Kardan pulvern/lackieren nähe Regensburg

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe mal wieder eine Frage in die Runde.

    Einige von euch haben ja bereits den Kardan geschwärzt, was bei mir noch ganz oben auf der Wunschliste steht.

    Zum einen interessiert mich, mit welchem preislichen Rahmen ich rechnen darf!?
    BMW Martin in Südbayern hat mir mündlich mal 600€ aufgerufen...

    Und vielleicht kann mir einer von euch aus dem Raum Regensburg einen guten Tipp zur Verwirklichung geben.


    VG und wie immer besten Dank!

  • Ein/Ausbau kostet bei BMW rund 150,- Euro
    Den Rest würde ich bei einem Lackierer machen lassen - kostet rund das Gleiche.
    Pulvern würde ich nicht machen, weil sich das schlecht/nicht reparieren lässt.

  • Bei meinem Pulverer des Vertrauens hat der Kardan meiner R80RT etwa 50,- gekostet.

    Aus- und Einbau machst du am besten in Eigenregie, da lernst du dein Moped kennen

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Prinzipiell keine schlechte Idee, nur mangelt es meinerseits an Erfahrung, Werkzeug und einem Platz dies vernünftig zu machen. Die große Gemeinschaftstiefgarage ist da nur bedingt brauchbar.

    Und ich gebe offen zu, bei meinem derzeitigen gesamtkilometerstand von 180km trau ich mich da aufgrund o.g. Hindernisse nicht alleine ran.

    Aber die 150€ bei BMW erscheinen mir ok. Selbst auf Lackierer suche gehen sollte dann weit unter den 600€ liegen...

  • Prinzipiell keine schlechte Idee, nur mangelt es meinerseits an Erfahrung, Werkzeug und einem Platz dies vernünftig zu machen. Die große Gemeinschaftstiefgarage ist da nur bedingt brauchbar.

    Und ich gebe offen zu, bei meinem derzeitigen gesamtkilometerstand von 180km trau ich mich da aufgrund o.g. Hindernisse nicht alleine ran.

    Aber die 150€ bei BMW erscheinen mir ok. Selbst auf Lackierer suche gehen sollte dann weit unter den 600€ liegen...


    Selber machen kann innerhalb der Gewährleistung ein vermeidbares Eigentor sein

  • Was hat dich denn der Spaß gekostet? Wenn es so aufwendig ist, sind die 600 € wohl realistisch ?

    Saludos Christian

  • 600 erscheint mir für Pulvern zu wenig...
    800 ist realistischer (Lager erneuern und so) wenn du das Moped abgibst und schwarz zurück bekommst.

    Lackieren würde ich nicht. Steinschläge lassen den Lack ggf. aufplatzen. Bei einer guten Pulverung sollte das halten.

    Ich hab selbst mit den Stollenreifen bis jetzt keine Schäden in der Pulverung.

    Ist zumindest meine Erfahrung.

  • Lackieren würde ich nicht. Steinschläge lassen den Lack ggf. aufplatzen. Bei einer guten Pulverung sollte das halten.


    . . . und was machst du im Falle eines Falles - ein Lackschaden lässt sich unsichtbar reparieren.
    Eine lackierte Oberfläche lässt sich auch immer wieder polieren - mach das das mal mit einem gepulverten Gegenstand.

    Ich war einer der Ersten mit einem schwarzen Kardan - der wurde 2014 lackiert und ist immer noch ansehnlich und passt auch im Farbton exakt zum Rest.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nachdem mittlerweile scrambler und pure mit schwarzem Gehäuse daherkommen...

    Weiß jemand was ein neues Gehäuse vom kardan kostet?

    Möglicherweise (auch wenn ich nicht dran glaube) macht es ja auch Sinn das Gehäuse zu tauschen...

  • Weiß jemand was ein neues Gehäuse vom kardan kostet?


    http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…MW&mospid=56203
    Aber Achtung nicht erschrecken.
    Ich würde schon auch sagen, lackieren ist die einfachere Lösung.

    . . . und was machst du im Falle eines Falles - ein Lackschaden lässt sich unsichtbar reparieren.
    Eine lackierte Oberfläche lässt sich auch immer wieder polieren - mach das das mal mit einem gepulverten Gegenstand.

    Ich hab selbst mit den Stollenreifen bis jetzt keine Schäden in der Pulverung.


    Aber halt auch nur wenig Kilometer gefahren.

    Grüße aus München
    Baldur

  • 2000 km... Ist jetzt nicht die Welt aber reicht. Hab ja auch schon ein paar schwarze gemacht und die halten alle. Musste nichts repariert werden