Beiträge von Tomy41

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo dacruso,

    danke für dein Angebot, habe noch von meiner Snowboard Reparatur einen 2K Epoxid Kleber von Loctite.

    Wie du schreibst, habe garnicht daran gedacht, probiere ich es mit diesem 2K zu kleben :daumen-hoch

    Ansonsten dann mit dem Sikaflex oder so.

    Danke euch!! Seid echt Klasse!!

    Schönen Abend!!

    Gruß Tomi

    Hallo zusammen,

    kann nur eins sagen, Klasse vom Rainer das er sich der Sache annimmt und Hilft :daumen-hoch.

    Die Freundlichen sind alle unterschiedlich und manchmal alles andere als Freundlich :klatschen.

    Die schwarze Wolke zum schluss ist ein klares Zeichen für einen Dichtungsdefekt im Innenbereich vom Motor wenn natürlich genug Öl vorher drin war und es dadurch schnell verbrannt wurde.

    Aber warten wir mal auf die Begutachtung wo erhöhte Reibung erkennbar ist.

    Gebt bitte Bescheid was rausgekommen ist!!!

    Drücke euch die Daumen bei der Suche!!

    :daumen-hoch

    Gruß Tomi

    Danke euch für die Tipps, werde mal darauf achten ob ich es noch besser lokalisieren kann. Wenn ich die 10000er Inspektion erledigt habe gebe ich Rückmeldung ob es etwas besonderes war bzw. die Jungs wissen was ich meine :ablachen

    Tom, Hoffe es ist nicht die Kraftstoffpumpe :geschockt, 1600km muss se noch pumpen :geschockt

    @Daysi, prüfe ich gleich mal

    Brainbomber, dachte am anfang auch an eine undichte Stelle, aber keine gefunden :denk

    Grüße Tomi

    Hallo zusammen,

    habe hierzu gegoogelt aber jetzt nichts direktes annäherndes gefunden. Vielleicht kennt jemand das Geräusch und es ist nichts tragisches.

    Habe die Maschine heute gestartet und eine Art zischen pfeifen wahrgenommen. Beim losfahren wenn die Drehzahl hoch geht wird es lauter. Habe hingehört und es kommt würde ich sagen von beiden Seiten an den Zylindern. Motor würde ich sagen läuft normal und ein Leistungsverlust ist auch nicht spürbar.

    Der nächste Termin beim Freundlichen Ventilspiel usw. einstellen steht jetzt nach dem Urlaub an, aktuell habe ich 9800km auf dem Tacho.

    Hab jetzt noch 1600km bis dahoim vor mir, bin einwenig verunsichert das sich da nichts im Urlaub anbahnt.

    Danke allen vorab für hilfreiche Antworten!!!

    Gruß Tomi

    Hallo zusammen,

    habe einige Lösungen hier im Forum gelesen, aber dennoch einen Fehler in der LED Stripe funktion.

    folgende Schaltung habe ich umgesetzt:

    Vorne:

    Blinker Micro 1000 Dark +/- an +/- original Motorradblinker


    Hinten:

    Blinkerfunktion Micro 1000DF +/- an +/- original Motorradblinker

    Masse Rück/Bremslicht: beide Micro 1000DF Dark und Rizoma Kennzeichenbeleuchtung

    + Rücklicht: beide Micro 1000DF Dark und Rizoma Kennzeichenbeleuchtung

    + Bremslicht: beide Micro 1000DF Dark

    Der Widerstand von 33Ohm ist Parallel zum Bremslicht geschaltet, hatte ich rumliegen.

    Die Fehlermeldung Lamp im Cockpit ist nicht mehr vorhanden, alles funktioniert Perfekt!!

    Wenn ich jetzt das zusätzliche Highsider LED Stripe anschließe kann ich es nur als Bremslicht oder Rücklicht verwenden??

    Also nach Schaltplan anschließe, Masse an Masse und Rück-Bremslicht an Rück-Bremslicht funktioniert entweder das Brems oder Rücklicht, beide zusammen funktionieren nicht :verdutzt

    Danke für eure Antworten

    Gruß Tomi

    Hallo zusammen,

    habe mir die Kellermann Micro DF hinten eingebaut und vorne die normalen Micro.

    Zusätzlich habe ich noch eine kleine Stripe LED Beleuchtung. Wenn ich bremse ist die LAMP Fehlermeldung weg d.h. dann fließt genug Strom. Aber welcher Widerstand ist jetzt notwendig? 10Ohm oder oder doch mehr?

    Danke Gruß

    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche meine VD vom Pulvern wieder eingebaut. Beim abbauen ist mir auf der linken Seite der Verdrehschutz herausgefallen. Habe ihn dann wieder eingesetzt, also so das er, meiner Meinung und Gefühl wieder richtig sitzt. Hat schon mal jemand diesen Verdrehschutz begutachtet?? So wie ich es festgestellt habe, kann man ihn nicht falsch einsetzen, oder?? Danke Gruß Tomi :denk:denk