Scrambler Tacho und Drehzahlmesser an NineT

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  • ....und wenn die Umfrage zum Tacho im eigenen Forum fast 50:50 steht - sowohl von der Anzahl der abgegebenen Stimmen, als auch vom Ergebnis - dürfte das auch kein Ansporn für unsere Sponsoren sein, mehr Druck auf die Hersteller zu machen.
    Was ist eigentlich mit den anderen NineT-Besitzern?

    Also erfreue ich mich weiterhin an meiner Schönen und freue mich auf den Tag, der irgendwann das Luxusproblem lösen wird.
    Mit dem Heck hat das ja auch geklappt.

  • :freak Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, das ist doch was alle wollen :mega
    Die orginal 9T mit der Butterdose, Upside- down- Gabel. :bier
    Die wird mal richtig viel Geld kosten. :ablachen

    Ich finde die zwei Joghurtbecher übrigens auch nicht besser :ditsch

    RSD- Gehäuse für 400 Ocken rüber und alles ist gut. :herz

    RSD- Tachogehäuse

    :swetter Baldur

  • Über was reden wir ?

    In diesem Forum sind eine Hand voll Jung´s überhaupt am schreiben, der Rest sind Statisten. Im Moment bekunden nicht einmal 10 Mannen das Interesse am neuerlichen Tacho, wenn der kommen sollte, bekommen die Hälfte schwache Beine wegen dem Preis.

    An wunderschönen Tagen in den Bergen, sehe ich oft nur selten mal eine 9T, und die die mir nachschauen, gucken nicht wegen dem Tacho :D

    Für die überhitzten Gemüter, mal ne Woche nicht ins Forum gugge, und alles ist wieder gut :freak

    Gruss
    Tom ;)

  • Frechheit von BMW. Habe die NineT blind bestellt, anhand der Fotos. Und BMW liefert sich einfach so aus wie abgebildet :freak
    Kann das Gejammere nicht nachvollziehen.
    Finde die Armaturen passend. Vielleicht ein wertigeres Gehäuse, aber mehr muss nicht sein. Oder, wenn es irgendwann den Classic-Speedo von Motogadget passend gibt...

    9t - das Original :D

  • Also bin ich raus, akzeptiere das und freue mich auf die neue Ducati 1200 Scrambler.

    ...die ein wirklich klassisches Rundinstrument besitzt...

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    - Boxern seit 1987 -

  • Sieht lecker aus - so wie ich die teilweise hoch motivierte Bastlerszene hier einschätze kriegt da der eine oder die andere schon noch ne passende Idee - damit solche wie ich (einiges texten wenig machen....) dann auch noch zu Potte kommen!!!

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Na super !! :weia
    Ein rundes Mäusekino !! :0plan

    Jeder wie er mag, aber das soll klassisch sein ????

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (8. Oktober 2016 um 13:59)

  • Zitat

    Klar weil das Zeug dann ja auch noch (frecherweise) Geld kosten würde.

    Klar Stefan, das diese Einschätzung von Dir und quasi somit BMW kommt... Die 9T ist ein sackteures Motorrad (relativ gesehen) und die allermeisten haben noch reichlich dazu reingebuttert. Die meisten 9T Treiber die ich kenne, haben schon ein, zwei Euro auffm Konto. WIll sagen, nen CANBUS Adapter, an dem quasi null Entwicklung hängt WEIL MAN DIE PROTOKOLLE JA KENNT, kostet quasi fast gar nix wenn mal, sagen wir, 2000 produziert werden würden.

    ich persönlich finde es einfach frech, nach dem Erfolg der 9T mit nem allerwelts-Cockpit (ist das nicht ex R1200R ?) jetzt weiter Modelle in den Markt zu schieben, denen schönere Instrumente zu spendieren aber gleichzeitig die Wechselmöglichkeiten raus zu bauen. Speziell wenn man vorher den "Individualisierungshype" per Werbung gezündet hat...

