Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    wie du hast im November bestellt und wartest immer noch ? Meinen Kaufvertrag habe ich am 2. November unterschrieben. Unverbindlicher Liefertermin wurde mir März 2014 genannt. Vier Wochen vor mir hatte mein Dealer bereits seine nineT bestellt. Als der Tag "X" näher kam rutschte mein Auslieferungstermin immer weiter nach hinten. Etwas missgestimmt habe ich dann äußern müssen, ich würde vom Vertrag zurück treten und anstelle der nineT eine neue 1200 Monster S bestellen.. Am 24.03.14 habe ich...die Maschine von meinem Dealer bekommen. Er wartet weiter auf sein Maschinchen. Ich denke er kann es verschmerzen, hat er doch zwei Vorführer !!

  • Hallo Gemeinde,

    jetzt brauch ich auch mal Euren Beistand. Auslieferungsversprechen 3. Woche März, dann auf Anfang April verschoben, jetzt auf Ende April. Habe in meinem Vertrag aus dem unverbindlichen Liefertermin einen verbindlichen Termin April 2014 gemacht. Damit ist klar, wenn das Krad nicht im April kommt, dann ist dieser Vertrag Nichtig. Was dann?

    Hat jemand was gebrauchtes mit V8 in der Preisklasse der nine4 zu verkaufen? Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich seh mich schon im Hillbilly-Forum über V8 Cummings oder V8 Hemi zu debattieren.

    We'll see Ende April, bis dahin in Mobile unter Marke egal, Alter egal, km bis 90.0000, Leistung ab 400 PS, Preis bis 17.500,- Euro.

    Euer Trauriggaragen

    • Offizieller Beitrag

    Mach keinen Scheiß. Der Händler kann doch auch nix machen. Die nineT ist ein riesen Geschäft für die münchener Berliner. Klare Worten...aber was nützen die wenn es keinen Bock mehr gibt ?

    Ich drück dir die Daumen !! :daumen-hoch

  • Ok, an einem Fünfer soll's nicht scheitern (17.505,- Euro). Stell doch bitte mal ein paar Bilder unter "Eure Garagen".

    Traumvauachter

  • noch einer der jetzt langsam auch nur noch gefrustet ist. :wuetend
    Hab meine anfang November bestellt Lieferung voraussichtlich März 14
    dann bekam ich die 14 Woche als Termin da wird sie gebaut und in der 15 Woche geliefert.
    hab letzten Freitag nachgefragt wie es jetzt aussieht da hat mein Händler gemeint sie wurde schon Verladen das war jetzt vor einer Woche ist aber bis heute noch nicht gekommen :daumen-runter
    Wo ist der Lieferant mit meiner nineT :verdutzt der wird doch nicht meine ........er soll sich eine eigene bestellen.
    Wer hat meine nineT gesehen?Wie lange dauert es normal vom Werk zum Händler.
    Wenn die bis am Donnerstag nicht hier ist werd ich von meinem Händler den Vorführer nehmen und die ganze Ostern mit der fahren ansonsten hat er einen Kunden weniger.Da ich bei ihm alle 2 Jahre eine neue kaufe die letzte nach einem Jahr bin ich gespannt was er macht.
    Gruß Peter der gefrustete

  • Willkommen im Club.

    Die Geschichte unterstreicht die Theorie vom Bestrafer. Als Bestandskunde bist der Depp. Hoffentlich bekommst sie noch vor Ostern. Problem wird dann nur der Brief.

    VG

    Michael

  • Hi,

    am 15.03.14 habe ich meine Nine T bestellt, bis heute habe ich noch keine Auftragsbestätigung :denk. Normal doch nach ca. 2 Wochen nach Bestellung.

    Wie war es bei euch ?

    Grüße Willi

  • Hallo Willi,

    Les dir diesen Thread mal komplett durch, dann bekommst du einen guten Eindruck wie BMW mit seinen Händlern und Kunden umgeht.

    Grüße, Micha

  • Hi,

    am 15.03.14 habe ich meine Nine T bestellt, bis heute habe ich noch keine Auftragsbestätigung :denk. Normal doch nach ca. 2 Wochen nach Bestellung.

    Wie war es bei euch ?

    Grüße Willi

    Ich blicke hier nicht so ganz durch aber mein Händler hat gesagt, ich höre erst wieder was, wenn der Liefertermin feststeht, also frühestens im Winter. Auch hat hier jemand geschrieben, er habe eine Woche nach Bestellung einen Vertrag unterschrieben. Von einem Vertrag zusätzlich hat mein Händler nicht gesagt. Wozu auch, ich habe ja verbindlich mit allen relevanten Daten bestellt. Aber anscheinend läuft das hier bei jedem anders ab.:0plan :0plan :0plan
    Ist mir erstmal auch egal. Da er meinte, dass sie im Winter schon da sein müsste, wird es bis Frühjahr 2015 schon klappen.

  • Es mag ja Unterschiede in der Handhabung geben, aber bisher habe ich bei Neufahrzeugen eine Bestellung unterschrieben, die einige Tage später vom Händler/Niederlassung schriftlich bestätigt wurde, womit der Kaufvertrag für beide Seiten bindend zustande kam. So auch bei der NineT.

  • Heute einen Anruf von meinem Händler bekommen die nineT und der Brief sei da.
    Hab jetzt auch lange genug gewartet, dann werden es jetzt doch noch Frohe Ostern :D


    Also, alles wird gut :daumen-hoch , wünsche dir auch viel Spaß :klatschen .

    @ Kardan06

    Der Kaufvertrag kommt bei unserem Händler auch zustande. Meine Willenserklärung war die Bestellung und seine die Annahme der Anzahlung (konkludentes Handeln). Von daher ist ein zusätzlicher Vertrag eigentlich unnnötig.