Das ist ja kein BMW Nachbau. Triumph hat sich weitgehend an die Optik der Vorgängerin orientiert, die ja auch kein eigenständiges Design hat, sondern alten englischen Motorradbau kopiert. Also ein ganz anderer Ansatz als die nineT. Gefallen am Aussehen hätte man so auch schon bei der alten Thruxton finden können. Umso mehr, als die ohne den klobigen Kühler auskommt. Der ist aber nötig, um die Maschine leistungsmäßig auf Stand bringen zu können.
Jährchen zu spät meine Herren
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Bis auf das die Maschine etwas hochbeinig wirkt find ich die schick, als Caferacer kommt die gut rüber. Auch die Halbverkleidung hat was. Aber ich hänge halt an meiner Längsliegenden Kurbelwelle, an meinen pflegeleichten Kardan und an den Vibrationen vom Boxer. Bei ner vernünftigen Guzzi wäre ich wohl auch schwach geworden. Die neue Triumph ist zwar schick, aber wie meine Vorredner schon sagten.... :" Kette? -Nö"
Werde mich aber auf alle Fälle mal auf ner Messe draufsetzen. Optisch gelungen ist das gute Stück ja. Hoffe nur das sie nicht so wie bei einen Kollegen von mir bei seiner Tripple wieder bei der Kabelisolierung gespart haben. -
Bernd: Da wird sich deine Freundin aber über den Stummel- oder M Lenker freuen
-
Und alle so: Yeah!!!
Ich fänd das voll Super, wenn jetzt alle Triumph kaufen und keiner mehr die 9t möchte... -
Wird die 9T, in der jetzigen Form, eigentlich 2016 noch verkauft?
Habe mal etwas gehört,das der Luftboxer die Abgasnorm nicht einhält für 2016 -
Werner, ob es jetzt ne Thruxton, oder ne Bonneville wird, wäre da noch zu klären. Mir gefallen die Triumph. Und nen Lenker könnte man evtl. umbauen.
-
Jährchen zu spät? Die 900ter Thruxton gibt es seit 2004...
Wer mehr Gefallen an der neuen Triumph findet, was hindert daran zu wechseln? -
Hallo,
empfand die NineT als eine Wucht was das Fahren angeht, im Gegensatz zur Triumph Thruxton.
Gummibandmotor und viel weniger Emotion.
Erinnert ein wenig an die Ducati GT1000Cool ist aber das Tagfahrlicht der neuen Triumph.
Beste Grüße!
-
Jährchen zu spät? Die 900ter Thruxton gibt es seit 2004...
Wer mehr Gefallen an der neuen Triumph findet, was hindert daran zu wechseln?Wer spricht denn davon zu wechseln?
-
Wird die 9T, in der jetzigen Form, eigentlich 2016 noch verkauft?
Habe mal etwas gehört,das der Luftboxer die Abgasnorm nicht einhält für 2016
Jo, wirdAber nur bis zu den Werksferien. Und die fangen im Juli 2016 an. Danach ist Sense - zumindest was die 9T angeht.
Der Luftikus wird scheinbar noch nicht aussterben, er wird wohl in einem Scrambler mit ca. 850ccm in die Läden kommen. Der Motor wird aber wohl nicht mehr so kernig klingen, wie der von Madame. Habe ich letzten Monat bei einer Werksführung erfahren.
Also hüte deine Kleine. Neu wirst du sie nicht mehr bekommen
Dafür wirst du dann zum erlauchten Kreise der Besitzer der ersten Stunde gehören.
Gruß, Chris
-
-
Geht so, sieht aber eher wie eine Kopie von der Royal Enfield aus.
Und die hat keinen "Wasserbeutel" vorm Motor... -
Viele schöne Details bei der R, aber der Fliegenfänger vor dem Motor
-
Zitat
Jährchen zu spät? Die 900ter Thruxton gibt es seit 2004...
Weil die 900er nen lustlosen, drucklosen Motor hat. Simple as that. Optisch hat mir die auch schon gut gefallen. Wenn der neue Engine an die R9T rankommt, werde ich vllt. schwach. Das wird allerdngs sehr schwierig und soundtechnisch fast unmöglich.
Kette find ich zwar auch doof, aber das hatte ich bis 2005 an allen meinem Moppeds....da kann ich schon mit um.
ZitatViele schöne Details bei der R, aber der Fliegenfänger vor dem Motor
Weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber meine R9T hat auch nen Kühler...
-
Jo, wirdAber nur bis zu den Werksferien. Und die fangen im Juli 2016 an. Danach ist Sense - zumindest was die 9T angeht.
Der Luftikus wird scheinbar noch nicht aussterben, er wird wohl in einem Scrambler mit ca. 850ccm in die Läden kommen. Der Motor wird aber wohl nicht mehr so kernig klingen, wie der von Madame. Habe ich letzten Monat bei einer Werksführung erfahren.
Also hüte deine Kleine. Neu wirst du sie nicht mehr bekommen
Dafür wirst du dann zum erlauchten Kreise der Besitzer der ersten Stunde gehören.
Gruß, Chris
Danke für die Auskunft!!! -
+1Insbesondere die Wasserkühlung stört mich.
Die dürfte dann auch nicht so toll klingen, wie Madame
+2 -
Schick ja - Fremdgehen - Niemals
... sie ist gelungen, keine Frage, Ansehen ok, gegessen wird zu Hause!
Die RnineT ist soooo hübsch, hat Ihre Eigenarten, ein Rucken des Kardan, einen Boxermotor, der der Hammer ist - Deutsche Ingenieurskunst - da ist mehr als Spirit vorhanden bei meinem Baby! Das Ist nach wie vor DAS Motorad für mich, die RnineT! -
Schick ja - Fremdgehen - Niemals... sie ist gelungen, keine Frage, Ansehen ok, gegessen wird zu Hause!
Die RnineT ist soooo hübsch, hat Ihre Eigenarten, ein Rucken des Kardan, einen Boxermotor, der der Hammer ist - Deutsche Ingenieurskunst - da ist mehr als Spirit vorhanden bei meinem Baby! Das Ist nach wie vor DAS Motorad für mich, die RnineT!
Wenn das mal nicht wieder auf Unverständnis stößt, bei jemanden.
ich sehe es genau so wie du Stefan
-
bei meinem Baby!
Externer Inhalt pix.echtlustig.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Einfach nur Bildschön:
Externer Inhalt i915.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i915.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -