naglneue Ur-9T zu verkaufen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • . . . frag doch mal beim IVM nach, ob jemals ein Großserienherstellung Gebrauch von dieser Sonderregelung gemacht hat. :winken

    PS: Die Ausnahmegenehmigung ist an Bedingungen geknüpft und gilt in der Regel nur für Kleinserien und Sonderfahrzeuge!
    Eine Anpassung an neue Zulassungsvorschriften muss technisch unmöglich bzw. eine wirtschaftliche Härte sein!

    das gilt entsprechend deiner Meinung sicher auch für die nineT :weia

  • Alles nur Halbwissen!! Ein Unterschied von E3 zu E4 ist nicht festzustellen. Die Umwelt wird es aber Danken.


  • Apropos Umwelt: Es gibt schicke E-Scooter...das wär doch sicher 'was für Dich. :geht-klar

    Auch wenn das Statement '..E-Scooter..' sicher als Provokation gedacht ist.
    Der Tag wird kommen! Mit 720Kg CO2 bei 10000Km im Jahr, ist die 9T ein erheblicher Umweltverschmutzer. Zumal meist nur "Spaß"-Fahrten gemacht werden. Eine durchschnittliche Indische Familie liegt bei 1400Kg CO2 im Jahr.
    Um einen kleinen Betrag zuleisten, bezahle ich jedes Jahr eine Kompensation, damit mein CO2-Ausstoß wieder gesenkt wird.
    Wenn es Interessiert: https://www.atmosfair.de

  • Um einen kleinen Betrag zuleisten, bezahle ich jedes Jahr eine Kompensation, damit mein CO2-Ausstoß wieder gesenkt wird.

    das ist eine Milchmädchenrechnung!

    Dein CO2 Ausstoß kann nicht gesenkt werden - wie soll das den funktionieren.
    Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Kompensationszahlung.
    Ein Großteil dieser "Strafzahlung" versinkt in Verwaltungskosten. Der Rest dient der Finanzierung Emission mindernder Maßnahmen - aber sicher nicht an Deinem Motorrad!

    Wenn du wirklich was tun willst, must du Fahrrad fahren oder laufen. Kompensieren ist Augenwischerei!
    Hauptsache du kannst weiter gut schlafen! :winken

  • Dein CO2 Ausstoß kann nicht gesenkt werden - wie soll das den funktionieren.
    Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Kompensationszahlung.
    Ein Großteil dieser "Strafzahlung" versinkt in Verwaltungskosten. Der Rest dient der Finanzierung Emission mindernder Maßnahmen - aber sicher nicht an Deinem Motorrad!

    Oh man! :geschockt Ist das dein ernst?!?!
    Natürlich kann nicht "..am Motorrad.." gesenkt werden, aber durch z.B. Aufforstung danach.

  • Mit dem Auto würd ich sofort auf E-Mobilität umsteigen. Bin mal auf Tesla mit seiner Mega-Fabrik gespannt.
    Ansonsten kannste auch selber ein paar Bäume pflanzen, wenn dich das schlechte Gewissen plagt. Gibt genug Aufforstungsprojekte zum Mitmachen.
    Da nimmt ein Kollege von mir immer Urlaub für.

  • Oh man! :geschockt Ist das dein ernst?!?!
    Natürlich kann nicht "..am Motorrad.." gesenkt werden, aber durch z.B. Aufforstung danach.


    Aufforstung danach

    scheint dein Gewissen zu beruhigen und dokumentiert deine Ahnungslosigkeit von den Zusammenhängen!

    auch das stammt von Dir:
    "Alles nur Halbwissen!!"

    Zur Klarstellung:
    mit Einführung von E4 wird kein Gramm weniger CO2 produziert, denn es gibt für Motorräder bislang keinerlei Grenzwerte für die CO2 Emissionen.

    nachzulesen beispielsweise hier:
    http://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr…erte-zweiraeder

  • Ich bezweifle sogar, dass du mit einem E-Bike der Umwelt was gutes tust. Wenn diese Dinger mal in der Masse wie die Benzinmotoren vorhanden sind, wo werden dann die alten Akkus entsorgt, wo und wie die relativ seltenen Metallen für die Akkus hergeholt?
    Da sind noch viele Fragen offen .
    Gruss Thomas

  • Leutwe ihr habt Probleme. Wo denkt ihr denn hin? Diese Batterien gehen doch nicht kaputt. Über die Entsorgung braucht man sich doch keine Sorgen zu machen. Und wenn sich jemand in diese Richtung sorgen macht, spendet er ein paar Euro, oder pflanzt nen Baum. :daumen-hoch

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen