Eure Lieferzeit im Vertrag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich habe heute eine nine T bestellt und bekomme sie nicht vor April 2015.

    Laut Aussage meines Händlers, hat der Lieferant des Tankes (italienische Firma stellt den Alu Tank her) Lieferschwierigkeiten.

    Aber egal, jetzt kommt eh der Winter...

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Werner,

    welcom in the Jungle :geht-klar

    Diese Lieferzeit hatte ich letztes Jahr auch, entspannt. Haste dich schon Vorgestellt ? Is immer nett, aber kein muß.

  • Ja ja wenn die Händler nichts wissen, dann erzählen sie das Märchen des Tankherstelles aus Italien. :denk

    Immer wieder findet man bei Händlern in halb Europa nicht zugelassene Kisten. Also auch in D! Dazu kommen noch wneig gelaufene Gebrauchte zum fairen Kurs (verhandeln!)

    Also: Vertrag kündigen und irgendwo zuschlagen, aber hier nicht rumjammern! ;(

  • Habe meine vor ca. 2 Wochen bestellt. Der Händler meint , dass sie möglicherweise im März kommt. Kann aber auch später werden( September kanns auch werden ). Im Vertrag steht nur 2015 und keine Kalenderwoche. Ende Oktober meint er weis er mehr, da er denkt, dass BMW auf der Intermot mehr bekannt geben wird.
    Gruß Mario

  • Ich kann einen Privatkontakt vermitteln, wo eine Neumaschine spätestens im November 2014 in der Nähe von Hannover verfügbar ist.
    Der Käufer wird Erstbesitzer und Maschine hat LED-Blinker. Kein Aufschlag. Ab dem 13.10. sind wir aus dem Urlaub zurück,
    dann gerne mehr Infos. Grüße

  • Es mögen ja Händler die lokalen Absatzmöglichkeiten überschätzt und zu optimistisch disponiert haben. Die dadurch bedingte sofortige Verfügbarkeit von einigen Motorrädern hat aber nichts mit der Fertigungskapazität zu tun. Die Tanks werden auch nicht in Italien gefertigt, lediglich ein Teil der Oberflächenbehandlung (das Bürsten der Flanken) wird dort gemacht. Da das Handarbeit ist, die eine gewisse Erfahrung und Fertigkeit erfordert, kann man diesen Prozessschritt nicht beliebig durch Einsatz engagierter Laien forcieren. Die Fertigungskapazität wird man bei BMW auch, anders als in einem Forum angefixter Interessenten eines bestimmten Modells, über die ganze Palette betrachten. Da macht es angesichts der ausgeschöpften Grenzen des Werks Spandau wenig Sinn, mit viel Aufwand und unter dem Risiko von Qualitätseinbußen, die Zahlen der NineT hochzuschrauben und dafür weniger GS und Co. herstellen zu können. Die Wartezeit dürfte von NineT-Interessenten eher in Kauf genommen werden (zumal diese augenscheinlich auch ohne NineT nicht laufen müssen, wie hiesige Angaben zu persönlichen Fahrzeugbeständen zeigen), als von denen eines "Vernunftmotorrads". Die Wartezeit gehört doch mittlerweile auch zum Nimbus der Maschine, nicht nur aus Sicht der Marketingleute :D .

  • .... es ist alles ganz anders. Abwarten und staunen, mehr sage ich nicht.


    Hallo, gibt es schon neue Infos, wie lange die R9T gebaut wird, bzw. was danach kommen könnte, siehe geheimnisvollen Beitrag oberhalb?
    Danke und Gruß

  • Es mögen ja Händler die lokalen Absatzmöglichkeiten überschätzt und zu optimistisch disponiert haben. Die dadurch bedingte sofortige Verfügbarkeit von einigen Motorrädern hat aber nichts mit der Fertigungskapazität zu tun. Die Tanks werden auch nicht in Italien gefertigt, lediglich ein Teil der Oberflächenbehandlung (das Bürsten der Flanken) wird dort gemacht. Da das Handarbeit ist, die eine gewisse Erfahrung und Fertigkeit erfordert, kann man diesen Prozessschritt nicht beliebig durch Einsatz engagierter Laien forcieren. Die Fertigungskapazität wird man bei BMW auch, anders als in einem Forum angefixter Interessenten eines bestimmten Modells, über die ganze Palette betrachten. Da macht es angesichts der ausgeschöpften Grenzen des Werks Spandau wenig Sinn, mit viel Aufwand und unter dem Risiko von Qualitätseinbußen, die Zahlen der NineT hochzuschrauben und dafür weniger GS und Co. herstellen zu können. Die Wartezeit dürfte von NineT-Interessenten eher in Kauf genommen werden (zumal diese augenscheinlich auch ohne NineT nicht laufen müssen, wie hiesige Angaben zu persönlichen Fahrzeugbeständen zeigen), als von denen eines "Vernunftmotorrads". Die Wartezeit gehört doch mittlerweile auch zum Nimbus der Maschine, nicht nur aus Sicht der Marketingleute :D .

    So isses, Juni 2015 reicht mir als Liefertermin völlig aus, habe ja noch die Busa im Stall.
    Ich glaube schon das aufgrund der sensationellen Nachfrage die Fertigungskapazitäten auf ein max. mögliches erhöht wurden.

  • Hi,

    ich bekam gerade die Nachricht das meine Nine T im Anmarsch ist. Der Brief ist schon da Moped dauert noch 2-3 Tage.

    Ach wie ist das aufreeeeeegggggent :mega .

    Liefertermin war bei mir spätestens 03/2015, bestellt mitte März 2014

    Grüsse Willi

  • Heute Email vom freundlichen bekommen ob ich die süße auch früher ( statt März 15) nehmen würde.
    Was für ne Frage. Angerufen und Liefertermin
    47 kw 14!!!!!!

    Lieber im Winter in der Garage frieren als noch bis März Bilder anguggn
    :bier

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit