Kleinigkeiten fehlen noch aber ich zeige schon mal einige Fotos
meine umgebaute Madame
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Servus Karli,
absolut geile Karre
Gruss
Tom -
Schaut doch gut aus. Funktioniert jetzt alles?
Wie fährt sie sich mit den Stummeln? -
die Fahrt heute mit ihr war zwar zapfig hat aber Spaß gemacht. Die Reifen sind - soweit ich nur kurz bis 80 km/h fahren konnte - sehr gut, ohne eine deutliche Laufunruhe wegen der Stollen zu spüren. Also fast kaum wahrnehmbar. Nur an die tiefere Lenkpositíon muss ich mich gewöhnen. Schwinge Stefan, die Schwinge muss gepulvert werden, und dann noch den Sitz polstern. dann passt es.
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Irgendwie passt für mich die Kombination der Lenkerstummel und die Stollenreifen nicht so richtig.
Hast Du die Reifen nur wegen der Optik gewählt? -
@ Jo,
nee, der Grund ist, dass die Profiltiefe meiner Reifen für den TÜV grenzwertig waren. Habe daher neue Reifen mit M+S geordert, damit ich im Winter keinen Stress mit der Versicherung kriege, falls es zum Unfall wegen rutschen etc. kommt. Außerdem sollen diese Gummis ziemlich gut auf der Landstraße sein. Im Frühjahr werd ich es wissen. Der zweite Grund ist, dass ich ab Frühjahr leichtere Felgen mit Sportreifen montiere und die Stollenreifen für Sardinien und im Winter hernehme. -
Schwinge und Endantrieb mach ich dir
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Sehr saubere Arbeit, Respekt!!
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Sehr geil!
Hast du auch ein Detailbild von den Ventildeckeln? Wo hast du die machen lassen? Gerne auch per PN.VG
Christian -
Respekt Karl Heinz,
Sieht super aus!
Wie bist du mit dem Gewicht weiter gekommen?
Sind die 200 schon in Reichweite?
LG Michi -
@ Christian
die Ventildeckel habe ich in ebay ersteigert. Die wurden nach dem Pulvern nicht mehr montiert. Ebenso in ebay habe ich die Aufkleber ersteigert 25€ aber statt 5 nur die inneren beiden aufgeklebt.@ Michi
Madame wiegt jetzt ca 206 kg. Wenn die Gewichtsangaben von den Schmiedefelgen stimmen dann habe ich mein Ziel erreicht. -
Meines Wissens wärest du dann der erste, der das geschafft hat. Ich komme zum Nachwiegen
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Wie kann man denn mangels einer großen Waage relativ genau wiegen ?
2 Personenwaagen oder 1xvorne und 1x hinten ? -
- Offizieller Beitrag
Hallo Karl-Heinz, echt ein total feines Geschoss. Ich sehen schon, es gibt noch viel für mich zu tun.
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Wie kann man denn mangels einer großen Waage relativ genau wiegen ?
Auseinanderschrauben und die Teile einzeln wiegen... -
Respekt, da ist ja jemand richtig pfiffig. Gute Ausbildung
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@Jupiter: Eine Personenwaage reicht.
Erst Vorderrad drauf, dann Hinterrad.
Am besten noch an dem nicht zu wiegende Rad ein Brett, was so hoch wie die Waage ist unterlegen, damit das Moped waagerecht steht. -
@ Christian
hier das Fotos -
- Offizieller Beitrag
Zur Kiesgrube auf die LKW Waage fahren, die sind geeicht, dann weist du ganz genau was der Dampfer wiegt.
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Zur Kiesgrube auf die LKW Waage fahren, die sind geeicht, dann weist du ganz genau was der Dampfer wiegt.
Aber ob die 200 kg wiegen können?
Die Personenwaage-Variante von Werner sollte funktionieren. So macht das die Polizei auch, also jede einzelne Achse wiegen, allerdings nicht mit ner Personenwaage.
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