Jekill&Hyde Schalldämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja brutal. Kein Wunder, das immer mehr Pisten für Motorräder gesperrt werden. :weia

    https://www.youtube.com/watch?v=fv4zVCp765U

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Fährt schon jemand an der Ur-9T den verstellbaren Jekill&Hyde Endtopf?
    Horst

    Ich hatte auf der Custombike die Chance Kesstech und Jekill&Hyde akustisch zu vergleichen, und musste leider feststellen das der optisch viel unschönere von Kesstech Soundtechnisch viel viel "schöner" ist!

  • Ich hatte auf der Custombike die Chance Kesstech und Jekill&Hyde akustisch zu vergleichen, und musste leider feststellen das der optisch viel unschönere von Kesstech Soundtechnisch viel viel "schöner" ist!

    Der Kesstech sieht richtig Kacke aus....habe ich mir auf der Custombike auch angehört.

  • Also der J&H ist schon TOP....die Verstellung funktioniert sehr gut und ermöglicht leises Fahren!
    Finde den persönlich auch optisch gelungener als der Kesstech.

    Geschmacksache was man fahren möchte.

  • An der 9T nicht, aber an der Adventure. Die braucht sowas dringend, um besser daher zu kommen.
    Meine nicht ;P

    • Offizieller Beitrag

    Das selbstverständlich nicht, aber ich möchte keine Übelkeitsattacke bekommen wenn ich mir mein Bike angucke. :D

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Genau, wenn ich mein Bike nicht geil finden soll und es nicht ansehen möchte dann könnte ich mir wenn es nur um das fahren geht auch gleich ne GS kaufen ;)

  • Ne Auspuffdiskussion bei der NineT ist doch hinfällig. Das passt doch werksseitig schon.

    Lieber die Kohle ins Fahrwerk investiert. Da ist wirklich Verbesserungsbedarf.

  • Find ich auch - die 2 Töpfe sehen klasse aus, wenn ich mir da die Chrombollendinger die an den anderen BMW´s dranhängen anschau - haben die zu ersten mal seit vielen Jahren was richtige geiles an den Start gebracht.
    Der Sound ist oberamtlich - fast etwas zu laut........ find da gibt es nix zu meckern an dat. :freak

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Find ich auch - die 2 Töpfe sehen klasse aus, wenn ich mir da die Chrombollendinger die an den anderen BMW´s dranhängen anschau - haben die zu ersten mal seit vielen Jahren was richtige geiles an den Start gebracht.
    Der Sound ist oberamtlich - fast etwas zu laut........ find da gibt es nix zu meckern an dat. :freak


    Sehe ich genauso. Das war einer der Gründe mir die 9T zu holen. Aber Geschmäcker sind verschieden und die Zubehörindustrie will auch leben.

    Gruß Axel

  • Also der J&H ist schon TOP....die Verstellung funktioniert sehr gut und ermöglicht leises Fahren!
    Finde den persönlich auch optisch gelungener als der Kesstech.

    Geschmacksache was man fahren möchte.


    Er ermöglicht "leises Fahren" - genau das ist der Punkt.
    Bei Ortsdurchfahrten oder dgl ist dieses Teil sozialverträglicher als
    der original Auspuff mit permanent geöffneter Klappe. :denk
    Optik ist natürlich wie immer Geschmacksache.
    Horst

  • Habe beide probiert
    Kesstech scheidet wegen Optik grundsätzlich aus

    Jekill ist auch nicht lauter als andere Nachrüsttröten
    Verarbeitung gut, Verstellung sehr gut
    Optik Geschmacksache. Der Mantel ist rauh ähnlich Carbon, der Farbton bläulich und daher nicht so passend
    Die Schlauchwurst parallel zur Abgasführung, hinten dann noch mal eine schwarze Kappe, dazwischen Edelstahl und das aufgenietete Typenschild -weiß nicht...

    Ja, die LEISE-Schaltung ist ein +Punkt

    Preis Leistung Optik ist für mich der AC immer noch erste Wahl

  • Habe beide probiert
    Kesstech scheidet wegen Optik grundsätzlich aus

    Jekill ist auch nicht lauter als andere Nachrüsttröten
    Verarbeitung gut, Verstellung sehr gut
    Optik Geschmacksache. Der Mantel ist rauh ähnlich Carbon, der Farbton bläulich und daher nicht so passend
    Die Schlauchwurst parallel zur Abgasführung, hinten dann noch mal eine schwarze Kappe, dazwischen Edelstahl und das aufgenietete Typenschild -weiß nicht...

    Ja, die LEISE-Schaltung ist ein +Punkt

    Preis Leistung Optik ist für mich der AC immer noch erste Wahl


    Ich glaube Du hast dir nur den carbonfarbigen Topf angesehen. Der durchweg
    Schwarze sieht wesentlich besser aus.
    Natürlich nur meine Meinung. Die einstellbare Lautstärke macht für mich Sinn. :daumen-hoch
    Horst