Rizoma Blende Ansaugschnorchel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das war ich und die Kontrolle war am Kesselberg/Bayern.

    Die Kontrolle bezog sich auf den Durchmesser der Öffnung von der Luftansagung.
    Da alles Orginal war, blieb es bei der Sichtkontrolle

    Gruß an Alle,

    Martin

    ... Für mich zum Abschluss dieses Themas noch eine Frage zur Verständlichkeit:
    Teuer hin oder her, mir ist es die Optik wert, also das Detail von Rizoma!
    Beim Messen des Innendurchmessers ist natürlich der Durchmesser auf Länge des Aluendstücks von Rizoma größer, als dann der restlich darauf folgende original Plastik "Restrüssel"...
    Anders ausgedrückt, der Durchmesser ist um das Maß der Mantelstärke größer, da die Blende als Überwurf mit einer Art Schelle am Ansaugrohr Ende aufgeschoben und montiert wird.
    Aber ich denke, es geht um den gesamten komprimierten Lufteinsaugweg zum Motor, der quasi unverändert bleibt, lediglich die Aufweitung der wenigen cm der optischen Veredelung bringt eine behördliche kleinkrämerische Ungewissheit, oder? :weia

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan K (6. November 2015 um 00:17)

  • . . . es gibt reichlich Möglichkeiten zur Verschlimmbesserung.

    Unser Bock ist bezüglich des Ansaugrohrs zwar noch nicht ganz so sensibel wie der Wasserboxer (Schaltsaugrohr mit variabler Länge) aber Nachlesen lohnt sich vielleicht:

    http://www.kfz-tech.de/Ansaugrohr.htm

  • Hallo Alfred,
    vielen Dank für Deinen konstruktiven Link! Genau so etwas verspreche ich mir von solch einem Forum - mercy dafür!
    Viele Grüsse und Danke für Deine Wissensweitergabe bzw. die Gedankenanstöße...

    mit dem Iphone kommen leider desöfteren die Bilder, die ich zur Verfügung stelle, "auf dem Kopf", am Rechner ist die Nummer sicherer, deshalb der Rüssel im Gegenlicht... :weia

  • ... Da dieses Thema, was an der Häufigkeit meiner Äußerungen unschwer zu erkennen ist, für mich immer noch nicht zur vollsten Zufriedenheit abgehandelt ist,
    Meine Gedanken dazu: die Rizoma Blende habe ich zu Beginn meiner Veredelungen von meiner BMW Werkstatt montieren lassen, dann bin ich mehrere tausend Kilometer quasi alles gefahren, also BAB, Landstraße, Bundesstraße, Feldwege etc.
    Die Einstellungen der 10.000 er Inspektion wurden eben von dieser Werkstatt durchgeführt, mit montierter Blende, mag sein, dass sich der Drehzahl Bereich und Moment maginal verändert haben.
    Nichts desto trotz hatte deren Prüfingenieur bei diesem Rizoma Industrieteil wegen ABE Eintragung lächelnd abgewunken, also belasse ich natürlich alles so wie es ist...

  • Es geht auch für den halben Preis, und schöner, wie ich finde:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wahlweise auch in blau, gold oder schwarz:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Guckst Du hier:
    http://www.ebay.com/itm/BMW-High-F…d8AAOSwYHxWF7Wu

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Hallo Holger, klar geht es für die Hälfte der Kosten, bei deiner vorgeschlagenen Variante wäre mir die Mantelstärke zu dünn, blau wäre mir Zuviel Ablenkung, also noch eine Farbe mehr...ich wollte bei einer (sichtbaren) Marke bleiben (bei anderen Veränderungen, die sich auf Technik beziehen sieht man ja vieles nicht so richtig, Blenden und Deckel springen sofort in das Auge) und stehe auf Rizoma, damit komme ich dann klar, sind überschaubare Kosten, bei einem 15.000€ Bike, und endliche Details, irgendwann ist man ja mit den notwendigen Details durch, wobei die Freude am veredeln lässt wohl nicht nach bei der RnineT... :denk

  • Es geht auch für den halben Preis, und schöner, wie ich finde:

    Es geht auch für den halben Preis, und schöner, wie ich finde:

    Wahlweise auch in blau, gold oder schwarz:

    Es geht auch für den halben Preis, und schöner, wie ich finde:

    Externer Inhalt i.ebayimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also diese Blende gefällt mir außerordentlich gut! :daumen-hoch
    Zumal es sich um den gleichen Silber Farbton handelt, das wäre mir wichtig.

    ...meint der Jo.


  • Wie gewollt und nicht gekonnt. Klar ist Rizoma absolut überteuert aber für mich immer noch erste Wahl da diese Teile optisch durch nichts und niemanden zu überbieten sind. Aus diesem Grund zahle ich auch gerne ein paar Kröten mehr. Qualität ist für mich das A und O und die bietet Rizoma nun einmal.

  • Hallo.
    Ich teile Eure Meinung, dass Qualität immer ihren Preis wert ist. Wenn in diesem Sinne das Preis-Leistungsverhältnis bei Rizoma stimmt, dann ist das doch okay.

    Grüße,
    Holger


    Die Rizoma Blende ist mehr Kunststoff als Alu und für 149€ KANN das Preis - Leistungsverhältnis NICHT STIMMEN :winken

  • Stimmen tut das Preis / Leistungsverhältnis ganz sicher nicht, da bin ich 100% bei dir. Aber einen schöneren Schnorchelaufsatz habe ich bis jetzt nirgends gefunden.

  • Bisschen neugierig bin ich ja auch irgendwie !!!
    Vielleicht kannst du mich mit einem Bild noch umstimmen ;)

  • Grins...Ja, weil ich auf die Nummer 1 dieser damals aufgelegten Kleinserie schaue. Ich hatte mich auch über den Rizoma Preis gewundert und dies hier kund getan. Heraus kam eine Hand voll Exemplare und eine endlose Diskussion mit unseren Forumssponsoren bezüglich der Rechtmäßigkeit von Eigenproduktionen. Hier gibt es sicherlich keine weiteren Aktivitäten.
    Foto geht im Moment nicht, da in Kapstadt. Habe heute wegen Entzgserscheinungen eine Ninet im hiesigen Flagship-Store gestreichelt:-)) Netter Laden!