Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...zumal die GS bestimmt auch in nicht allzu langer Zeit auf 1300-1400 Kubik und 150-160PS gedopt wird...

    Nein, damit brauchst Du nicht zu rechnen. BMW hat nicht den Ehrgeiz, mit den übermotorisierten KTMs mitzuhalten, der Trend geht wieder weg von diesen Monstermotoren. Eine BMW, auch eine GS, zeichnet sich durch andere Qualitäten aus. Bestenfalls kommt noch ein Sportboxer mit dem 1200er auf ca. 140 PS aufgeblasen.

    Ansonsten: die NineT ist das falsche Motorrad für Dich. Kauf Dir eine gut erhaltene R 1200 R Classic, die hat den gleichen Motor, das bessere Fahrwerk, mehr Komfort, ist auch für große Leute geeignet, hat Platz und Gepäckmöglichkeiten ohne Ende. Da noch einen Kahedo-Komfortsitz, ein kleines dunkles Windschild und den Akrapovic dran und Du hast ein Super-Motorrad für alle Zwecke. Ich weiß, wovon ich rede, weil mein Sohnie eine R hat. Die ist schlichtweg besser als die NineT, aber leider kein so geiles Luder :brauen .

    Gruß,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (23. Dezember 2016 um 11:49)

  • ...
    Ihm geht vor allem um den Motor und da hat er Recht, Luftgekühlt gibt es nur noch bei der 9T.
    ....

    Nein, das stimmt leider nicht ganz. Honda hat noch einen wunderschönen luftgekühlten Motor in der CB1100 im Programm. Und zusammen mit der Euro 4-Umstellung haben die Japaner sogar noch weitere Modellvarianten davon fürs Jahr 2017 vorgestellt.

    Viele Grüße

  • Christian:
    Nicht falsch verstehen, aber irgendwie hab ich bei Deinem Text nur noch Fragmente überflogen (nachdem ich lesen müßte das eine GS MJ 2017 andere Systeme haben soll als das MJ 2016).

    Was die nineT betrifft:
    Sorry, aber i glaub die nineT ist nicht so wirklich Dein Motorrad, zumindest wird sie nie Deine Erwartungen erfüllen.

    Solltest Du ne GS suchen....schreib ne PN, dann erklär ich Dir gern die Unterschiede zwischen MJ2016 und MJ2017.

    VG

  • Ja ich kenne mich mit Boxern schon etwas aus.Kam von der R1200S ueber die R1200R zur R1200GS Adventure die fuer mich das Beste Motorrad war.Nur etwas schwer fuer die gebotene Leistung.Was ich will ist eine R1200GS-ADV mit 150 PS was wohl kommen wird wenn man sieht dass Ducati und KTM schon heute diese Leistung anbietet.
    Die R Nine T ist ein wunderschoenes Motorrad das sich dazu auch noch sehr gut anhoert aber das serienmaessige Fahrwerk ist einfach nur essig wenn man schnell Landstrasse faehrt....Schluchtenflitzer :D Da ist einfach zuviel Bewegung im Fahrwerk und das Handling ist sperrig.Schnell Einleken ist anders...Darum meine Frage ob die 2017 Geometrie hier Verbesserung oder gar Verschlechterung gebracht hat?
    Bringt hier die Umruestung auf Ohlin$$ Gabel und Federbein eine echte Verbesserung?Und dass die Speichenfelgen auch im Jahre 2017 immer noch Schlaeuche benoetigen ist auch ein Witz.Besonders in Verbindung mit dem fehlenden Hauptstaender wird hier jede Wochenendtour mit Nagel im Reifen zum Super-Gau... :daumen-runter
    Darum muessen die 17-Zoll Gussfelgen der Pure teuer nachgekauft werden und feste Koffer auch wenn so klein wie die 22 Liter Orbit Taschen von Hepco-Becker sind sicher auch nicht das Gelbe vom Ei aber immer noch besser als ueberhaupt keine Taschen.DEnn ohne Taschen kann man eh nicht auf Tour gehen oder die Woche ueber Einkaeufe erledigen.
    Und wenn ich schon mal beim Meckern bin die Integral Bremse der GS oder R war natuerlich auch besser als die der R Nine T zumal der Telelever auch nicht jedes mal beim Bremsen so artig einen Knicks macht... :lachen
    Wie gesagt schade dass es beim BMW keinen luftgekuehlten Boxer gibt so schoen wie die R Nine T aber auch etwas praktischer mit Telelever,Hauptstaender und festen Koffern ab Werk... :bier
    Wie gesagt ich will eine GS-ADV in Triple Black mit dem ESA Next Generation,DTC und 150 PS... :mega
    Bis es so weit ist interessiert mich trotz Allem die R Nine T immer noch weil sie so schoen ist oder eine S1000XR die voellig geil faehrt aber leider Kettenantrieb hat.
    Frohe Weihnachtsgruesse

  • Ich finde dass eine R Nine T durch den Anbau einer Wunderlich Daytona R90S Verkleidung viel besser aussieht.Und Gussfelgen sehen sportlicher als Speichenfelgen aus.Ausserdem sind sie leichter a;s schwere Speichenfelgen mit zusaetzlichen Schlaeuchen und Machen das Motorrad schneller in Beschleunigung und Bremsen staerker ab und erleichtern das Einlenken.Gut Koffer sind optisch nicht schoen aber ein Motorrad ohne Koffer ist fuer mich nutzlos.
    Ich hatte mal eine S1000RR.Die hatte keine Koffer.Aber die fuhr ich nur auf der Rennstrecke.Da brauchte ich keine Koffer... :D

  • Ähm Chris....wenn Du dich mit den Boxern so auskennst....dann lass mal Deine Hoffnung mit einer GS um die 150PS lieber sein, das wird kurz- und mittelfristig nichts, denn die gibt es jetzt schon, in Form der S1000XR.

    Kauf Dir lieber ein anderes Modell oder am besten gleich auch ne andere Marke, mit einem Forum das genau Deine Bedürfnisse versteht und Dir helfen kann.

    @alle anderen:
    Ich glaub das hier ist ein Fake, oder Aprilscherz - mit dem wir uns hier beschäftigen.

    Bin raus...

  • ey schluchtenflitzer,

    dass man sich ein motorrad nach dem aspekt aussucht, dass man damit gut einkaufen gehen kann ist auch mal was neues, hab ich so noch nie drüber nachgedacht ........ :denk

    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Schluchtenflitzer bei Alpha Technik gibt es die GS mit 150PS ,stand auf der Intermot in Köln und im Motorrad ( ich weiß die liest man nicht ) 2/ 2017 wird darüber berichtet.
    Eine RnineT ist definitiv nichts für dich.

  • :popcorn
    ........ mist, jetzt haut hier Einer nach dem Anderen ab,
    wobei ich die Kommunikationsrunde viel spannender finde,
    als die Verhör-Szene mit Sharon Stone in Basic Instinct.
    was ich hier aber gelernt habe ist >>
    alter, wenn die Kommas fehlen, ist das schon richtig geil :strike

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Eins verstehe ich nicht. Da du eh mit einer Öhlins Gabel liebäugelst und planst Pure Räder nachzukaufen,
    warum bestellst du nicht direkt die Pure. Drehzahlmesser nachrüsten und schon hast du auch die schicken
    Armaturen. Und am Alutank, falls unbedingt gewünscht, wird's auch nicht scheitern. Und ein 2017er Modell
    hast du dann auch. Gepäcklösung wird sich finden. Je mehr ich darüber :denk ....das isses :brauen