Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erster Service durch bei 1300km
    alles im grünen Bereich :daumen-hoch
    340.- Franken ;(

    Der Freundliche hat mir als Ersatzmaschine eine K1300S hingestellt. (kostenlos)
    Was soll ich sagen, auch ein schönes Moped, gute Verarbeitung, Kraft ohne Ende (175PS!!), mit Schaltassistent extremer Vortrieb, fährt sich wie auf Schienen, für mein Geschmack etwas viel Kunststoff, und das wichtigste...
    Im Vergleich zu unserer Ninet ein Seelenloses Motorrad,
    habe mich extrem gefreut sie heute wieder abholen zu können :klatschen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank, das liegt doch voll im Rahmen. Ich hab vor ca. 4000 km etwas über 260,-€ bezahlt. :daumen-hoch

  • da war meine einfahrkontrolle ja echt preiswert mit 140€
    angeliefert 4l motul 5100 1l motul gearbox öl 75-140 vollsyn 1 mahle ölfilter
    auch das getriebeöl wurde gewechselt 3aw
    ich lasse grundsätzlich bei jedem service hag u getriebeöl wechseln, ist zusammen bis auf 20ml ein voller liter


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin
    Habe heute incl Motoröl und Getriebeöl ziemlich genau 200 Eus berappt.

    Inspektion ??? :denk

  • Hier meine Kosten KM Stand 29.04.2014, 1217 km:
    Ölfilter, Dichtringe, Getriebeöl (4,08 E), 4 Liter Öl a 6,68 netto, 5,25 BMW Arbeitseinheiten, macht Gesamt und mit Märchensteuer 154,13 € inkl. dem bereits erwähnten putzen.
    Die Zehntausender schaff ich wohl bald  :daumen-hoch

    traue keinem schlanken Koch....

  • 230 Ökken waren es bei mir ....darin enthalten das BMW Highperformance Öl. Ist für mich okay.

    Aber noch ne andere Frage....

    Ich habe den Eindruck, dass meine kleine seither nicht mehr so laut brüllt....sollten die etwas an der Klappensteuerung verstellt haben?
    Hat jemand von Euch ne Ahnung ob es einen Fehler im Display anzeigen würde wenn da was nicht mehr funzt?

  • Hallo Fabi, bei ca. 3500 Umdrehungen/Min spricht die Klappensteuerung an. Da Mademoiselle ja leiser werden muss, geht sie zu (Achtung bin kein Techniker, wie mein Nickname verrät!). Bei mir hat sich nach der Inspektion meiner Meinung nach nichts verändert.
    Bei BMW geht ja bei jedem "Pups" ne Lampe an. Ohne jetzt in der Beschreibung zu suchen, das Warndreieck im Display müsste meiner Meinung nach schon melden, unmittelbar nach dem "Start-Diagnosetest. Bei meiner F800 wurde sogar die defekte LAMP angezeigt.

    traue keinem schlanken Koch....

  • Es gibt keine Fehlermeldung im Display, nicht bei ausgehängter Klappe und auch nicht bei abgestecktem Servo !

    Ob es eine Fehlermeldung im ECU gibt kann ich nicht sagen - werd meine Kiste aber demnächst mal an ein Diagnosegerät hängen um zu sehen, welche und/oder wie viele Fehler ich bei meiner ganzen Umbauerei schon produziert hab !

  • Hi Küchenmeister danke für die Antwort.
    @ Whyara: wär cool wenn du das mal checken könntest. Es kommt mir nämlich wirklich ziemlich so vor als ob es anders wär....ich glaub die macht gar nicht mehr auf. Zumindest meinem Gefühl nach. Das ärgert mich echt, da ich den Sound ziemlich liebe.

  • .... die Klappe hängt.

    War da nicht schon mal was bei der S 1000 RR? :denk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Also auch ich hab meine nineT heute vom Freundlichen abgeholt und 233€ hingelegt.
    Den Soziussitzschlüssel hatte er mir bei der Auslieferung nicht mitgegeben da er angeblich nicht zur Serienaussttung gehören würde. Nach dem Hinweis auf die Betriebsanleitung wurde er dann kostenlos bestellt.
    Geht doch ;)

    Bis jetzt sowohl mit dem Freundlichen als auch mit der Kleinen mehr als zu frieden....


  • Ich habe den Eindruck, dass meine kleine seither nicht mehr so laut brüllt....sollten die etwas an der Klappensteuerung verstellt haben?
    Hat jemand von Euch ne Ahnung ob es einen Fehler im Display anzeigen würde wenn da was nicht mehr funzt?

    Im dritten Gang ca. 50km/h fahren. Langsam beschleunigen bis knapp 60km/h. In dem Bereich ist sie geschlossen. Gashahn auf, dann geht sie, sehr gut (unüber-)hörbar schlagartig auf...

  • @ Fredy: Kann ich das irgendwie checken bzw. an irgendwas schrauben/drehen/ziehen/drücken ... Oder so?
    @ Dacruso: und genau den Effekt hab ich nicht mehr und ich hatte ihn zuvor. :(

  • @ NineTNails: Danke für den Link. Im Prinzip ist mir klar wie so ne Steuerung funzt, denn ich hatte an meiner letzten Harley ne Jackil and Hyde Anlage dran die auch elektronisch gesteuert war...aber der Link hat mich auf die Idee gebracht mal zu schauen ob die Züge zugänglich sind und ob ich da vielleicht was seh. ThanX