Was machen wir eigentlich mit dem ersten Scramble- Fahrer der hier auftaucht?
Ich bin dafür wir nehmen ihn auf.
Die brauchen auch ein zuhause.
BMW Scrambler
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Die hocken doch schon längst in der Bude mit drin
-
Hallo Scramblers !!!!!!
Herzlich Willkommen !! -
Oh, ich sah erst jetzt dass Markus schon tätig war, ich hab gerade nur 2cm Bildschirm zur Verfügung.
-
Auf den zweiten Blick...
Finde sie in der
https://mediapool.bmwgroup.com/download/edown…dokNo=P90203100
Variante am besten. 20kg weniger... Das wäre es. Schöne Details die
Edelstahlkrümmer matt
Metallrasten mit Gummi
Unterfahrschutz
Kreuzspeiche
Karoo 3
Verlegung der vorderen Bremsleitung
Gabelstabi & Fender
Solositz mit AbdeckungFürs Gelände wäre sie mir aber dann zu schade
-
Ich finde sie wunderhübsch; trifft den Zeitgeist, denke ich.
-
Genau den Sitz meinte ich. Den wird es wohl nur, mitsamt der Abdeckung, als Zubehör geben.
-
Und keiner sagt was zum schwarzen Kardangehäuse
Doch ich, das ist ein Detail welches der nineT fehlt. Das einzige Teil auf welches ich "neidisch bin" -
- Offizieller Beitrag
Frag mich mal....................... und trotzdem würde ich nicht tauschen wollen.
-
Kardan/Schwinge kann man ja im Nachhinein immer noch schwärzen.
-
- Offizieller Beitrag
Oh, ich sah erst jetzt dass Markus schon tätig war, ich hab gerade nur 2cm Bildschirm zur Verfügung.
Exakt so siehts aus. Die Wüstenfüchse haben dafür einen eigenen kleinen Bereich
Mehr macht bei den ganzen Gemeinsamkeiten nineT / Scrambler eh nur Chaos -
Alles Nachmache. Hab ich schon seit 5 Jahren
Schreibt der immer-noch-Neuling
-
Sehr schön, leider ist da kein grauer Kardan dran und genau wegen dem schönen grau ist die nineT schöner wie der Scrambler.
-
Mir gefällt die "Güldene Gabel" von Tag zu Tag besser
, seit ich den,die,das Scrambler gesehen habe... -
Doch ich, das ist ein Detail welches der nineT fehlt. Das einzige Teil auf welches ich "neidisch bin"
... und ich auf den Tacho! warum nicht gleich so, wer braucht beim Boxer schon DZM? -
... und ich auf den Tacho! warum nicht gleich so, wer braucht beim Boxer schon DZM?dann kleb doch den DZM mit schwarzem Tapeband ab.
-
Mir gefällt die "Güldene Gabel" von Tag zu Tag besser
, seit ich den,die,das Scrambler gesehen habe...
Hi hi hi+1
-
Es werden sich sicher Scramblerfahrer finden, die lieber die nineT Schwinge hätten. Das, was der Hersteller verbaut, ist ja immer falsch. Schlage die vorsorgliche Einrichtung einer entsprechenden Tauschbörse im Forum vor.
Ich habe auch auf der goldenen Gabel herumgedacht. Bis die Bilder der nineT mit schwarzer Gabel auftauchten und mir der Unterschied zwischen spannendem Design und gut gemeinter Umbaulösung klar wurden. -
Die Kreuzspeichenfelge hat hinten eine Breite von 4,5" und wird mit einem dafür schon breiten 170er Reifen kombiniert. Vorteil ist natürlich die Schlauchlosigkeit, aber die Felge sieht m.E ebenso wenig klassisch aus wie Kineos und andere Bemühungen um Speichenräder mit schlauchlosen Reifen. Immerhin könnte ein gütiger Mensch bei Tüv oder Dekra die Räder per Einzelabnahme genehmigen, denn die sonstigen Rahmenbedingungen wie die Motorleistung sind ja gleich wie bei der nineT.
Die Herleitung einer Scramblertradition bei BMW über die R68 in der Pressemitteilung ist schon weit hergeholt, oder peinlich. Mag sein, dass Schorsch Meier seinerzeit höher gelegte Schalldämpfer montiert hat, um die Schräglagenfreiheit zu verbessern, aber er war nun mal ein, wenn auch begnadeter, Straßenrennfahrer. Scrambler kamen später und das waren dann doch eher leichtere Motorräder. In Richtung All Terrian sollte BMW zur G/S stehen. Was dann für die Ducati als authentischere Interpretation des Themas spricht. Die nineT ist mit der Verbindung von Elementen über viele Jahre Motorradbau und die Herleitung über das Konzept "Low Rider" schon etwas Besonderes (und kein Retronachbau vergangener Zeiten wie z.B. die hübschen Triumphs), wo auch erkennbar einiges Herzblut der am Projekt Beteiligten eingeflossen ist. Die Scrambler ist dagegen doch eher das geschickte, aber ganz nüchterne Abschöpfen von Marktpotenzial nach den unerwarteten Erfolg der nineT.und welche Größe hat unsre ninet? Ich finde es schön! Kann mir ein Upgrade gut vorstellen.
-
Hab nix zu tauschen
Alles im goldenen Bereich Und so bleibt sich auch, samt unschwarzer Schwinge und klopffreien Zylinderkopfhauben. -