Beiträge von Marki67

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    ich grüße immer jeden, aber nicht jeder grüßt zurück, Harleys sowieso nicht, die sind damit beschäftigt, sich gut zu finden oder die Kurve mit 30 km/h zu nehmen, ohne dass sie aufsetzen.

    Ich würde auch jedem Hilfe anbieten. Selbst bin ich nur einmal mit der NineT liegengeblieben, da haben sofort 2 Autos gehalten und Hilfe angeboten. Tja, bei uns im ländlichen Bereich sind die Menschen noch nett :daumen-hoch.

    Viele Grüße

    Markus

    Ich hoffe, du meinst nicht mich damit. Unsere bisherigen Finanzierungen bei BMW waren alle auf den Punkt, d.h. nach Ende der Laufzeit war das Fahrzeug exakt so viel Wert wie vereinbart.

    Schließlich sind wir weder doof noch wirtschaftlich unbedarft, bei 2 BMW-Autos und BMW Motorrad kann man schon mal finanzieren oder das Geld eben auf den Tisch legen.

    Bei mir ist die Kabelgeschichte zwar gut und kostenlos gelöst worden, doch aus meinen Erfahrungen mit diversen BMW-Autos weiß ich, dass man dort offensichtliche Fehlkonstruktionen nicht offiziell zugibt, geschweige denn selbständig eine Lösung anbietet.

    Ebenso sind immer wieder unterschiedliche Handhabungen, anscheinend händlerabhängig, zu beobachten.

    Beispiel: Beim X3 brechen reihenweise die Federn der Stoßdämpfer, ebenso zahlreiche defekte Verteilergetriebe, Turboprobleme beim 525d.

    Wenn die Wagen aus der Garantie sind, hängt es vom Zufall oder Händler oder Münchner Sachbearbeiter ab, ob das nun Kulanz ist oder nicht.

    Automässig sind wir daher von 2 BMW nun zu anderen Marken gewechselt. Die NineT ist allerdings so geil, dass es hier wieder BMW sein müsste.


    Das NineT Kabelproblem finde ich nun auch nicht so gravierend, selbst wenn BMW das nicht bezahlt, das lässt sich ja für 10 Euro basteln.

    Ist die Vorführmaschine denn so viel günstiger als eine Neue ?

    Ich wäre da auch zwiegespalten. Ich selbst habe die NineT bei meiner Probefahrt vorm Kauf behutsam behandelt, man muss sich sich ja auch erstmal an die Maschine gewöhnen. Denke aber auch, dass es Leute gibt, die nach Verlassen des Händlerhofs den Hahn gleich aufdrehen.

    Wobei das auch schon gefährlich ist, ne frische NineT mit kalten und noch neuen Reifen gleich am Scheitelpunkt der ersten Kurve aufzudrehen.

    Ob man ihr in 60 km was antun konnte, weiß ich nicht. Sie ist ja recht flott, man kann sie bereits kalt bis 4000 Touren drehen, und da bewegt sie sich auch schon gut vorwärts. Wenn der Probefahrer nicht gleich auf die Autobahn ist oder sie im 1. Gang aufgedreht hat, wird er wohl meist im erlaubten Drehzahlbereich gefahren sein.

    Wenn die Vorführmaschine aber nicht mindestens 2000€ billiger ist, würde ich lieber eine Neue kaufen.

    Knapp 1,5h Probefahrt...fantastisches Wetter...per Knopfdruck schaltbarer Auspuff...

    Es wird Zeit für nen Finanzierungsplan ;)

    Ab sofort endgültig infiziert!

    Wegen Finanzierung. Bei einigen Händlern gibt es nur die blöde 33 Prozent Finanzierung, also 33% Anzahlung, 33 Monate, 33% Restrate. Somit wird in viel zu kurzer Zeit ein zu hoher Betrag finanziert, sie ist ja nach 33 Monaten nicht nur 33% Wert. Einfach Unsinn diese Finanzuerung.

    Habe sie bei der BMW-Bank ohne Anzahlung finanziert für 200€ pro Monat mit echtem Restwert. Geht also auch.

    Markus

    Hallo.

    Erstmal danke ans Forum, da ich alleine nie drauf gekommen wäre, dass das Kabel so schlecht verlegt ist und irgendwann zwangsweise kaputt gehen muss.

    Ich war heute zur Jahresinspektion und habe den Meister auf das Thema angesprochen, es war ihm nicht bekannt.

    Nach meiner Demonstration, wie sich das Kabel bei Rechtseinschlag knickt, meinte er auch, das bricht irgendwann. Wir haben dann zusammen eine 2016er NineT angeschaut. Dann haben sie mir es mit Wellschlauch etc. wie bei der 2016er kostenlos mit gemacht.

    Ich finde, hier stimmt der Service, die Leihmaschine war auch umsonst, das aber nur in den ersten 2 Jahren.

    Viele Grüße,

    Markus

    Wenn man eine Probefahrt macht, ist es geschehen, dann muss man sie haben.


    Der Sound ist überwältigend in jeder Lage, sogar beim Gaswegnehmen spratzelt sie schön hinten raus. Fährt wie auf Schienen und sieht einfach nur gut aus, mehr kann man nicht verlangen.

    Das Federbein ist (zu) hart oder unsensibel, das stimmt, jedenfalls wenn man 75 kg wiegt, da nützt die Einstellerei auch nichts.

    Wir fahren am WE öfter zu zweit, entgegen vieler Unkenrufe ist sie soziustauglich.

    Ich finde die NineT sehr bequem, was mich von sehr langen Strecken abhalten würde, ist 0 Windschutz und die Gepäckfrage, aber nicht der Sitz oder die Haltung.

    Hallo !

    Ich bin 20 Jahre lang kein Motorrad gefahren, also irgendwie auch wieder Neuling und hab gleich mit der NineT losgelegt.

    Man muss sie ja am Anfang nicht gleich scheuchen, man kann sie ja auch gemütlich fahren.

    Ich finde, das war die beste Entscheidung, auf dem Moped macht alles Spaß.

    Kaufen .....   :D

    Hallo,

    fahre mit MVS Jacke und Hose, beides schwarz, Textil mit Leder kombiniert, die kann man von 10 Grad bis 30 Grad Außentemperatur gut nutzen, sieht klassisch schwarz aus, dazu Schuberth C3, Protektoren.

    Finde nicht, dass das uncool aussieht. Mag sein, dass sich jemand mit dicker Plautze und Jeans und Belstaff Jacke total cool vorkommt, sieht aber vielleicht auch Scheisse aus.

    Vielleicht bewerten manche ihre Erscheinung auch über.

    Hab jedenfalls schon viiiiiieeeel uncooleres Outfit gesehen als meins.

    Hallo,

    fahre mit MVS Jacke und Hose, beides schwarz, Textil mit Leder kombiniert, die kann man von 10 Grad bis 30 Grad Außentemperatur gut nutzen, sieht klassisch schwarz aus, dazu Schuberth C3, Protektoren.

    Finde nicht, dass das uncool aussieht. Mag sein, dass sich jemand mit dicker Plautze und Jeans und Belstaff Jacke total cool vorkommt, sieht aber vielleicht auch Scheisse aus.

    Vielleicht bewerten manche ihre Erscheinung auch über.

    Hab jedenfalls schon viiiiiieeeel uncooleres Outfit gesehen als meins.

    Wir fahren öfter zu zweit auf der NineT und sind auch unvoreingenommen, da dies das erste Motorrad seit 20 Jahren ist. Sind also nicht verwöhnt durch ein GS-Sofa.

    Die jüngsten sind wir auch nicht mehr mit 48 und 49. Nach 3-4 Stunden rumschüsseln hat keiner von uns Rücken oder ähnliches. Auch der Hintern tut nicht weh. Haben Komfort-Soziussitz drauf.

    Nach Italien würden wir damit auch nicht fahren, aber das geht mangels Gepäcklösung bei 2 Leuten eh nicht.

    Kann natürlich sein, dass mancher schon zu alt ist fürs Mopedfahren  :freak und ohne Gel-Kissen, Sitz- und Griffheizung nicht mehr losfahren kann.


    Davon abgesehen, ich würd die NineT auch fahren, wenn mir danach alles wehtun würde, besser als gemütlich auf einem Jet-Ski zu reiten. Ok für lange Touren hat die GS ihre Berechtigung.

    Über so ein Reifendruck-Kontrollsystem hab ich auch schon nachgedacht, vor allem, seit mir neulich bei 100 km/h der Hinterreifen platt gegangen ist (zum Glück auf einer Geraden). Gibt es auch ohne Garmin-Anbindung als Einzelsystem.

    Kostet dann aber 169 Euro und die Ventilkappen mit den Sensoren sind dann wieder so schwer, dass man wohl die Räder wieder auswuchten lassen muss. Denk ich über den Winter mal drüber nach.

    Hallo.
    Hatte früher auch mehrere dieser billigen Fußluftpumpen, das Gelump hält nicht lange. Genauso untauglich sind die 12-Euro-Kompressoren aus dem Baumarkt. Der kleine 12V-Kompressor aus meinem Mercedes jedoch funktioniert einwandfrei und ist sehr robust, den kriegt man für wenig Geld gebraucht bei Ebay.

    Grüße,
    Holger

    Die Kompressoren aus dem Auto hätten es sicher auch getan, hatte im BMW einen, aber der neue Mercedes hat RunFlat-Reifen, da gibt's keinen Kompressor dazu :daumen-runter

    Und der X3 hat ein Reserverad :weia

    Dein letzter Kompressor macht ja auch einen guten Eindruck, jetzt muss ich doch nochmal überlegen :denk

    Pumpen ist kein Problem. Zeigt den Druck Digital auf 2 Stellen hinter dem Komma an. Hab sonst keinen Reifendruckprüfer. Vorne + Hinten auf 2,55 Bar pumpen mußte bis jetzt reichen... :denk

    Jo die bestell ich jetzt mal, hab auch einen Test bei MOTORRAD gelesen über viele Pumpen und Kompressoren, da schneidet die gut ab. Sicher ist ein echter Kompressor (nicht die 12V Eier) besser und auch für andere Dinge zu gebrauchen (die ich nicht mache), aber die kleine Wunderlich-Pumpe ist ganz pfiffig und tut (laut Test), was sie soll.

    Dann noch das BMW- Ladegerät kaufen und der Schnee kann kommen.

    Bin halt kein Schrauber, die einzigen Schrauben, die ich je gelöst habe und selber lösen werde, sind die von der Sozius- Sitzbank und den Eumel zum Öl nachfüllen  :freak

    Hallo.

    Ich habe Madame seit Juli 2015 und heute bei 16 Grad in der Rhön  :klatschendie 4500 km vollgemacht. Man kann schon ein wenig von Sucht sprechen.


    Bei dem Wetter heute mussten wir einfach fahren.


    Küchenmeister, was für Bogenschiessen machst du ? Ich schieße 3D, haben einen schönen eigenen Parcours hier im Wald.


    Viele Grüße, Markus