Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Alter Schwede, da hat aber einen Hass auf Motorradfahrer?! Was muss passieren, bis man so austickt...??

  • . . . es gilt aber auch mal die andere Seite zu betrachten - wo liegt die Ursache für solche Ausraster?

    die liegt zweifelsfrei bei dem Motorradfahrer - nicht bei der Masse, aber bei denen die keinen Arsch in der Hose haben und das dann mit nervigen akustischen Merkmalen kompensieren wollen :daumen-runter

  • . . . es gilt aber auch mal die andere Seite zu betrachten - wo liegt die Ursache für solche Ausraster?

    die liegt zweifelsfrei bei dem Motorradfahrer …

    bei denen die keinen Arsch in der Hose haben und das dann mit nervigen akustischen Merkmalen …


    Sicherlich hast du recht Alfred. Aber trotz einigen Vollidioten, die die ganze Bikegemeinschaft in Verruf bringen, geht das zu weit. In einem Rechtstaat kann man nicht zur Selbstjustiz greifen :weia

    Ist doch nicht der Wilde Westen hier :daumen-runter

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Richtig, aber Selbstjustiz wurde ja auch von der anderen Seite schon in diesem noch jungen Thread ins Spiel gebracht. Ich würde das hoffentlich schnelle Ermitteln des Täters, das Feststellen seiner Beweggründe (was wiederum Basis für das Strafmaß wäre) und die gerichtliche Würdigung bevorzugen.

  • Wir haben:

    - keinen Verursacher
    - kein Motiv
    - keinen Unfall
    - kein Motorrad auf der Seite liegen
    - eine Frage, "Geht die unheimliche Ölfallen-Serie wieder los?"
    - eine Warnung, „Für Motorradfahrer, und nicht nur für die, wäre das extrem gefährlich gewesen
    - ein Glaubensberkenntnis, "An ein Versehen oder Zufall wollen weder er noch die Polizei glauben"
    - Stand der Dinge, "Einen direkten Zusammenhang mit der Ölfallen-Serie vom April 2011 aus dem Allgäu sieht die Polizei bisher nicht"

    Gruss
    Tom ;)

  • Es ist immer wieder erschreckend zu was Menschen fähig sind und sei es auch nur deshalb, weil sie sich belästigt fühlen.

    Es ist mit Sicherheit nervig jeden Tag oder zumindest an den Wochenenden durch übermäßig lauten Motorenlärm in seiner Ruhe gestört zu werden. Das rechtfertigt allerdings in keinster Weise das Leben und die körperliche Unversehrtheit anderer Menschen zu schädigen! Es gibt andere Wege sich als Anwohner zur Wehr zu setzen. Man kann nur hoffen, dass dies ein Einzelfall war und keine Nachahmer findet.

  • . . . es gilt aber auch mal die andere Seite zu betrachten - wo liegt die Ursache für solche Ausraster?

    die liegt zweifelsfrei bei dem Motorradfahrer - nicht bei der Masse, aber bei denen die keinen Arsch in der Hose haben und das dann mit nervigen akustischen Merkmalen kompensieren wollen :daumen-runter

    Also kompensieren wir alle unsern " kein Arsch in der Hose " weil wir alle ne ninet fahren, die von Werk aus ne ordentlich ausgeprägte Akustik bietet ???
    Wenn du schon sowas damit begründet, dann doch bitte etwas differenzierter und nicht so pauschal !

    Und sicher gibt's nicht viele weitere Gründe für diese Geisteskrankheit.

  • War für ein Bullshit!!

    Es ist doch scheiß egal wie laut ein Moped ist - nichts, und ich meine NICHTS rechtfertigt das Auskippen von Öl auf öffentlichen Straßen, um bewusst Mopedfahrer zu verletzten oder/und mindestens deren Tod in kauf zu nehmen.

    Ich schreibe besser nix mehr, sonst werde ich noch ausfallend, obwohl das so gar nicht meine Art ist in einem Forum.
    Ich sollte mal Forumspause machen...

    ...ihr Oberschlauen die ihr seid...

    Wenn man nicht hin und wieder scheitert, hat man sich selbst nicht gefordert.

  • War für ein Bullshit!!

    Es ist doch scheiß egal wie laut ein Moped ist - nichts, und ich meine NICHTS rechtfertigt das Auskippen von Öl auf öffentlichen Straßen, um bewusst Mopedfahrer zu verletzten oder/und mindestens deren Tod in kauf zu nehmen.

    Ich schreibe besser nix mehr, sonst werde ich noch ausfallend, obwohl das so gar nicht meine Art ist in einem Forum.
    Ich sollte mal Forumspause machen...

    ...ihr Oberschlauen die ihr seid...


    . . . ganz schön ignorant du wenig schlauer!

    Wenn dir bei schönem Wetter über das ganze Jahr von Morgens bis Abends deine Ruhe gestört wird, möchte ich deine "verständnisvolle" Reaktion sehen.
    Auf der "gepeinigten" Seite gibt es auch Idioten - da haben Motorradfahrer kein Privileg drauf!

  • Angenommen ich würde auch milliardenfach und vorsätzlich provoziert durch Lärm, sehe ich keinen Zusammenhang, gar einen Beweggrund oder Ursache ein oder mehrere Menschenleben (darunter Unschuldige, wenn man hier überhaupt von Schuld reden darf) in Kauf zu nehmen durch meine "Reaktion". Wenn ich das doch tue, bin ich entweder a) geisteskrank oder b) schwer straffällig. Ein Richter würde einem Anwohner vielleicht paar Monate weniger aufdrücken als einem reinem Sadisten, aber unter "Reaktion" kann ich das nicht verbuchen. Aber es zeigt doch wiedermal, das manch einer für solche "Verhaltensauffälligkeiten" sogar Verständnis empfindet...

  • Nichts, einfach gar nichts rechtfertigt eine solche Tat.
    Allerdings nerven manche zweirädrigen Spackos auch so sehr, dass ich den Leidensdruck von Anwohnern durchaus nachvollziehen kann. Da gebe ich Alfred wirklich recht. Ich möchte an manchen Strecken nicht wohnen...

  • Schwieriges Thema!! :denk
    Ich habe ja auch schon immer etwas lautere Mopeds gefahren! :freak
    Man kann das aber mit dem Gasgriff sehr gut steuern, will heissen, man kann in bewohnter Gegend auch mit wenig Gas dahinnrollen :0plan
    Das Hauptproblem ist einfach, das einige Mitmenschen, ihren Geltungsdrang auf dem Motorrad ausleben und das funktioniert eben nur mit Publikum :weia

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Danke Werner, bisher wusste ich gar nicht das es so etwas überhaupt gibt.

    Ja vielleicht mal von einem PKW; Laster oder Unfall verursacht aber absichtlich ???

    Thomas ich gehe davon aus dass du recht hast, es klingt für mich sehr glaubwürdig und real.

    Mein Film:

    Wenn ich jemanden sehen sollte.....der solch eine Missetat begeht. -> [Öl auf die Fahrbahn kippen....]

    Anderen im Verkehr vorsätzlich Schaden zufügen will, (in dieser Weise) weil er sich in irgend einer Art und Weise am Verkehr

    rechen will, wegen belanglosen Geschichten.

    Dann halte ich an, steige ab, frage die Person was sie dort macht.

    Wenn die Person nicht kooperiert, sollte man freundlich bleiben und erwidern :wuetend

    Selbstjustiz käme für mich, für solch eine Tat auch in Frage.

    Wenn ich ein bisschen mehr auf dem Kerbholz hätte, würde ich die Person in die Lache samt Oberhemd drücken und aufditchen.

    Zweitrangig dann Kennzeichen notieren, Personenbild mittels Handy ermitteln und die Polizei rufen.

    In Ländlichen Regionen, wo weit und breit niemand zu sehen ist, wie in diesem Fall....was soll man da machen ?

    Entweder man stürzt oder schafft es irgend wie. Was sagen denn die Alteingesessenen zu meinem evtl. doch zu

    kritischen Film ?