Neu aus OWL. Entscheidung getroffen.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus OWL.
    Bin hier neu und stelle mich kurz vor.
    Bin na sehr langer Zeit wieder aufs Motorrad gekommen. Aber welche Maschine. Hatte mich sehr lange auf eine Reiseenduro eingeschossen.
    Probefahrten etc.. Dann merkte ich aber das Motorrad fahren immer noch viel mit Bauchgefühl zu tun hat. Das hatte ich nicht bei den Reiseenduros, hält nur Vernunft.
    Also noch mal umsehen. Zur Auswahl standen nun die Triumph Bonneville T120 Black oder die RnineT.
    Vor 2 Wochen Samstag Probefahrt mit der Triumph organisiert.
    Hat mit von Anfang an gut gefallen. Toller ruhiger Motor der guten Drehmoment hat. Das Fahren hat einfach viel Spaß gemacht.
    Gedanklich hatte ich mich schon für die Triumph entschieden. trotzdem hatte ich für Samstag noch eine Probefahrt mit der BMW angefragt.
    Alles geklappt.
    Nach der Übernahme bin ich dan los. Etwas voreingenommen, gebe ich zu. Auf den ersten Metern ist mir gleich der im Gegensatz zur Triumph rauere Moter aufgefallen.
    Dann wurde aber jeder Meter besser. Tolle Bremsen, tolles Fahrwerk. Das Schalten war im Gegensatz zur R1200GS sehr angenehm. Die GS ruckt bei jedem Schaltvorgang.
    Die Sitzposition finde ich auch ok.Vielleicht wird eine kleine Lenkererhöhung noch die letzten Prozente bringen.
    Lange Rede, es hat einfach vom Bauch viel mehr Spaß gemacht. Die RnineT wird es.
    Werde in den nächsten Wochen mal die Konditionen der umliegenden Händler erfragen und unterschreiben..
    VG Hardy

  • Sorry. Hatte ich vergessen.
    Die RnineT soll sowieso erst zur neuen Saison da sein. Warte auf die neue E4-Norm.

  • Moin.
    Die Planung war eigentlich sowieso Saisonstart 2017 für den Wiedereinstieg ins Motorradfahren.
    Und da ich eine neue Haben möchte, warte ich auf das Modell-Update.
    Obwohl...... die Zeit bis dahin sicher lang wird. :geschockt

  • Auch Moin,

    Eine Neue, also mit update bekommst Du schon jetzt, da diese updates immer nach den Sommerwerksferien erfolgen.

    Falls Du auf die Verschlimmbesserung Euro4 wartest, dann macht es natürlich Sinn, jetzt nicht zu versuchen über eine Euro3 und Discount beim Freundlichen zu verhandeln.

  • Moin again.
    Also die Probefahrt war beim Freundlichen in Hannover. Bzw. BMW Werksniederlassung Hannover. Der Verkäufer sagte mir, das er mir gar keine neue mehr anbieten könne, alles weg.
    Dazu kommt, das BMW z.Zt. keine RnineT mehr produziert. Auf der Produktionslinie wird z.Zt. die Scrambler auch produziert um den Anfragen nachzukommen. Die Produktion der RnineT wir erst zum Februar wieder anlaufen.
    So habe ich es gesagt bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hardy, worauf warten ? Im Netz, in PB bei Burgdorf, überall stehen Ninetten rum. Da könnte mir der Heijo aus der NL Hannover noch so viel erzählen. Und die Saison neigt sich dem Ende. Vielleicht ist ja ein guter Kurs drin..... :Denkmal

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab gute Erfahrungen mit Meyer&Pagel in Lage gemacht. NL Hannover, waren dort nicht sehr entgegenkommend. Von der Werkstatt in Hannover wurde ich auch enttäuscht.
    LG

  • So. Habe heute bestellt. Und zwar beim Händler in Löhne. Mal sehn, was es für einen Liefertermin gibt.
    VG Hardy

  • Also "Rumstehen" haben die genau 0.
    D.h. 1 ist noch vorhanden. Aber als Umbau mit anderen Felgen und sehr viel drumrum.
    Der Preis liegt aber auch dann laut Aussage über 20000€…
    Gruß Hardy

  • Also "Rumstehen" haben die genau 0.
    D.h. 1 ist noch vorhanden. Aber als Umbau mit anderen Felgen und sehr viel drumrum.
    Der Preis liegt aber auch dann laut Aussage über 20000€…
    Gruß Hardy


    Aber die ist sehr schön hergerichtet. :D
    Horst

  • Sorry, vor ein paar Wochen standen da noch ein paar, 2 schwarze und eine silberne :0plan
    Die silberne umgebaute war auch schon da !!
    Die ist mal richtig lecker  :heil

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Hallo,
    Vergiss die Niederlassung. Ich warte heute noch auf den Rückruf zur Probefahrt. Mein Rat - so habe ich es gemacht: Telefoniere rum und such dir einen Händler, der so gnädig ist, dir eine zu verkaufen. Das ist heutzutage so bei den Premiummarken: Wenn du mitspielen willst, musst du dich in Demut üben. Es lohnt sich aber! Bernhard