Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe noch mein TomTom Rider Navi von meiner GS. Brauch das Navi eher selten, deshalb möchte ich auch kein neues kaufen, sondern dieses ans Bike montieren. Hat jemand ein TomTom Rider an der Scrambler montiert! Wäre schön, wenn es davon ein paar Bilder geben würde. Auch der Anschluss (Stromversorgung) wäre von Interesse.


    Viele Grüße

    Robert

  • Hallo Robert,

    ich habe zwar keine Scrambler, sondern ne Ur-nineT, technisch macht das aber sicher keinen Unterschied.

    Links unterm Tank ist ein Stecker mittels Kabebinder am Rahmen montiert. Dazu gibt es ein passendes Gegenstück beim BMW-Händler. Musste mal hier suchen, dazu gibt es mindestens einen Fred. Als Halterung habe ich mir ein Teil von SW-Motech gekauft, mit entsprechender Kugel.

    https://www.louis.de/artikel/univer…number=10004586

    Es gibt aber Lösungen, mit denen du die Kugel an der Lenkerklemmung befestigen kannst.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Servus Robert,
    ich habe das TomTom 410 an der Scramler vorerst mit der Lenkerklemmung montiert. Weil über Standartkabel am BMW-Stecker einige Geräte nicht funktionieren soll und wenn, dann auch im ausgeschaltetetn Navi Strom abgesaugt werden soll, habe ich ein spezielles Kabel der Fa Touratec Ost in Dresden gekauft (Navi-Interface MID010005, es trennt zuverlässig die Stromverbindung zwischen Motorrad und Navigationssystem und schützt die Batterie vor Entladung).

  • Hänge mich hier einfach mal ran: Habe an meiner gestern den Navigator VI verbaut..
    Funktioniert auch so weit ganz gut, Laden geht, Gerät geht automatisch aus, wenn Zündung aus, Fahrgestellnummer wird übertragen, km, Tankreichweite etc.

    Allerdings bin ich mir unsicher: Am Cradle waren 2 Stecker: Ein Zweipoliger und ein Dreipoliger. Für den Zweipoligen habe ich kein Gegenstück gefunden - ist das OK, dass der so rumbaumelt/nicht benötigt wird?

    Danke für Euren Wink...

    Mic

  • Hänge mich hier einfach mal ran: Habe an meiner gestern den Navigator VI verbaut..
    Funktioniert auch so weit ganz gut, Laden geht, Gerät geht automatisch aus, wenn Zündung aus, Fahrgestellnummer wird übertragen, km, Tankreichweite etc.

    Allerdings bin ich mir unsicher: Am Cradle waren 2 Stecker: Ein Zweipoliger und ein Dreipoliger. Für den Zweipoligen habe ich kein Gegenstück gefunden - ist das OK, dass der so rumbaumelt/nicht benötigt wird?

    Danke für Euren Wink...

    Mic


    Hi Mic

    Stehe grad genau vor dem selben Problem.

    Würde mich auch über eine Lösung freuen. (Ansonsten werde ich den freien 2-poligen Stecker ordentlich verstauen.

    Gruß Berti


  • Hi Mic

    Stehe grad genau vor dem selben Problem.

    Würde mich auch über eine Lösung freuen. (Ansonsten werde ich den freien 2-poligen Stecker ordentlich verstauen.

    Der 2-polige Stecke ist für Audio. Braucht man an der Scambler/9T nicht.


    Gruß
    Reimund

    Einmal editiert, zuletzt von scrambleR9T (26. März 2017 um 20:10)

  • Moin,
    Hierzu habe ich auch eine Frage an die wissende Runde.
    Mein Cartool Stecker von der Ur-Nine T passt nicht am Scrambler an den Stecker unter dem Tank links. Da wurde was geändert gegenüber der "alten" Nine T.
    Sehr ärgerlich, konnte heute nicht die Navi nicht anbauen bei dem tollen Wetter.
    Habe bis jetzt nicht herausfinden könne, ob die üblichen Verdächtigen etwas anbieten.
    Oder gibt es 2 unbelegte Stecker unter dem Tank der Scrambler und ich habe den falschen ausprobiert. Geht definitiv nicht mit dem alten Stecker von Touratech.
    Gruß aus Hamburg
    Uwe

  • Es gibt zwei Stecker dort, habe mich auch schon gefragt, wofür der zweite Stecker sein soll, jetzt haben wir die Erklärung?!
    Sieht einfach oval und symmetrisch aus, drei Pins in der Mitte..
    Grüße
    Mic

  • Es gibt zwei Stecker dort, habe mich auch schon gefragt, wofür der zweite Stecker sein soll, jetzt haben wir die Erklärung?!
    Sieht einfach oval und symmetrisch aus, drei Pins in der Mitte..
    Grüße
    Mic

    Es gibt 2 Stecker am Cradle und 2 an der Scrambler links am Rahmen. Der vordere dort ist der fürs Navi.

  • Der Blindstopfen des Steckers war bei mir mit schwarzem Kabelbinder links am Rahmen montiert.
    Position siehe Finger auf dem Foto.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • TomTom Rider 400 Halter (Navihalter von Motorradspecial) an der Scrambler sieht so aus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Seitenansicht:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Im Lieferumfang waren Inbusschrauben. Bäh.
    Passende Schrauben M8x50: BMW Teilenummer 9905978

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Meine Güte - was ein Klopper. Sieht man den Tacho noch wenn man drauf sitzt?

  • Die Fotos konzentrieren sich auf den Halter.
    Funktioniert auch gut.

    TomTom quer: Tacho komplett einsehbar.
    TomTom hochkant: LCD verdeckt. Geschwindigkeit sichtbar.
    Mit Abstand betrachtet sieht das super aus.

    Aus Fahrerperspektive bei Nacht:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von gkuhn (27. März 2017 um 20:11)