.2013 dürfte da bei vielen, wenn nicht allen NineT für den europäischen Markt, stehen. Das Baudatum steht in dem Dokument nicht direkt drin und könnte bestenfalls über die FIN ermittelt werden.

  • Hab's auch mal ausprobiert, meine ist am 16.4.2015 gebaut, am 5.7. hab ich sie aus dem Laden befreit. Unter Ziffer 6 steht bei mir auch 12.12.2013.

    Danke, solche Tips wie mit der VIN sind immer Gold wert.

    Viele Grüße, Markus