Na Super ,
ich hab's mal wieder geschafft. .
Heute beim Foto machen fällt mir auf, dass min 30% der Lamellen des Ölkühlers verbogen waren. Und zwar in einer Art und Weise, dass sie zumindest das Durchströmen mit Luft unterbinden. Jetzt ist das aber der Sinn und Zweck eines Ölkühlers. Kühle Luft durchströmt den Kühler und nimmt die Hitze des heißen Öls mit.
Ich vermutte, dass ich die Lamellen mit den Hochdruckreiniger angelegt habe. Ich spritze schon immer meine Mopeds wenn sie so richtig eingesaut sind damit ab, also schnell geschaut ob ich am Ölkühler von der alten BMW ähnliches habe , da war nix. Daraus folgt; der Ölkühler der 9T ist viel empfindlicher als der alte von der 2V.
Nach dem ich mich wieder gefangen hatte , habe ich versucht die Lamellen wieder aufzurichten, garnicht leicht. Am besten ging es mit der 0,6 Fühlerlehre und einer Reißnadel (wenn die Lamellen auf Press lagen) oder mit der 0,6 und der 0,5 Fühlerlehre (wenn die Lamellen so lagen das ich eine Fühlerlehre dazwischen bekam).
Das Ergebnis ist technisch ok, optisch sie es nicht gut aus.
Was lerne ich? Weiche Autowaschbürste und Druckluft. (es ist halt doch eine Dame)