    WENN BMW was an den Kunden und den Individualisierungsmöglichkeiten liegt, gleichzeitig aber die Investition für nen Adapter nicht machen will, kann BMW die CANBUS Spezifikationen für die Brotdose ja veröffentlichen - the Aftermarket Market wirs dann schon richten, wie bei vielen Autoradios ja auch (Stichwort Dietz CANBUS Adapter)

    Ich weiss, ich kann mich hier aufn Rücken schmeissen und mit den Füssen trampeln, es wird nichts ändern. Aber ne nächste BMW wirds für mich vermutlich nicht geben (das liegt aber eigentlich an anderen Dingen wie z.Bsp. den frech kurzen Wartungsintervallen 12 Monate und 10.000km ist einfach nicht mehr Zeitgemäß)

    Mir ist im Übrigen auch klar, das BMW das nicht interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (8. Oktober 2016 um 15:41)

  • Das ist für mich alles Gejammer,

    jeder kauft die 9T zu einem gewissen Zeitpunkt und entscheidet selbst, was er da nach Hause schiebt. Was soll das Nachgeheule bringen, ist ja so als bringe ich nach vier Wochen einen Kasten Bier zum Getränkedealer zurück, weil es neue Etiketten gibt.

    BMW hat mit der 9T einen großen Wurf gelandet, Customizing Schmerzen sind selbst gemachtes Elend.

    Gruss
    Tom ;)

  • Ich kann die Aufregung leider nicht verstehen.
    Wenn der Ist-Zustand nicht gefällt, einfach das
    Fabrikat wechseln. Andere Mütter haben auch
    schöne Töchter.
    Aber auch diese Mütter leben nur vom Verkauf,
    egal wie der Kunde es gern haben möchte.
    Horst

  • Ich lese auch mehr mit als ich schreibe, aber ich kann so ne Aufregung nicht verstehen. Nur weil ein Tachometer von B nicht nach A passt...? Da könnt ich auch sagen warum ist der Kardan nicht schwarz wie bei den anderen ist und und und....oder die Wartungsintervalle...
    Motorradfahren ist für mich eine reine Emotionssache,muss mich berühren und da ist mir gleich was da nachkommt oder was nicht geht. Ich fahre zum Glemseck nach Mailand und sehe mir an was man machen kann was geht oder holt sich Ideen.
    Was die Kosten angeht, das weiß man vorher.
    Ich fahren schon viele Jahre noch MV Agusta und da sind die Intervalle alle 6000km und alle 12000km Ventile. Und jede Inspektion ist um einiges teurer als bei BMW. Aber was solls, ich liebe die Teile.
    Wenn mir das nicht passt müsst ich mir halt was anderes holen.
    Nix für ungut, ich kann einiges verstehen aber im Grunde ist es ein Luxusproblem.

    ........Der Weg ist das Ziel............
    Träume als wenn Du ewig lebst, lebe als wenn Du morgen stirbst....

  • Customizing ist nunmal Luxus. Motorradfahren für die meisten ja auch.

    Eigentlich geht's hier nur um die vermaledeite Brotbox, die man einfach nicht los wird.
    Oder man lässt sich auf das Motoscope ein.

    Jahrelang wird hier im Forum über das Ding gejammert. Jetzt scheint es endlich eine Alternative zu geben, und passt natürlich nicht :freak
    Mit geringstem Aufwand vom Hersteller wäre das aber möglich gewesen. Nur scheint da die Individualisierung zu enden. Warum auch immer?

    Sofort passen wir uns an und jeder findet das Dingens plötzlich ganz ok. :denk

    Das nenn ich mal Markentreue. :rocker


    Und warum hab ich wohl das Rizoma- Schild dranne? Wegen dem guten Windschutz :freak
    Nö, eigentlich in der Dauerhoffnung das wieder verticken zu können, sobald man die Scham nicht mehr verdecken muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (8. Oktober 2016 um 18:58)

  • ...ne nächste BMW wirds für mich vermutlich nicht geben (das liegt aber eigentlich an anderen Dingen wie z.Bsp. den frech kurzen Wartungsintervallen 12 Monate und 10.000km ist einfach nicht mehr Zeitgemäß)

    Michel, keiner zwingt Dich zu den kurzen Intervallen. Ich geb Dir Recht, dass diese 12 Monate unsinnig sind. Früher, zu 2V-Zeiten, gab es keine Zeitintervalle, nur km-Intervalle. Wenn Du weniger als 10.000 km pro Jahr fährst, dann ignoriere doch einfach das 12-m-Intervall. Ich weiß, dass dann Kulanzanträge wenig Chancen haben. Wenn Du mehr als 10.000 km fährst : das Motoröl altert bei einem luftgekühlten Boxer deutlich schneller als beim wassergekühlten Motor, es wird heißer. Daher sind 10.000 km angemessen. Das Ventilspiel hat sich früher bei den 4V-Motoren in den ersten 15.000 km spürbar gesetzt und mußte eigentlich schon nach 5000 km nachgestellt werden. Das ist beim DOHC-Motor aber stabiler geworden.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -