Mein Moped stirbt beim Start ab.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Tach die Damen und Herren, rein zufällig haben sind die BMW'ler auf Fazebuck wieder einmal top ins Rampenlicht gestellt. Rein zufällig ist mir das ins Auge gesprungen. Mein Kommentar zur nineT:"Klasse Moped mit kleinen Macken"

    BMW:
    Hallo, was für Macken? Würde uns interessieren, was du verbessern würdest.

    Viele Grüße
    Jörg vom BMW Motorrad Deutschland Facebook Team

    Meine Antwort:
    Wo soll ich anfangen ? Beim Zündschloss, bei den Gammelschrauben, oder das sie mir vor der Ampel, beim wieder Anfahren abstirbt......

    BMW:

    Hallo, tut uns leid das zu hören. Warst du schon bei deinem BMW Händler? Wenn du magst kannst du auch gerne eine E-Mail an motorrad@bmw.de schicken, die zuständigen Kollegen werden sich um dein Anliegen kümmern und versuchen dir hier weiterzuhelfen. Bitte schicke deine Kontakt- und Händlerinfos sowie deine Fahrgestellnummer mit!

    Viele Grüße,
    Jessica vom BMW Motorrad Deutschland Facebook Team

    Scheinbar mögen die Herschaften solche Dinge gar nicht im Netz. Aber die E-Mail ist doch klasse :finger

  • Hi Theo,
    Na dann ab mit dem Mail. Bin mal gespannt was sie sagen.
    Ich werd an die selbe Adresse mailen wenn ich Feedback von meinem "freundlichen" hab.  :D
    Ich kann mir nur zu gut vorstellen dass sie keine kritischen Kommentare mögen schließlich möchten Sie die Mademoiselle ja noch so lange wie möglich pushen.

  • Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Der allergrößte Teil der R9T ist dich Spitze. Okay hinteres Federbein ist zu hart, aber ansonsten sind das doch alles Einzelfälle die man nicht verallgemeinern kann. Mit dem absterben des Motors ist natürlich ärgerlich, aber ein versierter Mechaniker bekommt das hin, und dann ist die Sache aus der Welt. Gammelschrauben kenne ich an meinen BMW' s auch nicht mehr wie bei anderen Motorradherstellern.
    Ich freue mich das ein deutscher Hersteller so hervorragende Produkte baut, die sich weltweit hervorragend verkaufen lassen. Würde da nicht 1a Qualität dahinter stehen, könnte man keinen Erfolg haben.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Der allergrößte Teil der R9T ist dich Spitze. Okay hinteres Federbein ist zu hart, aber ansonsten sind das doch alles Einzelfälle die man nicht verallgemeinern kann. Mit dem absterben des Motors ist natürlich ärgerlich, aber ein versierter Mechaniker bekommt das hin, und dann ist die Sache aus der Welt. Gammelschrauben kenne ich an meinen BMW' s auch nicht mehr wie bei anderen Motorradherstellern.
    Ich freue mich das ein deutscher Hersteller so hervorragende Produkte baut, die sich weltweit hervorragend verkaufen lassen. Würde da nicht 1a Qualität dahinter stehen, könnte man keinen Erfolg haben.
    Gruss
    Rainer


    Hallo Rainer

    im Prinzip gebe ich Dir ja recht, aber . . .
    BMW hat mit der eigenen Werbung für die NineT die Messlatte recht hoch gehängt.
    Von der ursprünglichen Werbung ist aktuell nicht mehr viel übrig geblieben, aber das reicht auch:
    Zitat
    " Wer es gerne pur und ursprünglich mag, für den hat BMW Motorrad jetzt die perfekte Maschine entwickelt: die BMW R nineT"

  • Hallo Alfred
    Dann schau wie hoch andere die Latte hängen, und zwar noch viel höher. Welche Werbung hält schon was sie verspricht. Der Erfolg der R9T besagt, alles richtig gemacht BMW. Naja fast, denn Geld für Frau Quandt und die anderen Aktionäre muss ja auch noch übrig bleiben. Da reicht das Budget dann meist nicht um auch die letzten Feinsten Details mit Blattgold zu belegen.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer, ich bin ja ganz bei dir. Es sollte aber ein wenn oder aber geben. Der Fehlerspeicher ist leer, also kein Fehler. Das kann es nicht sein !!! Mein Absterben ist gegen das Theater anderer Besitzer eher ein Kindergeburtstag. Ich finden BMW muß sich am after self Service messen lassen.
    Meine Meckermeldungen im Gesichtsbuch einfach zu löschen, ist eine seltsame Art mit Kritik umzugehen.

