Hallo,
die Bordsteckdose und auch der Naiv-Anschluss schalten sich nach ca. 1,5 Min. ab.
Gibt es eine Möglichkeit dem Kleinhirn mitzuteilen, dass es diese erst nach 10 Min. machen soll?
Abschaltung der Bordsteckdose
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Bordsteckdose schaltet sich nach 30 Minuten ab.
Du meinst den can-Bus Stecker fürs Navi oder? -
Ne Stephan,
Bei mir schaltet sich die Bordsteckdose UND der Stecker für das Naiv nach 1,5 Min ab. Und das reicht nicht zum Tanken, sprich danach muss ich das Naiv neu starten.
30 Min . Wären ja ok.
Ich entnehme deine Worten dass es eine Möglichkeit gibt. Was muss ich machen? -
Ne das s Ne 2 Baustellen.
Wo ist dein Navi angesteckt? Was für ein Navi ist es?
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Hat schon mal jemand die Diebstahlwarnalage selbst angestöpselt?
Da müsste doch Dauerstrom anliegen? -
Garmin. 60CSx, fest an den can_Bus Stecker mit original Stecker angeschlossen.
funktioniert eigentlich einwandfrei.
Nur die Tatzeit hätte ich gerne länger.
Und auch für die Bordsteckdose. -
Gem. Bedienungsanleitung sollen externe Verbraucher nach "spätestens" 15 Minuten abgeschaltet werden, bei niederiger Batteriespannung und beim Starten des Motors. Wenn schon nach gut einer Minute der Saft abgedreht wird, zählt ein schlechter Batteriezustand zu den Hauptverdächtigen (mussten nicht schon defekte Batterien über die Gewährleistung getauscht werden?). Wenn der Akku in Ordnung ist, muss eh der Freundliche ran und das Steuergerät prüfen bzw. auf Stand bringen. Die stromlose Zeit des Motorstarts müsste das Navi aber in jedem Fall selbst überbrücken.
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Mein Navi-Anschluss schaltet auch nach ca. einer Minute ab. Volle Ladung. Hab die Kellermann-PL dran hängen...
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Das Ist kein Thema, das Navi überbrückt 30 sec. und die 1,5 Min habe ich von Anfang an. Batterie Probleme hab ich in den 1 1/2 Jahren noch nie gehabt. So kam ich ja auf den Trichter, dass das irgenwo im Kleinhirn einzustellen sei. Klar passen 1,5 Min. zu spätestens 15 Min. ist aber nicht optimal.
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Wie kommst du denn drauf das deine bordsteckdose auch nach 1,5 Minuten abschaltet?
Das Navi ist normal. Musst halt auf abbrechen drücken. Dann schaltet sich das Navi auch nicht ab und geht auf Batteriemodus -
Hi Stefan,
Wenn mein Naiv stromlos wird, zählt es im Display 30 sec rückwärts und schaltet sich dann aus, es sei den man drück irgendeine Taste, dann läuft es im Batterie Modus weiter.
Das Türlicht hängt an der Bordsteckdose und wenn das Naiv anfängt rückwärts zu zählen geht das Türlicht aus.Anfangs hatte ich an der Bordsteckdose mein Handy, auch dieses ging aus.
Bei meiner 9t reden wir nicht über 15Min.
Es must doch möglich sein der Software zu sagen t=15 min
LG Michi
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Also ist mir nicht bekannt das man es einstellen kann.
Die Steckdose schaltet nach 30 Minuten ab.
Wobei bei mir Verbraucher auch gleich aus sind (z.b. Heizweste).
Geht bei den 30 Minuten auch eher darum das sich niemand an deiner batterie vergreift.Kannst ja das Navi direkt auf die Batterie legen.
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Kannst ja das Navi direkt auf die Batterie legen.
Hab ich auch so gemacht. -
Hallo Michi
messe mal bitte die Ladespannung an den Polklemmen des Akkus. Wenn diese Spannung nicht mindestens 14,2 Volt (optimal 14,4 -14,8 V) erreicht, wird der Akku nie richtig voll und dementsprechend werden Verbraucher bei abgeschalteter Zündung früher abgeschaltet.
Alternativ kann man auch über Nacht ein geeignetes Ladegerät anschließen und dann das Abschaltverhalten vergleichen.
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Bei meinen BMWs habe ich die Bordsteckdose und jetzt auch das Navi
direkt an die Batterie angeschlossen. Da interessiert kein Canbus und das Navi
stelle ich bei Pausen auf standby. Laden über die Steckdose ist auch kein Problem. -
Bei meinen BMWs habe ich die Bordsteckdose und jetzt auch das Navi
direkt an die Batterie angeschlossen. Da interessiert kein Canbus und das Navi
stelle ich bei Pausen auf standby. Laden über die Steckdose ist auch kein Problem.klar - das funktioniert Bestens
NUR
1) es gibt dann keinerlei Schutz gegen unbeabsichtigtes Entladen der Batterie
2) Bordsteckdose und Navi werden ohne Sicherungen betriebenPS: bei der NineT werden alle Stromkreise elektronisch* gegen Überlastung geschützt - teilweise wird auch der Minus (Masse) geschaltet
*es gibt keine konventionellen Sicherungen!
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Steckdose direkt auf die Batterie finde ich brandgefährlich. Keinerlei Absicherung.
Navi direkt auf die Batterie ist so ne Sache.
TomTom hat gerne mal das Mountcradle auf dauerstrom stehen. Auch wenn kein navi eingelegt ist. Zieht dann im mA Bereich die Batterie leer. -
Ich kann mich täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass man Navi, HeinzHeinz, einstellen kann, ob es ausgeht, oder nicht.
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Ich kann mich täuschen, aber ich meine mich zu erinnern, dass man Navi, HeinzHeinz, einstellen kann, ob es ausgeht, oder nicht.
klar kann man (Energiesparmodus), aber die Dockingstation nicht - bei der hilft nur Stecker ziehen.
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klar - das funktioniert Bestens
NUR
1) es gibt dann keinerlei Schutz gegen unbeabsichtigtes Entladen der Batterie
2) Bordsteckdose und Navi werden ohne Sicherungen betriebenPS: bei der NineT werden alle Stromkreise elektronisch* gegen Überlastung geschützt - teilweise wird auch der Minus (Masse) geschaltet
*es gibt keine konventionellen Sicherungen!
Kann ich nicht nachvollziehen - beide Anschlüsse haben eine Sicherung dazwischen.
Navi ist Garmin LM340 und da ist am Adapter nichts unter Strom.
Wer soll eigentlich meine Steckdose heimlich benutzen
Man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht. -