Beiträge von Jonbon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Jungs,
    Sorry war leider schon ne ganze Zeit nicht im Forum....aber ich hatte letztes Jahr das selbe Problem und bin deswegen zweimal zum Freundlichen ....beim erstenmal hat er gesagt "dreht alles ruhig und normal" ....dann war's wieder und wieder ...dann bin ich wieder zum Freundlichen. Er hat sie ein paar Tage behalten und letztendlich den Startknopf ausgewechselt ....er meinte der hatte nen Wackelkontakt ....und seither war (klopf auf Holz) nichts mehr. Ging bei mir nach drei Jahren noch auf Kulanz.

    Hi Theo,
    Na dann ab mit dem Mail. Bin mal gespannt was sie sagen.
    Ich werd an die selbe Adresse mailen wenn ich Feedback von meinem "freundlichen" hab.  :D
    Ich kann mir nur zu gut vorstellen dass sie keine kritischen Kommentare mögen schließlich möchten Sie die Mademoiselle ja noch so lange wie möglich pushen.

    Man Alfred....du kennst Dich ja aus :heil . Bist du bei BMW oder wo bekommst du die Infos her?
    Vielen Dank auf jeden Fall.
    Kannst Du mal noch meine Schilderung meines Problems oben lesen und mir sagen ob das auch dem Relais zuzuschreiben ist?
    Dank Dir schonmal  :geht-klar

    Oh man....das ist ja super ätzend.
    Wie gesagt bei mir hat das Speicherauslesen auch nichts gebracht. Ich hatte zumindest nen Film aufm Handy auf dem ich es demonstrieren konnte.
    Ich hab gestern beim Freundlichen angerufen und hab mal Alfreds Vermutung geäußert ....leider konnte ich es nur der Empfangsdame ausrichten, die dann meinte, dass sie sich dann nochmal bei mir melden....und rate mal was passiert ist.....genau....es hat sich niemand gemeldet. Krrrrrrrrrrr.
    Ich bin echt mal gespannt...,die sagen mir sicher nächsten Samstag per Telefon....sorry wir konnten nichts finden und dann stand es drei Wochen zum Spaß herum.
    Theo fahr sofort wieder hin, steig ab und lass sie auf dem Hof von denen stehen und sag Ihnen dass sie jetzt aber gefälligst mal auf ihren Kunden hören sollen und sich vernünftig der Sache annehmen.
    Wenn du mir ne e-Mail hast, kann ich dir meinFilmchen schicken....ist wahrscheinlich noch etwas stärker ausgeprägt beim Start als bei Dir, denn es ist etwas mehr als nur "gequält"....ich musst richtig Gas ran machen.
    Viel Glück.
    Wenn ich von meiner Mademoiselle mehr weiß melde ich mich.

    Hi Theo....sehr interessant. Ich hatte vorletztes Wochenende original das selbe Problem...
    Samstag ist die hübsche nur mit Gas geben angesprungen und dann nicht rund gelaufen....auf der Fahrt hat sie gebockt und ist zweimal ausgegangen....am Sonntag das selbe Spiel.
    Am Mittwoch gleich zum "freundlichen" gebracht.
    Bei ihm war es nicht richtig reproduzierbar...zum Glück hatte ich n Video von Sonntag Vormittag.
    Er konnte es kaum glauben und meinte dass er das nicht kennt. Hat dann angefangen zu labern von wegen der Startknopf sei auch "durchgedrückt" und er würde ihn ersetzen....
    Er hat mir dann nen Termin für ....und jetzt festhalten ... 28. August gegeben....d.h. drei Wochen nachdem ich da war....ich meinte "ich kann ja jetzt nicht damit fahren" ...."früher gibts halt kein Termin...ich mach dann aber auch gleich noch nen Service mit" :( ....man man man...
    Und jetzt steht sie bei ihm und wartet.
    Halt mich auf dem laufenden was es bei Dir neues gibt.

    Hi Marc,
    Oder du machst es wie ich....bestellst Dir ein Heck bei einem der Anbieter wie z.B Rizoma (das hab ich), Wunderlich,....oder sonst jemand, gehst zu Deiner Werkstatt und die machen das ;) .... Der Vorteil...ist geeignet für Leute die Handwerklich nicht so geschickt sind (so wie ich) ...der Nachteil....du musst ein paar Bohnen in die Hand nehmen.
    Cheers
    Fabi

    Ich schau mal was ich finde, aber vielleicht gibt's ja auch jemand der das liest und schnell ne Auskunft geben kann ....evtl ohne dass wir ein ganzes Vorschriftenpaket lesen müssen

    Hi Claus,
    Da haste recht....ist natürlich Geschmackssache....ich dachte es liegt daran dass die Blinker dann zu tief liegen...also bzgl StVO....weißt du zuvfällig wie hoch die liegen müssen? Wenn sie am Schild sind, sind sie ca in 48cm Höhe überm Boden.
    Fabi

    Hallo Claus bzw RnineT-Gemeinde ;)
    Warum hast du die Blinker nicht direkt an den Kennzeichenhalter gebaut? Sind doch so Halterungen dran oder mag das der TÜV nicht?
    Ich wunder mich immer wieder warum alle schreiben, dass man das Heck anbohren muss um die Blinker fest zu machen, wo es doch am Kennzeichenhalter ne Befestigungsmöglichkeit gibt....außer dass man die Kabel wohl verlängern muss, spricht da was dagegen?
    Greeze
    Fabi

    Hi Jörg,
    Was bin ich für ein Depp. Da geh ich in die Garage und erinner mich, dass bei mir ebenfalls nur die erste Halterung die ich bestellt habe mit der silbernen Halterung war, da dies auch das Schutzblech für die r1200r ist ....leider saß das nicht mittig über dem Hinterrad und seit dem gibt's wohl nur noch das mit der schwarzen Halterung.
    Möchtest du davon auch n Foto?
    Gruß
    Fabi