Beiträge von Roman

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    so, ich möcht jetzt wirklich nicht herumjammern aber berichten.

    Habe heute meinen Kiste von der Jahresinspektion abgeholt, Fazit:

    Motorrad hat jetzt genau 2470 km ist jetzt 13 Monate alt und hatte 2 Inspektionen

    die erste 208,- €
    die zweite 378,- €

    ich bin schon mal gespannt was mich erwartet wenn ich ein paar km gefahren bin :geschockt

    heute war ich beim Händler und habe einen Werkstatttermin vereinbart. Es ist tatsächlich so mit dem Service:
    - entweder alle 10 000 km oder jährlich

    bei meinem Moped wurde vor einem Jahr die 1000er Einfahrkontrolle gemacht. Da das Teil aber ein Jahr alt ist, muss sie trotz erst 2300 gelaufenen km zur Inspektion. Wird diese nicht eingehalten entfällt die Garantie.

    schick finde ich die auch nicht wirklich, es geht nur darum, dass meine Madame nicht nach hinten rutscht und etwas Halt hat
    ich dachte an das hier. Was mein ihr ?

    Externer Inhalt www.unitgarage.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hi, dienen die auch als Sturzpad oder ist es nur ein Schutz wegen verkratzten? ( sorry meine vielleicht blöden Fragen, es ist aber mein erster Boxer)

    Ich hätte evtl. Interesse, bin aber gerade noch für 10 Tage auf Sardinien.

    Danke

    Hallo,

    ich habe auch dieses Modell montiert und bin sehr zufrieden. Es fällt nicht so auf und macht trotzdem seine "Arbeit" perfekt.

    Im übrigen habe ich noch drei Paar davon, falls jemand Interesse hat 55 Euronen das Paar inklusive Versand.

    Grüße aus dem Spreewald

    ich habe das Prinzip der Hersteller immer noch nicht verstanden.

    Wenn ich als Beispiel jedes Jahr nur 100 km fahren würde, warum muss ich dann jährlich zur Inspektion?

    werden die Flüssigkeiten wie das Öl schlecht ?

    kurz eine Frage zu Inspektion.

    Ich habe gestern meine kleine mit 2200 km vom Vorbesitzer geholt. Die erste Einfahrinspektion wurde bei 1000 km gemacht, allerdigs
    schon vor knapp einem Jahr. Wie läuft es bei BMW, muss ich dann wieder bei 10 000 zu der nächsten oder muss diese
    jährlich gemacht werden?

    Motorrad ist jezt 13 Monate alt

    Vielen Dank

    Roman

    Hallo Roman, habe gerade auch meine RnineT bestellt. Dabei stand ich vor der gleichen Entscheidung.
    Hatte verschiedene in der näheren Auswahl.
    Als dann der Verkäufer sagte, was im Ersatzteilbereich ein neuer Ventildeckel kostet, war das Thema für mich durch.
    Vielleicht auch ein Ansatz??
    VG Hardy


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    was kostet der Ventildeckel?

    Hi,

    ich habe heute endlich meine kleine abholen können und überlege mir so einen Zylinderschutz / Sturzbügel dran zu schrauben.

    Im Netz gibt es ja einige aber welche sind zu empfehlen und sehen gut aus?

    Danke Roman

    Willkommen. Ich war am Freitagabend erst in Tübingen. Schöne Stadt. Ich war mit der Nine T vorher im Schwarzwald unterwegs. Ein Traum. Das Wetter und die Tour. Aber das wisst Du ja sicher selber. Da ich ich 185 gross bin, haben mir aber der Hintern und die Knie sehr geschmerzt.
    Auch ist der Hobel ziemlich hart. Alles mit 51 Jahren bin ich zwar noch nicht alt, aber das wollte ich Dir vorher sagen.
    Ansonsten ein geiles Moped. Beste Grüße aus der Haltetau! Thomas


    Hi Thomas, bin die R nine T 150 km Probe gefahren, habe aber nichts gemerkt. Werde nächsten Monat 50 :daumen-runter Im gegensatz zu meiner
    Harley war das wie im Fernsehsessel sitzen.

    Hallo,

    mein Name ist Roman, ich komme aus Tübingen BW und bin 49 Jahre alt.
    Nach vielen Mororrädern soll es jetzt eine BMW R nine T werden. Ich habe vor drei Wochen eine Probefahrt gemacht und mich gleich verliebt. Sobald ich meine Harley verkauft habe, werde ich mir gleich so ein Teil in die Garage stellen.

    Nun gleich zu meiner ersten Frage: Es werden bei Mobile usw sehr viele R nine T`s mit sehr wenig km angeboten, teilweise erst 2-3 Monate alt.
    Ich frage mich jezt, warum sich so viele ein Motorrad kaufen um es dann nach 2-3 Monaten wieder verkaufen.

    Ich hoffe also, dass es bei mir bald soweit ist und ich euch künftig mit meinen Fragen löchern kann :D