Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Gepäckrolle ohne Hilfsrahmen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag,
    ich plane im Sommer mit einer Gepäckrolle auf der NineT zu verreisen. Dazu würde ich gerne den Aluhöcker abmontieren und den Soziussitz ohne Hilfsrahmen montieren. Ist das Heck ohne Hilfsrahmen stabil genug? Ansonsten müsste ich auch meinen hohen Auspuff abmontieren..

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Das sehe ich etwas anders. Zur Zeit habe ich den Rahmen ab, sollte ich mit der BMW-Tasche auf Tour gehen, werde ich auf jeden Fall den Heckrahmen wieder montieren. Sieht *sch* aus, aber die Tasche voll kommt auf ca, 14/15 kg. Bei einem Gewicht von max. 10 kg würde ich mir sicher keinen Kopf machen. :denk

    27326693vd.jpgAllzeit gute Fahrt

  • ....ist halt die Frage wie schwer die Tasche wird...bei 14/15kg würde ich mir ebenso Gedanken machen!


    Hängt halt davon ab...
    - wie lange bin ich unterwegs?
    - was nehm ich alles mit (brauche ich)?
    - welche Möglichkeit zum verstauen habe ich noch?


    Kleine und schwere Sachen in den Tankrucksack, leichte und große in die Tasche...und dann mal wiegen?!
    Zwischen 8-10kg wär ich nun nicht wirklich unruhig, drüber hinaus würde ich denn Heckrahmen wieder montieren (da bin ich aber auch deutlich länger unterwegs, und die Optik ist mir "dann" doch relativ).

  • Ich kann nicht so ganz verstehen, warum sich so viele an dem Heckrahmen aufhängen.
    Meinen lasse ich immer dran, so brauche ich nur den Höcker ab montieren und kann jemanden mitnehmen.
    Die häßlichen Soziusfußtasten habe ich gegen welche von LSL getauscht.
    Aber wie alles Geschmackssache. :geht-klar
    Die Tasche würde ich allerdings nicht ohne Hilfsrahmen fahren, da das Heck doch ziemlich lang ist und einen ordentlichen Hebel mit der Tasche bildet.
    Mindestens würde ich die Verstärkungsplatte von Wunderlich einbauen.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Mindestens würde ich die Verstärkungsplatte von Wunderlich einbauen.


    Was für ne Verstärkungsplatte ?


    Meinst du das Teil, welches man braucht, damit der Soziussitz ohne Heckrahmen überhaupt vernünftig hält ?
    .... und sie die Idee von Jörg geklaut und 1:1 nachgebaut haben ?

    ... take the long way home ... gerry.gif

  • Tasche ohne Hilfsrahmen ging bei mir schon :0plan:rocker
    Spritzschutz sparst du dir auch gleich :lachen


    Fahre auch die Hecktasche ohne Hilfsrahmen , aber mit Wundermilch Verstärkerplatte. Hatte eine 3000 km Tour und es hat nichts gewackelt oder auch nichts zu Bruch gegangen. extra nachher alles kontrolliert und begutachtet.
    Bzw haben meine hinter mir Fahrenden auch keinen Respektabstand gehalten. Saß alles Bombenfest . auch Autobahn mit jenseits 160Km/h :daumen-hoch

    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben :freak


    Grüße
    Hans Peter

  • Ich bin auch letztes Jahr eine Woche ohne Heckrahmen mit Hecktasche unterwegs gewesen nichts kaputt gegangen .
    Habe die schweren Sachen in den Tankrucksack zur vorsicht getan alles ok.


    Grüße
    Erich

  • Hier sind die Rasten, _Klick_ und hier sind die Montagegelenke -Klick_.
    Die Gelenke muss man aber dann noch schwarz Pulvern. Bei mir passen dann diese Rasten genau zur Fußrastenanlage die ich Vorne montiert habe.
    Ich stelle am Wochenende mal ein Bild ein wo man das montiert sieht.


    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Fahre auch die Hecktasche ohne Hilfsrahmen , aber mit Wundermilch Verstärkerplatte. Hatte eine 3000 km Tour und es hat nichts gewackelt oder auch nichts zu Bruch gegangen. extra nachher alles kontrolliert und begutachtet.
    Bzw haben meine hinter mir Fahrenden auch keinen Respektabstand gehalten. Saß alles Bombenfest . auch Autobahn mit jenseits 160Km/h :daumen-hoch


    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben :freak


    Grüße
    Hans Peter

    wie schwer war deine Tasche

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SW-Motech SLC Seitenträger 3

      • hjfisch
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      115
      3
    3. Rainer