Anschlussgarantie sinnvoll?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ..........

    In Berlin beispielsweise wird diese Versicherung auch von dem Forumssponsor 2Wheels4U angeboten - (siehe 2Wheels4U - Garantieverlängerung )
    Die Werkstatt ist EDV-technisch mit BMW München verbunden. Alles was BMW kann, kann hier also genau so gemacht werden.

    Es geht bei der Garantieverlängerung natürlich um eine reine Garantieabsicherung - Kulanz wird es weiterhin, wenn überhaupt nur bei BMW geben.

    ...........

    Wenn schon, dann wollen wir das auch korrekt weitergeben.

    Erstmal gibt es von BMW keine Herstellergarantie / Garantie, sondern BMW lässt das über die gesetzliche Gewährleistung laufen (auch wenn die selber gerne "Garantie" sagen!). Juristisch ein feiner Unterschied. Demnach sollte man dann auch nicht solche Definitionen wie "Werksgarantie" nutzen. Frank B. wird es auch bestens wissen! :brauen
    Aber egal!

    Niemand muss in den ersten beiden Gewährleistungsjahren bei einem BMW Vertragshändler die Wartungen durchführen lassen.
    Aus bestimmten Gründen aber schon mal angebrachter als der Weg in eine freie Werkstatt.

    Dann wird das hier http://www.2wheels4u.de/de/ueber-uns/n…rantie-fast-um/ , Stand von Mitte 2015, demnächst wohl auch angeglichen werden. Da nicht mehr aktuell.
    Auch egal!

    Jetzt muss nur noch Frank B. bestätigen das er als Nicht - BMW Service Partner einen solchen besagten Draht zum BMW-Server hat.

    Das wäre dann mal was!

    Grüße
    Frank

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (22. Februar 2016 um 19:05)

  • Frank
    Mit den juristischen Feinheiten - Garantie vs Gewährleistung - liegst Du sicher richtig. Das wurde auch schon verschiedentlich hier im Forum diskutiert.

    Meine Informationen sind in sofern aktuell, als dass sie auf einem persönlichen Gespräch mit Frank B., vorletzte Woche auf den Berliner Motorradtagen, beruhen. (Letztendlich kann und will ich hier natürlich nicht für 2Wheels4U sprechen. Ich gebe nur wieder, was ich verstanden habe.)

    Grüße
    Keep the rubber side down

    Externer Inhalt www.smilies.4-user.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.



    Eine gute Beschleunigung erkennt man daran, dass die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen :brauen

  • Hi Ulrich!
    Ist ja auch alles bestens! Schliesslich dienen Foren u. a. zum Informationsaustausch, Weitergabe von diesen etc.. :bier
    Grüße
    Frank

  • Ich werde keine Anschlussgarantie abschliessen.
    An den beiden 1200er Gs, die ich vorher hatte, habe ich beides mal eine Verlängerung für 2 Jahre bezahlt und nicht in Anspruch genommen.
    Wenn was kaputt gehen sollte, hab ich halt Pech.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Ich werde keine Anschlussgarantie abschliessen.
    An den beiden 1200er Gs, die ich vorher hatte, ...........

    Hi Werner!
    Mit einem identischen Gedanken befasse ich mich in einem Jahr, sollte ich die nineT dann noch haben.

    Der DOHC Motor ist grundsolide, Getriebe ok, Gabel eine Einfachversion, Federbein kann man jederzeit für überschaubare 500,- durch was etwas besseres ersetzen.

    Die linke (Blinker) und rechte (Startknopf) Einheiten japanischer Art sind wohl nicht gerade für Jahrzehnte ausgelegt.

    Das was in wenigen Fällen defekt ging, sind die Endantriebe. Aber da gibt es jemanden (Michael G.) der für ca. 400 - 600,- Euro alle fünf (!?) Lager im Inneren ersetzen kann und bestens weiss was er da macht. Niemand muss dann für 1500,- Euro einen neuen Endantrieb bei BMW kaufen.
    Der Mann ist u. a. im GS-Forum als "derBonner" zu finden oder eine Mail an equipmentbau@googlemail.com

    Werner, wir haben auch noch eine wissende freie Werkstatt vor der Nase, für alle Arbeiten am Boxer. Der Manuel von MGM in Castrop-Rauxel. Gehörte mal vor einigen Jahren zu MKM; mit Rennstreckenerfahrungen (Boxercup etc.). Hat dann aber den kompletten Werkstattbereich vom Knasiak übernommen. Dort findet man täglich GS'en und auch die S-Boxer Jungs, von denen der ein o. andere sein Material ziemlich quält(e) waren zufrieden.

    Grüße
    Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (23. Februar 2016 um 10:33)

  • Bei einem Prozent pro Jahr des Anschaffungswertes gibts für mich da gar keine Frage.

    Ich möchte die Maschine aber auch lange behalten.

    Viele Grüße,
    Alexander

    Loud pipes save lives but keep in mind to drive respectfully through villages :daumen-hoch

  • Das was da Tom passiert ist ging ja auch durch das RR-Forum und ist eine große S......., ich schreibe es nicht!

