Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch, ist sicher ne gute Wahl. :klatschen
    Schlingerdeichsel brauchst Du meiner Erfahrung nach eher nicht. Die Gewichtsverteilung ist ziemlich mittig und das Verhältnis Gewicht zu Windangriffsfläche ist OK. Wenn Dein Zugfahrzeug dann nicht all zu "ausgeleiert" ist, dann solltest Du kein Problem kriegen.....

    Dann mal allzeit gute Fahrt! :daumen-hoch

  • Nun bin ich noch am überlegen, ob man eine AL-KO Schlingerdeichsel anschaffen sollte. Der Verkäufer meinte z. B., braucht man nur bei hoihen Aufbauten wie Wohnwagen. Habt Ihr dazu eine Meinung?

    Meine Meinung:
    eine Schlingerdeichsel brauchst Du für den Verwendungszweck nicht - ist ein pflegebedürftiges Verschleißteil (Reibbeläge)

    Viel wichtiger ist eine ausgewogene Stützlast (beim Fronttriebler nicht übertreiben) und korrekter Luftdruck an allen Achsen

    Viel Freude mit Deiner Anschaffung :daumen-hoch

  • So Leutchen, den Brief habe ich schon in der Hand. Freitag noch zulassen, Samstag dann abholen in Bielfeld.

    Wie kriege ich das Teil nur unter den Weihnachtsbaum  :geschockt


    LG in weihnachtlicher Vorfreude, Küchenmeister

    traue keinem schlanken Koch....

  • So Leutchen, den Brief habe ich schon in der Hand. Freitag noch zulassen, Samstag dann abholen in Bielfeld.

    Wie kriege ich das Teil nur unter den Weihnachtsbaum  :geschockt


    LG in weihnachtlicher Vorfreude, Küchenmeister


    - ausreichend dimensionierten (Ausladung) Baum besorgen - mit dem Anhänger und vernünftigen Zurrgurten sollte das kein Problem kein :geht-klar

    Wenn Du das perfekt machst, wirst Du auch von der Familie ein großes "AHA" ernten (dafür ist also der Anhänger) :daumen-hoch

  • Hey, nachdem ich am Wochenende alle Schätze zum Anhänger ausgeladen, geprüft und den Anhänger ausführlich begutachtet habe, kann ich sagen, alles richtig genacht. Sehr wertige Vearbeitung!
    Nach den Feiertagen mache ich noch den Beladungstest, und dann steht ausgiebigen Transportfahrten nichts mehr im Wege.....


    @Alfred, dass mit dem "unter" dem Tannenbaum habe ich doch auch gute gelöst, oder  :brauen

  • Hey, nachdem ich am Wochenende alle Schätze zum Anhänger ausgeladen, geprüft und den Anhänger ausführlich begutachtet habe, kann ich sagen, alles richtig genacht. Sehr wertige Vearbeitung!
    Nach den Feiertagen mache ich noch den Beladungstest, und dann steht ausgiebigen Transportfahrten nichts mehr im Wege.....


    @Alfred, dass mit dem "unter" dem Tannenbaum habe ich doch auch gute gelöst, oder  :brauen


    "Absicht ist die Seele der Tat" :daumen-hoch

    Wünsche Allen schöne Feiertage - lieber unter als vor´nem Baum

  • Pünktlich zur anstehenden Dolo Tour ist er fertig geworden

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zwei passen.
    Hier noch unlackiert:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Super schöner Hänger Micha.
    Wann fährst Du Richtung Dolo´s?
    Ich fahre mit meinem Kumpel am Donnerstag los.
    Horst

  • horst, Danke. Freitag Nacht für eine Woche
    mit Heiner, Daysi, Küchenmeister, Armin, Deddy, Duke, Michel und und und

    @ Herbert, für 3 T. gebr. von einer Fahrschule geschossen. Top Zustand. Lack 1,5 T

    Die Forenaufkleber hat mir Ingo besorgt.

    Neu wohl so um die 8+

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Micha (27. August 2017 um 18:01)