Ein neuer aus Tübingen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mein Name ist Roman, ich komme aus Tübingen BW und bin 49 Jahre alt.
    Nach vielen Mororrädern soll es jetzt eine BMW R nine T werden. Ich habe vor drei Wochen eine Probefahrt gemacht und mich gleich verliebt. Sobald ich meine Harley verkauft habe, werde ich mir gleich so ein Teil in die Garage stellen.

    Nun gleich zu meiner ersten Frage: Es werden bei Mobile usw sehr viele R nine T`s mit sehr wenig km angeboten, teilweise erst 2-3 Monate alt.
    Ich frage mich jezt, warum sich so viele ein Motorrad kaufen um es dann nach 2-3 Monaten wieder verkaufen.

    Ich hoffe also, dass es bei mir bald soweit ist und ich euch künftig mit meinen Fragen löchern kann :D

  • Hallo und wilkommen Roman, dass mit den vielen neuwertigen und wenig gelaufenen Gebrauchten ist bei allen anderen Modellen genau so. Einige haben sich in dem Fahrverhalten verschätzt, die anderen in der Bequemlichkeit oder sonst wo anders. Denke das sagt nichts bestimmtes über die ninet aus.
    Grüsse Nico

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roman und herzlich willkommen im Forum. Wir hatten schon öfter Mitglieder, die nach einiger Zeit nicht mehr mit ihrer Ninette verstanden. Zu unbequem, zu hart...so etwas kann passieren. Selbst unser Ingo hat kurzzeitig sein Glück in einer RS gesucht.....Dir weiterhin viel Glück beim Verkauf bzw. der Suche :geht-klar

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Roman, willkommen bei den NineT Treibern, ein tolles Gerät das Moped.

    Wenn du sie hast, könnnen wir ja mal ne Runde drehen - wohne in RW.

    Glaube auch, dass es da den einen oder anderen Spontankäufer gibt, der die Maschine (zu recht) einfach geil findet, dann aber merkt, dass er es mit einem richtigen Motorrad zu tun hat, und vermutlich sind auch div. Vorführer dabei.

    Uff jeda Fall isch des Ding eine geile Maschine.

    So long
    Konne
    :rocker:rocker

    Greets
    Konne
    :rocker:rocker

  • Hallo Roman,

    herzlich willkommen !!!

    Bei einigen Bikes steht ein werksangehöriger Verkäufer dahinter!
    Diese bekommen einige Prozente (ich habe gehört bis zu 26% auf den Nettopreis)
    und können sie nach einer gewissen Zeit verkaufen.


    In meinen Augen ist das Geldmacherei von denen...

    Aber dir viel Spaß !!!

  • Jup, sind wohl 6 Monate Haltefrist und dann darf man verkaufen. Macht bei den doch noch hohen Preisen locker nen k gewinn und einige hundert km Spass :kifferboy

  • Willkommen im Forum
    ..Ich hab meine "zwei Ninetten" auch von Werksangehörigen gekauft.. Bekommst praktisch ne neue Maschine für ein paar scheine weniger :geht-klar
    Lg Mike


    das habe ich gehofft. Grob zwei Tausend weniger und oft die erste Indpektion gemacht :daumen-hoch

  • Willkommen. Ich war am Freitagabend erst in Tübingen. Schöne Stadt. Ich war mit der Nine T vorher im Schwarzwald unterwegs. Ein Traum. Das Wetter und die Tour. Aber das wisst Du ja sicher selber. Da ich ich 185 gross bin, haben mir aber der Hintern und die Knie sehr geschmerzt.
    Auch ist der Hobel ziemlich hart. Alles mit 51 Jahren bin ich zwar noch nicht alt, aber das wollte ich Dir vorher sagen.
    Ansonsten ein geiles Moped. Beste Grüße aus der Haltetau! Thomas

  • Hallo Roman, ein herzliches Wllkommen aus dem Schwabenland. Kannst Dich schon richtig freuen- die nine ist wie gemacht für unsere schönen Strecken vor der Haustür au der Alb. Ich bin heute mindestens 6 mal die Alb hoch und runter ☺.
    Gruß Chris

  • Willkommen. Ich war am Freitagabend erst in Tübingen. Schöne Stadt. Ich war mit der Nine T vorher im Schwarzwald unterwegs. Ein Traum. Das Wetter und die Tour. Aber das wisst Du ja sicher selber. Da ich ich 185 gross bin, haben mir aber der Hintern und die Knie sehr geschmerzt.
    Auch ist der Hobel ziemlich hart. Alles mit 51 Jahren bin ich zwar noch nicht alt, aber das wollte ich Dir vorher sagen.
    Ansonsten ein geiles Moped. Beste Grüße aus der Haltetau! Thomas


    Hi Thomas, bin die R nine T 150 km Probe gefahren, habe aber nichts gemerkt. Werde nächsten Monat 50 :daumen-runter Im gegensatz zu meiner
    Harley war das wie im Fernsehsessel sitzen.

  • Hi Roman, auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Wünsch Dir viel Vorfreude auf die nineT.
    Zwar ein etwas harter Bock, ABER macht extrem Laune!

    Gruß vom Bodensee, Holger. TÜ Ist ja nicht aus der Welt,
    vielleicht trifft man sich mal....