Faszination Motorrad Theorie während der Winterpause

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ... Wie schon mal erwähnt bin ich auch während der Winterpause sehr fasziniert vom Thema Motorrad,
    Bin für gute DVD Und Buchtipps zu motivieren...
    Bspw. die obere Hälfte des Motorrades, hitting the Apex ,etc.
    Mein GP Favorit - inkl der Philosophie und Einstellung vom Unterbewussten Gebrauch des Werkzeugs Motorrad kann nur VR/46 bieten... :heil

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan K (14. November 2015 um 13:19)

  • - Auszeit von Andreas Hülsmann
    - Traumfahrt Südamerika von Hjalte Tin
    - Abgefahren von Claudia Metz
    - Jupiters Fahrt vonTed Simon
    - Jupiters Träume von Ted Simon

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • ...als visueller Mensch, was meine "Beruf-ung" so mit sich bringt, bin ich DVD mäßig wie folgt aufgestellt:
    -fastest/ hitting the apex / Project superbike (BMW S 1000 RR) / 10 Jahre MotoGP 2002-2011 / made of Steel / Stone cold / hells angels on wheels / the wild Angels / unter Brüdern / Easy Rider / hart am Limit / biker Boys / sons of Anarchy / uns reicht das nicht / the motocyle diaries/
    ... Die Sammlung der letzten X Jahre...
    :0plan

  • Buch: 111 Gründe Motorrad zu fahren
    Autor: Martin Klein

    Nein, nicht von mir geschrieben, sondern von einem netten Menschen, der den selben Namen hat wie ich...

    Zufall :nicken


    Gruß


    Martin

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • ... Why We Ride...
    Danke für den Tipp! Super Doku!
    ... Long way round 505 Min. Werner, da kann der Winter kommen, das Zellophan ist schon ab, bin gespannt, wann ich mir die komplette Serie gönne...
    ... Gestern musste ich erst einmal mein "Baby" besuchen, im Schuppen meines Elternhauses ...

    Bin nach wie vor für DVD Tipps und Literatur zum Thema dankbar, gerade im Winter ist der Motorrad Entzug echt hart und mein Bedarf noch lange nicht gedeckt...

    In der Pipeline ist noch "the greasy hands preachers" mal schauen, wann der Postmann zweimal klingelt... :yeehaa

  • Ich schraube, also bin ich.

    Externer Inhalt ecx.images-amazon.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Großartig ! Von der Selbstfindung und Selbstverwirklichung durch Selberschrauben.
    Gesellschaftskritisch und philosophisch erhebend.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Stefan. Könnte Dir noch ein paar DVD von Orange County anbieten. Ich denke, die brauche ich nicht mehr. Grüsse Dirk

    Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

  • ...bei mir haben sich zum Überbrücken der langen 3 Wintermonate folgende empfehlenswerte DVDs in den Jahren angesammelt, die kann ich alle bedenkenlos weiter empfehlen:
    ...
    Durch Schottland mit der neuen BMW R 1200 RT
    ...
    VGs Helmuth

    YEAH, Helmuth !!! :klatschen

    Externer Inhalt shop.touratech.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die DVD ist von Touratech, gibt's dort auch zu kaufen. Nicht nur das Video und die tollen Einstellungen (Ramona Schwarz ist professionelle Filmerin) sind super, sondern auch das Motorrad. Das Video vermittelt einen äußerst authentischen Eindruck davon, wie man auf einer RT reist und wie agil die Maschine ist. Von wegen Dickschiff. Bin halt ein RT-Fan der ersten Stunde und gleichzeitig NineT-Freund.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Yepp, den TT Schottland Film habe ich auch. Wer sich für Schottland interessiert, dem kann ich auch noch

    "Highlands & Islands - Wo Schottlands Herz am lautesten schlägt (Film von Erik Peters) empfehlen.

    " Magisches Island" von Andreas Hülsmann ist auch schön anzusehen.

    Viele Grüsse,
    Michael