Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um schlauer zu werden muss man machmal schlicht offen für Informationen sein und nicht an einer Meinung festhalten. Dann klappt das auch mit dem Internet. In diesem Fall an dem weit verbreiteten Irrtum, dass der Hersteller dafür sorgen muss, dass alle gleich lange nach einer Bestellung warten und diese in der zeitlichen Reihefolge des Eingangs abarbeitet. Und dabei die Funktion des Handels komplett ausblenden. Die Lösung wurde hier schon mehrfach angeboten, aber gerne noch einmal die Erklärung von anderer Seite:
    http://www.autohaus24.de/lieferzeiten

  • So. Es ist soweit. Dann trage ich auch mal ein paar Daten zusammen:

    Heute zugelassen und beim Freundlichen abgeholt. Bestellt habe ich sie im August. Hat also exakt 222 Tage bis zur Auslieferung gedauert. ;(

    Bei der Bestellung teilte man mir zunächst den Januar als mögliches Lieferdatum mit. Nach ein paar nervigen Nachfragen Ende Januar schaute ein Mitarbeiter in den Rechner und fand das dort eingetragene Fertigungsdatum im März heraus. Die paar Monate waren nicht weiter schlimm... :weinen

    Grüße - A.

  • Selber gefahren. Wenn ich mir die Meldungen über das Wetter in anderen Regionen anschaue, ist es mir fast peinlich zu erzählen, dass ich extra nen Umweg entlang der Lahn genommen habe, weil das Wetter so gut war... Und heute wieder den Sonnenschein ausgenutzt. :)

    (Wind war trotzdem, aber erträglich...)

    Grüße - A.

    • Offizieller Beitrag

    :geschockt Das Dingen ist neuwertig ‼️ Für den Kurs, zuschlagen bei Bedarf zuschlagen, günstiger wird's nicht. :geht-klar

  • So...

    Ich kann jetzt auch endlich vermelden, dass ich seit dem letzdem Samstag endlich im Besitz meiner Ninet bin!!!

    :ablachen


    Was fürn geiles Gerät!!!


    Fange mit der Ninet jetzt im Grunde erst das richtige Motorradfahren an, da ich im "vorherigen" Leben immer beim Schrauben bzw. Fahren/Schieben an meinen alten Vespa's hängengeblieben bin...


    Gestern habe ich dann meine erste Motorrad-Kennenlerntour hinter mich gebracht und bin echt begeistert...

    Muß mich jedoch vom bisherigen Zweiradfahrerdasein echt noch umgewöhnen:

    - Ein Mopped, das ohne basteln und anschieben tatsächlich anspringt und auch nur ausgeht, wenn ICH das möchte... :daumen-hoch

    - Nach jahrelanger Mißachtung werde ich von Motorradfahrern plötzlich immer und überall gegrüßt... :freak

    - Wenn man am Gasgriff dreht, dann wird man ja richtig schneller... :rocker


    Freue mich jedenfalls tierisch auf den Sommer und den damit verbundenen Touren...


    Einzig allein die Sitzposition (auch wenn ich von der Vespa nicht verwöhnt bin) ist meiner Meinung nach mit meinen 192 wohl eher als "grenzwertig" anzusehen...
    So richtig entspannt war das so noch nicht, kann ja aber noch werden...
    (...wenn ich mich als Anfänger erstmal an die Ninet gewöhnt habe und locker/flockig durch die Gegend düse und nicht mehr so verkrampfe, weil's die erste Tour ist/ weils neue Reifen drauf hat, pp...)

    Ein Thema für mich ist dann ggf. doch mal der Umbau auf andere Fußrasten...
    Mal schauen...
    ... wobei den Kennzeichenhalter LOW find ich ja auch geil...
    ... aber eigentlich wollt ich doch nur noch fahren und eben nicht mehr basteln...
    :weia

    Naja...
    Falls mir jedenfalls am Samstag oder Ostermontag wer entgegengekommen sein sollte und ich grad mal nicht gegrüßt habe...
    Müsst ihr entschuldigen, war nicht böse gemeint...
    Hatte zwischenzeitlich nur jede Menge mit mir selbst und dem Mopped zu tun...

    :lachen

    Gebe hier auch offen zu (man muß ja auch mal über sich selbst schmunzeln), dass solche Sachen wie Abwürgen an der Ampel, Blinker vergessen usw. schonmal vorgekommen sind bei der ersten Tour...
    Aber es wird schon...

    :rocker


    Also allen Anderen hier auch viel Spaß mit der Ninet und bis denne...

    Gruß Blommel

    :bier

    • Offizieller Beitrag

    Hi Blommel, so muss sich Begeisterung anhören. :klatschen Geh' es vorsichtig an ! Nix gg. deine Vespa, aber gg. die Madame, war das doch eher ein Krankenfahrstuhl :ablachen

  • Erfahre gerade vom Freundlichen, dass sich mein Produktionstermin (vorgesehen für nächste Woche) um 5 Wochen nach hinten verschoben hat. :meckern
    Begründung: Der ital. Tankbürster kommt nicht so schnell hinterher. :schlafen

    Hat einer von Euch ähnliche Infos bekommen oder handelt es sich hier um einen Einzelfall? :denk

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ulrich, mein Termin sollte auch verschoben werden. Letztendlich ging es nur um eine Woche. Andere Forum-Mitglieder haben ihr Moped sogar früher bekommen. Ich würde mich auch nicht wundern wenn irgendwo jemand streikt.. :meckern

  • Ich bin schon einen Schritt weiter denn meine Maschine steht seit letzter Woche Dienstag abholbereit beim Freundlichen aber BMW schafft es bis heute nicht den KFZ Brief zum Händler zu schicken. Soll lt. Auskunft bis zu 10 Werktage dauern können. M.E. ist selbst eine Brieftaube schneller. Das ist schon bitter und ich versuche mich in Geduld zu üben aber es fällt extremst schwer wie ihr euch das sicher vorstellen könnt. erster Eindruck daher bisher nicht wirklich positiv.

    Schönen Gruß und halte weiter die Daumen gedrückt

    :weia

  • Fiese Scheisse.
    Sollten doch echt mehr Feingefühl haben.
    Ist doch bei allen Kunden das selbe.
    Alle wollen sofort die Karre fahren.
    Und nu steht sie da, und die Bummeln mit den Papieren.
    Und wenn sie dann 2 Tage früher da sind sollst du wohl auch noch Buckeln.
    Nö, nicht nett.

    Gruß Slowy

  • Das Feingefühl fehlt eher beim Händler, der dem Kunden den Mund wässrig macht und so tut, als hätte er das Motorrad schneller beschafft als der Hersteller mit den Papieren hinterherkommt. Seriöserweise nennt er einen Bereitstellungstermin, wenn beides da ist. Die zeitlich getrennte Lieferung von Fahrzeug und Papieren hat etwas mit Kriminalitätsprävention zu tun.

  • War bei meiner Harley auch so, aber nach den 7Monaten Wartezeit da haben die paar Tage auch nichtmehr gestört. Vorallem nach so einer langen Wartezeit, hatte ich eh dieses Zeitgefühl verloren.
    Da hoff ich mal das meine nineT wirklich nächsten Monat ohne Probleme ihren Weg zu meinem Händler findet. Nach "nur" 2 Monaten warten.

    Gruß Kevin

    :verdutzt Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen! :verdutzt