    Aber die R/RR sind schon was anderes als der hiesige nineT Motor.
    Deswegen kann ich gut nachvollziehen das man sich spätestens kurz vor Ablauf der 2 Jahre seine Gedanken macht, ob man nun eine Anschlussversicherung abschliesst + mindestens einmal jährlich dann auch in die Werkstatt fährt oder nicht.

    Meine S1000R ist mir auf Dauer ein zu heisses Eisen in Bezug auf Langzeitqualität & Beständigkeit. Deswegen habe ich vor ein paar Tagen die Anschluss"garantie" für das 3. + 4. Jahr bezahlt.
    Sollte ich mich Ende der Saison von ihr trennen können (??), dann lässt sie sich auch mit einem weiteren "Garantie"jahr gut verkaufen!

    Meine R1200S habe ich gleich nach den ersten beiden Jahren aus dieser Versicherungsphase entlassen und bin mit ihr, bis auf einmal (167,- Euro über MKM) über 8 Jahre (2006 bis 2014) und 67.000 km glücklich gefahren.

    Hinzu kommt auch das man bei dem OHC + DOHC Boxer Maschinchen fast alles selber machen kann. Das spart Geld, man weiss das man es korrekt gemacht hat, das bringt einen aus dieser allumfassenden Zwangsverpflichtung raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (23. Februar 2016 um 13:42)

  • . . . für mich steht die Entscheidung in den nächsten Tagen an, weil dann die Gewährleistung abläuft.

    Um es klar zu stellen: die Verlängerung ist eine Garantie.
    Ausgeschlossen sind sämtliche Verschleißteile und dazu gehört auch die Mechanik der Puffklappe (Auskunft meines Händlers)

    Der aktuelle (heute telefonisch überprüft*) Preis beträgt einheitlich 272,- Euro für alle BMW Motorräder - egal ob Roller oder S1000RR
    (CG Car Garantie Versicherungs-AG)

    * das ist über Hakvoort Münster erfolgt nach Hinweis auf das hier Gelesene
    Kommentar: Da kann man mal wieder sehen, wieviel Scheiße in den Foren verbreitet wird!

  • * das ist über Hakvoort Münster erfolgt nach Hinweis auf das hier Gelesene
    Kommentar: Da kann man mal wieder sehen, wieviel Scheiße in den Foren verbreitet wird!

    "Glaube nie alles, was im Internet verbreitet wird!" Albert Einstein :D

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • . . . ........

    Der aktuelle (heute telefonisch überprüft*) Preis beträgt einheitlich 272,- Euro für alle BMW Motorräder - egal ob Roller oder S1000RR
    (CG Car Garantie Versicherungs-AG)

    * das ist über Hakvoort Münster erfolgt nach Hinweis auf das hier Gelesene
    Kommentar: Da kann man mal wieder sehen, wieviel Scheiße in den Foren verbreitet wird!

    Fakten (ohne Frage alles etwas eigenartig):
    Heute habe ich meine S1000R nach der 20.000'er Wartung wieder erhalten und mir wurde eine (BMW-Händler-)Rechnung über 269,- Euro für eine Zweijahresgarantie von der CG Car-Garantie Versicherungs-AG ausgehändigt. CG Papiere ausgestellt am 18.02.2016

    DAS habe ich im Original am 18.02.2016 von meinem Vertragshändler per Postbrief erhalten / vorliegen:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (24. Februar 2016 um 13:31)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe im Dezember 2015 für meinen BMW C600 Sport die Garantieverlängerung abgeschlossen. Hat für 24 Monate 272,00 Euro gekostet.

    Aktuell benötige ich für meine R1200 GS LC auch die Garantieverlängerung. Kostet ebenfalls 272,00 Euro.

    Ich habe dann direkt auch für die NineT gefragt, da es bei Ihr nächstes Jahr soweit sein wird. Und dort kostet es auch aktuell 272,00 Euro!

    Alle Preise stammen von der BMW Niederlassung Düsseldorf.

    Der Mitarbeiter von BMW sagte mir das es bei den Anschlussgarantien wohl Kategorien für den Fahrzeugwert gibt und danach richtet sich wieder der Preis. Bei meinen drei Fahrzeugen sind wohl alle in der gleichen Kategorie und kosten somit auch gleich viel.

    Wenn man aber zum Beispiel eine K1600GTL hat, wäre sie etwas teurer, da in einer höheren Kategorie.

    Gruß

    Sebastian

  • Was in meinem Falle aber beispielsweise raus ist aus der Anschlußgarantie ist, ist die Gabel. Dort habe ich die Cartridge der S 1000 RR drin. Sollte nun die Gabel undicht werden, mein Pech.


    Lothar52 hat da gar keine Probleme gehabt. (sogar bei BMW Gewährleistung) Der hat bei Undichtigkeit alles gemacht bekommen.
    Und bei meiner GS haben die auch nur immer einen Stempel der letzten Wartung abgefragt (Versicherung) egal was vorher war :bier
    und die Werkstatt bekommt das Geld.
    Gruß Baldur