  • Da hast du Rech Theo. . Einfach löschen geht überhaupt nicht, würde so ein Verhalten sogar als unverschämt und eines Weltkonzerns als unwürdig bezeichnen. Diese Kritik muss er aushalten.
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Moin,

    bin kein Techniker, habe aber das Gefühl, dass das Standgas am untersten Limit eingestellt ist. Kann das nicht ein Grund für das Absterben sein?

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, geht doch verglichen an der Wartezeit auf einen Werkstatt-Termin :geschockt

    .......danke, dass Sie uns geschrieben haben.

    Wir haben Ihre Fragen an die zuständige Fachstelle weitergeleitet. Sie erhalten Ihre Antwort je nach Inhalt von dort oder Ihrem BMW Motorrad Partner.

    Aktuell interessieren sich sehr viele Kunden für unsere Produkte. Wir antworten Ihnen natürlich so schnell wie möglich – derzeit innerhalb von zirka zwei bis drei Wochen.

    Wenn Sie kurzfristig eine Antwort benötigen, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren BMW Motorrad Partner. Den für Sie nächstgelegenen BMW Motorrad Partner finden Sie auf unserer Homepage unter https://www.ninet-forum.de/www.bmw-motorrad.de/partner.

    Mit freundlichen Grüßen
    --
    BMW Motorrad Direct
    80788 München

    Tel.: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 - 17:00 Uhr
    Fax: +49-89-1250-16201
    Mail: motorrad@bmw.de
    Web: http://www.bmw-motorrad.de
    ------------------------------------------------------------------------------------------
    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
    Vorstand: Harald Krüger, Vorsitzender,
    Milagros Caiña Carreiro-Andree, Klaus Draeger,
    Friedrich Eichiner, Klaus Fröhlich,
    Ian Robertson, Peter Schwarzenbauer, Oliver Zipse.
    Vorsitzender des Aufsichtsrats: Norbert Reithofer
    Sitz und Registergericht: München HRB 42243
    -----------------------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch nur ein automatisiertes (?) Antwortschreiben.
    Hat doch mit der eigentlichen Stellungnahme bezüglich Deines technischen Anliegens noch nix zu tun.


    Jupp, das alleine hat einen Tag gedauert :geschockt

  • Die Stellungnahme kommt immer vom Händler, denn der ist Vetrtragspartner und nicht die Firma BMW. Die bekommen jeden Tag Tausende Mails. Unmöglich für einen Hersteller das zu handhaben
    Gruss
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Die Stellungnahme kommt immer vom Händler, denn der ist Vetrtragspartner und nicht die Firma BMW. Die bekommen jeden Tag Tausende Mails. Unmöglich für einen Hersteller das zu handhaben
    Gruss
    Rainer


    OK, der hat auch nur mit Achselzucken reagiert. Ich bin gespannt und werde berichten. Das eigentliche Problem sind die überfüllten Werkstätten. Wer hat schon Lust sein Moped bei gutem Wetter,wegen einer Kleinigkeit, länger stehen zu lassen.

  • Rainer, das ist bestimmt richtig. Oben in einem Post schreibt Theo aber, dass er direkt an BMW verwiesen wurde. Also kann er auch persönlöich mit einer einer Antwort von BMW rechnen. Das wird allerdings dauern.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

    • Offizieller Beitrag

    Fassen wir doch einfach mal zusammen. Mein Moped fährt, und es macht riesig Spass. Grundsätzlich kann man über diese vereinzelten Zipperlein hinweg sehen. Nervig ist der Weg zur Werkstatt. Das sind jedes mal ca. 65 km pro Wegstrecke. Dann wird der Fehlerspeicher ausgelesen, für eventuelle Nachbesserungen besteht nicht die Zeit, also ggf. wieder hin.
    Zusammen gefasst sind das jedes Mal, mit allem ZippundZapp 3-4 Stunden. Diese Zeit muß man sich irgendwo her nehmen. Optimal natürlich bei trockener Witterung.
    Sehe ich dann im Netz, was BMW für eine solche Kugel schiebt, Kritiken löscht etc, so bekommen ich leichte Verdauungsprobleme. Wir verlangen von jedem Baumarkt VietkongRoller das er vernünftig funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger verlange ich vom BerlinBayernFahrzeug. Auch wenn dieses sich in einer geringfügig andere Preisschiene bewegt. :wuetend

  • Das sehe ich genauso, Theo. Wir haben ein sogenanntes Premium-Produkt gekauft, also kann man auch entsprechende Qualität erwarten, bzw. verlangen.

    Ich hoffe, dass ich von grösseren Problemen, ok, Gammelschrauben habe ich schon ;( , verschont bleibe.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen