Wunderlich R nineT Scrambler "Six Days"

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • "im Prinzip sollten die Aufnahmen doch gleich sein - kann mir nicht
    vorstellen, das BMW da bei der Scrambler was geändert hat....? :verdutzt"

    Bitte nicht verwechseln, dieser Wunderlich-Scrambler hier basiert auf einer "Ur"-BMW R nineT, nicht auf der "R nineT Scrambler" von BMW

  • Der Reifen ist "MS" gekennzeichnet und darf daher auch mit einem niedrigeren Geschwindigkeitsindex gefahren werden. Aber den im Sichtbereich des Fahrers anzubringenden Warnaufkleber nicht vergessen. :teufel

  • Was ist mit dem Geschwindigkeitsindex?
    Der sollte unter 200km/h liegen...


    So ein Reifen ist was für Rumsteher, Eisdielenfreunde, für den Wintergarten um seinen Nachbarn zu zeigen was man doch für ein harter Biker ist, perfekt für Kleingärtner um seinen Schrebergarten-Freunden den Sound um die Ohren zu blasen, gut für feine Endurofahrten auf passendem Boden. :geht-klar

    Aber nichts für unsere BAB und Landstrassennutzung!
    Obwohl, bei den Schlaglöchern im Westen, die schlimmer sind als die damaligen um 1989 in der Ex-DDR, sind die ggf. auch noch ganz witzig.
    Die zugelassene Höchstgeschwindigkeit dürfte je nach dem bei 160 / 190 km/h liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (26. Januar 2016 um 12:51)

  • Auf der R nineT darf der TKC80 in der zugelassenen Reifengröße gefahren
    werden, da bedarf es keiner weiteren Freigabe.

    Gerade mal nachgeschlagen und folgendes gefunden:

    Der TKC80 hat eine "Q" Kennung?!
    Dann ist er nur bis 160 km/h zugelassen.

    In der BE einer nineT wird bei den Reifen sicherlich nicht nur eine Q - Zulassung bei den Reifen stehen, sondern eine höhere angesetzt sein!! Das wird dann eher "W" sein.

    Sollte keine Einzelabnahme erfolgt sein, ist dieser Reifen nicht auf unseren öffentl. Strassen mit der nineT fahrbar.

    Grüße
    Frank

    PS.: Ich lache mich tot; sieht ja so aus als wäre dieser Reifen ein "Winterreifen"; also M + S Kennung.
    Wobei ja bereits ein normaler Enduroreifen als juristisch tauglicher Winterreifen bei Zweirädern angesehen wird.
    Dann kann man ihn fahren, bei Nutzung wie man es auch von den PKW Winterreifen her kennt.

    Witzige Thematik!
    "Wie reduziere ich meine anliegende Leistung von 110 PS freiwillig?? Indem ich mir einen geilen Reifen montiere!!" :freak

    3 Mal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (26. Januar 2016 um 13:29)


  • Bitte noch ein wenig Geduld, habe die Frage vorhin an unsere Techniker weitergegeben. Danke :winken (Zitat vom 21.01.16 :brauen )

    Und Micha,

    was haben die Techniker denn geantwortet? :D

    MfG vom Max ;)

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Halloooooooooooooooooooooooooooooo? Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Noch da oder noch auf der Suche nach der Technik? Hätte auch Interesse am Schalldämpfer... Was ist das für ein Auspuff und ist er zugelaasen? Besten Dank und Gruß, Uller

  • ... habe früher ofters und viel bei euch eingekauft (für ne GS) aber dieses mal ist's nicht meins (Nummerntafel an der falschen Stelle, Auspuffendtopf zu schmal im Durchmesser, Lampenmastke geht zu weit nach vorne, Nebelscheinwerfer zu groß, Heck: na-ja ... - subjektive Meinung!) ...
    Den Sitz finde ich schön - aber den Rest könnt ihr auch besser - oder ???

    Grüße Juzzi

  • Ja ja, so sind sie die Wunderknilche -
    Kaum ist die Knete in Sinzig, verpissen se sich schnell wieder :daumen-runter

    Habe selten so'n Scheiß-Service wie beim großen "W" erlebt


    Gruß vom Niederrhein :finger

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • "Ja ja, so sind sie die Wunderknilche -
    Kaum ist die Knete in Sinzig, verpissen se sich schnell wieder
    Habe selten so'n Scheiß-Service wie beim großen "W" erlebt"

    Es geht doch nichts über eine konstruktive und sachliche Kritik! Um welche "Knete" geht es denn und wer hat sich "verpisst", bzw. was ist der "Scheiß-Service"?

  • Moin,

    zum Service muss ich sagen, der war vor Ort immer Top!

    Was die Bestellung der 9 T Seitentaschen angeht, die wir Anfang Mai getätigt und bezahlt haben:

    Keine Bestellbestätigung oder sonstige Nachricht seintens der Firma W

    Lieferung nach mehrmaligen nachfragen durch uns slebst, anvisiert für den 20. Juni 2016 , Leide rnichts erfolgt!

    Eine Woche später wieder nachgefragt und dann soll die Lieferung am 14. Juli !!!!! sein, hoffentlich dieses Jahr!.....

    Die Taschen sind mit knapp 340,-- € bereits bezahlt und sollten bei den letzten beiden Urlauben auch schon in Gebrauch sein.

    Also fast zwei Monate Wartezeit sind schon sehr krass. Wir überlegen, ob wir das nicht lieber rückgängig machen sollen.

    Nach dem Kauf wurde auch die Website aktualisiert, dass die Dinger Lieferzeit haben. Leider für uns zu spät.

    Soweit unsere Ausführungen.

    Gruß Kalle

  • Moin,

    ich sehe eben, dass die letzten Beiträge sehr wenig mit der Überschrift des Fred zu tun haben.

    Vlt. kann der Mod das in einem neuen, eigenen ding mal neu aufmachen!

    Mit der Scrambler von W. hat das ja nix zu tun!

    Danke!

    Gruß Kalle

  • Hallo Kalle,

    Du hast vollkommen recht und ich kann Deinen Ärger und Frust verstehen. Ich selber wäre genauso stinkig wie Du. Ich kann Dir jetzt leider auch nicht SOFORT eine Lösung bieten, ich kann nur versuchen, Dir zu erklären, warum es so ist, wie es ist:

    Zum Bezahlen: Du hast Deine Bestellung mittels Paypal bezahlt. Im Gegensatz zur Bezahlung mit einer Kreditkarte belastet Paypal sofort beim Kauf Dein Konto und überweist uns den Betrag. Auf diesen Vorgang haben wir leider (!) keinen Einfluss. Das ist bei einem Paypal-Kauf überall so. Wir hätten es gerne anders! So wie bei einer Kreditkarte. Da wird der Betrag erst wirklich abgebucht, wenn wir eine Rechnung stellen und das machen wir erst, wenn der Artikel auch wirklich verschickt ist. Wie gesagt, wir können das bei Paypal auch nicht ändern, möchten aber dennoch diese Bezahlart anbieten, da sie viel nachgefragt wird.

    Zum Produkt: Nach den ersten Taschen, die soweit fertig waren, dass wir sie verkaufen wollten und konnten, hat uns der Hersteller hängen lassen und konnte keine weiteren produzieren. Das bedeutete für uns natürlich einen nicht vorherzusehenden Riesenaufwand, da wir einen neuen Hersteller suchen mussten, der uns nun wieder komplett neu die Taschen in der von uns gewünschten Qualität macht. Das dauert natürlich seine Zeit. Damit sind wir genauso wenig glücklich wie unsere Kunden. Auch das hätten wir lieber anders gehabt. Wir haben jetzt als Liefertermin den von Dir genannten 14. Juli.

    Ja, Du hast recht, das ist alles Sch... gelaufen. Wir hätten es gerne anders gehabt (s.o.). Selbstverständlich hast Du das Recht, Deinen Kauf rückgängig zu machen. Wir hoffen jedoch, dass Du "am Ball bleibst" und möchten uns so oder so für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

    Beste Grüße aus Sinzig,

    Micha

  • Tut mir leid, dass ich mich da einmische.
    Hört sich bei mir nach einem schlecht organisierten Vertrieb oder schlechte interne Kommunikation zw. Produktmanagement und Vertrieb an.
    In dem Fall muss der Kunde genauso benachrichtigt werden. Dann kann er stornieren und der Betrag auf das Paypal-Konto zurückgebucht werden.

    Nachtrag: Bei den Seitentaschen (eine) wär ich übrigens auch fast schwach geworden. Das hat sich zum Glück nun erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (16. Juni 2016 um 16:13)

  • Tut mir leid, dass ich mich da einmische.
    Hört sich bei mir nach einem schlecht organisierten Vertrieb oder schlechte interne Kommunikation zw. Produktmanagement und Vertrieb an.
    In dem Fall muss der Kunde genauso benachrichtigt werden. Dann kann er stornieren und der Betrag auf das Paypal-Konto zurückgebucht werden.

    Nachtrag: Bei den Seitentaschen (eine) wär ich übrigens auch fast schwach geworden. Das hat sich zum Glück nun erledigt.


    Stimmt Henning, Du hast recht, da lässt sich etwas verbessern. Im Wunderlich-Team wird nicht zuletzt dieser Fall zum Anlass genommen, über zukünftige Abläufe zu diskutieren und Änderungen vorzunehmen.

    • Offizieller Beitrag

    So etwas ist für alle Beteiligten ärgerlich. Gut das ihr es jetzt gegenseitig verarbeitet habt. Somit sollte das Thema vom Tisch sein.
    Und Micha, klein Presente erhalten die Freundschaft :brauen