Ich will hier niemanden der "Blümchenpflückerei" bezichtigen. Wäre ja auch bescheuert. Soll doch jeder so fahren wie es für Ihn am besten passt. Aber Die Unterschiede werden sicherlich exestieren. Gerade die nineT läd ja zu beidem ein. Man kann mit Ihr sensationell entspannt fahren aber ach mal richtig krachen lassen...
... Natürlich legt jeder Wert auf guten Grip in Schräglage. Aber nicht jeder ist bereit die damit zwangsläufig einhergehende weiche Mischung und somit geringe Laufleistung zu akzeptieren. Der Z8 ist nunmal ein Tourenreifen. Und ein Tourenreifen ist nunmal kein Sportreifen. Da nützt alles diskutieren nichts...
Hallo! Ich denke, das ist gut auf den Punkt gebracht! Allerdings muss ich (heute nach einer ausgiebigen, eher knackigen Runde durch den Taunus und durchs Wispertal bei 23 Grad Lufttemperatur) doch zugeben (so viel Fairness muss sein), dass dieser Z8 durchaus das Zeug hat für einen exzellenten Tourenreifen! Vermittelt mir zwar immer noch nicht ganz so viel "Schräglagen-Vertrauen" wie ein Sportreifen, jedoch lenkt er sehr gut ein, man kann ihn auch beherzt weit runter drücken und er zeigt nur wenig Bremsaufstellmoment. Auch schönes Rausbeschleunigen ab Kurvenscheitpunkt hat er heute gut mitgemacht (ohne Rutscher ) Man könnte fast sagen, dass der Z8 so eine Art GS ist unter den Reifen.
Mein Nächster wird dennoch entweder der CRA Evo oder M7, weil mir Schräglagenhaftung (inkl Reserven) erheblich wichtiger ist als Laufleistung. Andere mögen das anders sehen - jedem das Seine. Über den Z8 will/kann ich aber nicht wirklich meckern, eine prima Option unter den Tourenreifen.
Freddy