Felge vorne Höhen-/Seitenschlag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Micha, so ungern ich es tue, aber hier muss ich dir recht geben.

    Wir waren ja alle bekloppt genug, so viel Kohle in die Hand zu nehmen und ein so unfertiges, mit Schrott gespicktes, mit Fehlern behaftetes und schlechtes Mopped zu kaufen. Aber geil ist die nineT. :daumen-hoch

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Warum auch!
    Diejenigen, die es stört kaufen eh andere Felgen. Da scheint's am Geld nicht zu liegen.

    Meine Duc war nahezu perfekt. Aber totlangweilig. Und am Sound hast du dich nach ein paar Jahren auch sattgehört.
    Die Triumph scheint mir auch so ein langweiliger Kandidat zu sein. :schlafen

  • Wir waren ja alle bekloppt genug, so viel Kohle in die Hand zu nehmen und ein so unfertiges, mit Schrott gespicktes, mit Fehlern behaftetes und schlechtes Mopped zu kaufen. Aber geil ist die nineT. :daumen-hoch

    Servus Bernd,

    biste mit deinem Mopped wohl bald am Ende was, ... oder kommste in das Alter wo alles komisch wird, und der Anwalt ins Rennen muss :D

    Im Ernst, man kann es auch übertreiben, bei der produzierten Stückzahl wird es immer ein paar Hunde geben.

    Gruss
    Tom ;)

  • Die 9T ist für mich ein tolles und wunderbares Motorrad.
    Als BMW Premium-Produkt (mittlerweile Massenprodukt)
    einfach überteuert, da mehrere verbaute Teile,
    wie Gabel, Federbein und Felgen usw. einfach nichts
    taugen.
    Horst

  • Ich hätte ja gar nicht so einen Terz gemacht aber meiner Frau ihre läuft absolut rund :daumen-hoch also
    Muss es doch funktionieren.. :0plan

    Warum nicht? Interessant zu wissen.

    Nur manche scheinen von ihrer Ninette total angefrustet zu sein.
    Verkaufen hilft.

    Geht ihr echt mit hochgehobener Nase auf nen Bikertreff und denkt, dass ihr eine Premium-Marke bzw. Produkt fahren tut?

  • Nur manche scheinen von ihrer Ninette total angefrustet zu sein.
    Verkaufen hilft.

    Geht ihr echt mit hochgehobener Nase auf nen Bikertreff und denkt, dass ihr eine Premium-Marke bzw. Produkt fahren tut?[


    Na klar, warum fragst Du ?


  • Geht ihr echt mit hochgehobener Nase auf nen Bikertreff und denkt, dass ihr eine Premium-Marke bzw. Produkt fahren tut?

    Den Eindruck könnte man bei einigen gewinnen :D

    Die 9T ist nicht perfekt, muss sie auch nicht, sonnst wäre es so ein fleischloser Klotz wie die GS :freak

    Ich sehe meine Kiste mit mir alt werden, der Tank abgewetzt, das Alu schimmert durch.....und bei mir schimmert die Platte durch :rocker


  • Triumph bekommt es kurioserweise hin, sowohl schlauchlose Speichenfelgen, als auch Winkelventil. Und die Bonnie ist einiges günstiger, als nineT und Scrambler.

    Interessant. Oder eher kurios? Die Modelle, die bei Triumph unter "modern classics" firmieren und mit Speichenrädern ausgerüstet werden, haben keine Winkelventile, dafür Schläuche. In den Reifenfreigaben sind zwar Reifen mit der Bezeichnung TL aufgeführt, aber wie bei der nineT findet sich im Kleingedruckten der Hinweis auf die notwendige Verwendung von Schläuchen. Triumph schreibt dazu lieber nichts bei den Fahrzeugbeschreibungen. Winkelventile gibt es bei Gussrädern, aber auch da hat BMW ja ganz pfiffige Lösungen wie den noch besser zugänglichen Sitz des Ventils in der Speiche.
    Die Verwendung von Kreuzspeichenrädern scheitern wohl an der Raddimension, denn bei der gegenüber der GS breitere Felge stünden die außen angebrachten Speichen zu flach.

  • :weia Jammern auf hohem Niveau...


    ...wer den Unterschied "erfahren" kann optimiert einfach die Teile die nicht die gewünschte Performance bringen.

    Schlechter Rundlauf der Serienfelgen: Metzeler Holzbereifung runter, Conti Road/Sportattacken drauf und :daumen-hoch
    Federbein hinten, Ansprechverhalten zu hart: andere Feder, Federbeinwechsel, oder, oder, oder, Alternativen gibt es genug :geht-klar
    Gabel vorne: Ansprechverhalten zu teigig, anders Cartrige und :D
    Brembos nicht bissig genug: andere Beläge einbauen, der ambitionierte Fachhandel weis Rat :smoker

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das alle hier selber "erfahren" können oder nur mit der Meute heulen...

    'nen schönen Abend noch :hut

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • :daumen-hoch

  • Warum nicht? Interessant zu wissen.

    Nur manche scheinen von ihrer Ninette total angefrustet zu sein.
    Verkaufen hilft.

    Geht ihr echt mit hochgehobener Nase auf nen Bikertreff und denkt, dass ihr eine Premium-Marke bzw. Produkt fahren tut?


    Als ich zum ersten mal in der Werkstatt war ,zum Wuchten,und eigentlich keine verbesserung spürbar war dachte ich das ist halt so.Premium hin Premium her..
    Hatte aber zum Glück meiner Frau ihre Ninette zum direkten vergleich :D .....und siehe da ,da Zittert nix...
    Ist ja schon fast eine GRUNDSATZDISKUSSION aus dem Fred gewurden :denk

    Lg Mike

  • ...
    Die Scrambler hat günstigere Komponenten, kostet aber umgerechnet nicht weniger. Alleine der Aufpreis für den Alutank bringt den Preis auf 9t Niveau.


    Was nicht ganz richtig ist... 14.900.-€ nineT und 13.000.-€ Scrambler...
    Der Alutank ohne Naht kostet 1.000.-€ und der mit Naht 900.-€. Da liegt dann immernoch bisserl was dazwischen.

  • Hallo an Alle,

    sehr emotionale Debatte hier:-)

    Meiner Meinung nach hat BMW fahren nichts mit Premium Produkt zu tun.......sondern weil Boxer fahren einfach geil ist:-)

    Als früherer Vielfahrer (20.000Km/a) bemerke ich hier....wenn auf unseren Touren ein Motorrad liegen blieb, war es immer eine BMW. Somit ist es wohl eher eine emotionale und keine rationale Entscheidung BMW zu fahren......

  • Servus Bernd,

    biste mit deinem Mopped wohl bald am Ende was, ... oder kommste in das Alter wo alles komisch wird, und der Anwalt ins Rennen muss :D

    Im Ernst, man kann es auch übertreiben, bei der produzierten Stückzahl wird es immer ein paar Hunde geben.

    Gruss
    Tom ;)

    Tom, definitiv nicht. Ich hatte nur den Smiley vergessen. Meine nineT wird wohl mit mir ziemlich alt werden müssen, die gebe ich, mit all ihren Fehlern :winken , nicht mehr her.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Interessant. Oder eher kurios? Die Modelle, die bei Triumph unter "modern classics" firmieren und mit Speichenrädern ausgerüstet werden, haben keine Winkelventile, dafür Schläuche. In den Reifenfreigaben sind zwar Reifen mit der Bezeichnung TL aufgeführt, aber wie bei der nineT findet sich im Kleingedruckten der Hinweis auf die notwendige Verwendung von Schläuchen. Triumph schreibt dazu lieber nichts bei den Fahrzeugbeschreibungen. Winkelventile gibt es bei Gussrädern, aber auch da hat BMW ja ganz pfiffige Lösungen wie den noch besser zugänglichen Sitz des Ventils in der Speiche.
    Die Verwendung von Kreuzspeichenrädern scheitern wohl an der Raddimension, denn bei der gegenüber der GS breitere Felge stünden die außen angebrachten Speichen zu flach.

    Dann hat man mich beim Triumph-Händler falsch informiert, in Sachen Schlauch.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • ...warum ist man bei BMW nicht dazu in der Lage die Felgen schlauchlos auszuführen

    Weil manche Typen sich nicht mit dem "schmalen" 160er oder 170er Hinterreifen zufrieden geben. Mit diesem und der schmaleren 4.5-Zoll Felge sind die BMW-Kreuzspeichen möglich, siehe GS und Scrambler. Nicht aber mit der 5.5er Felge unserer NineT.

    Vielleicht findeste aber in diesem Forum bald einen (rad-)tauschwilligen Scrambler-Fahrer... :brauen

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Holger, mir gefällt der 180er Reifen. Wäre ein 160er, oder 170er drauf gewesen, wäre das für mich auch i. O. gewesen.

    Wir fliegen zum Mond, aber man kann eine 5.5er Drahtspeichenfelge nicht so dicht machen, dass man keinen Schlauch benötigt. :0plan

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen