Customiser oder Umbaubude im Raum Hannover gesucht / Erfahrungen im Soziusbetrieb erbeten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    zur Zeit verfolge ich Eure Themen und Meinungen zum Thema Umbau und customising mit großem Interesse.
    Noch besitze ich leider noch keine R nine T bin aber von diesem Bike schon ziemlich "angefixt" ;)
    befor ich mir tatsächlich so ein scharfes Gerät hole, würde ich gerne mal hören, ob jemand etwas über den Betrieb mit Sozia erzählen kann. wie unkonfortabel ist die Mitfahrt?
    Ausserdem interessiert mich die Frage, ob im Raum Hannover eine Werkstatt bekannt ist, wo man sein Bike zu vernünftigen Preisen umbauen lassen kann, also zb. Blinker, Heckumbau, Lackieren, Pulverarbeiten etc.
    Vielleicht hat ja jemand bereits Erfahrungen gesammelt

    Würde mich sehr freuen, von Euch diesbezüglich zu lesen

    Lieben Gruß,
    Joe.tmid_modified { background: #E4F1FD !important; border: 1px solid #3385D6 !important; } .tmid_modifying { background: #E4F1FD !important; } .tmid_popoutblock { display: table; position: absolute; top: 1px; left: 1px; visibility: hidden; width: 120px; height: 40px; background-color: #FFFFFF; z-index: 9999; color: #666666; font-size: 16px; box-shadow: 0px 5px 10px rgba(0, 0, 0, 0.25); text-shadow: 1px 0px 0px rgba(170, 170, 170, 1); }.tmid_formFillHint { display: table-cell; vertical-align: middle; font-size: 16px; }.tmid_icon { width: 24px; height: 24px; }.tmid_popoutblockicon { display: table-cell; vertical-align: middle; width: 24px; height: 24px; padding: 8px 8px 8px 8px; }

  • Hallo Latex-Joe (lustiger Nickname),
    zum Thema Mitfahrer gab es schon mal einen Thread.
    Es gibt mit Sicherheit bequemere Bikes, um zu zweit zu fahren.
    Dass die nineT hier bei der Soziatauglichkeit nicht so gut wegkommt, liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass einige User hier aus dem BMW-Lager kommen und manchmal auch noch eine GS o.ä. zuhause in der Garage haben.
    Und im Vergleich dazu verliert die nineT halt.

    Zur Schrauberbude in Hannover kann ich nix sagen.

    Was mich noch interessieren würde, warum Du die css-Formatierung in diesen Thread mit aufführst.
    Was willst Du damit zum Ausdruck bringen?

    Gruß,
    Jo.

    ...meint der Jo.


  • Hey Jo,
    zuerst einmal danke für Deine schnelle Antwort. Bzgl. Soziuskomfort habe ich mittlerweile auch die entsprechenden Threadseiten gefunden ;)
    die css Formatierung habe ich nicht eingefügt, war auf einmal da und lies sich ncht löschen

  • Nomen est omen? :D

    Herzlich willkommen bei den nineT-Verseuchten, Micha.

    Ich habe meine Freundin einmal mitnehmen müssen. Wir fanden es beide ungemütlich. Aber es gibt, wie du in den entsprechenden Freds lesen kannst, auch andere Meinungen.

    Zu Hannover kann ich dir nichts sagen. Dein BMW-Händler könnte dir wahrschein, bestimmt ziemlich teuer, helfen.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Wir fahren öfter zu zweit auf der NineT und sind auch unvoreingenommen, da dies das erste Motorrad seit 20 Jahren ist. Sind also nicht verwöhnt durch ein GS-Sofa.

    Die jüngsten sind wir auch nicht mehr mit 48 und 49. Nach 3-4 Stunden rumschüsseln hat keiner von uns Rücken oder ähnliches. Auch der Hintern tut nicht weh. Haben Komfort-Soziussitz drauf.

    Nach Italien würden wir damit auch nicht fahren, aber das geht mangels Gepäcklösung bei 2 Leuten eh nicht.

    Kann natürlich sein, dass mancher schon zu alt ist fürs Mopedfahren  :freak und ohne Gel-Kissen, Sitz- und Griffheizung nicht mehr losfahren kann.


    Davon abgesehen, ich würd die NineT auch fahren, wenn mir danach alles wehtun würde, besser als gemütlich auf einem Jet-Ski zu reiten. Ok für lange Touren hat die GS ihre Berechtigung.

  • Hallo Micha,

    die css Formatierung kommt aus deinen Profileinstellungen, musst mal schauen.

    ne Schrauberbude kann im Umkreis Hannover kann ich die auch nicht nennen, ich schraube selbst in meine Garage.
    Fachbetriebe gibt es genug, einfach mal google fragen oder gelbe Seiten.

    es gibt ja hier im Forum einige die aus der Region kommen, aber von denen sieht oder hört man nicht so viel, ich meine jetzt nicht die man kennt (soll kein Vorwurf sein ;-))
    vielleicht kann der eine oder andere sich mal äußern, oder lesen alle nur mit?

    bis dahin, vG Heiner