Jährchen zu spät meine Herren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist ja kein BMW Nachbau. Triumph hat sich weitgehend an die Optik der Vorgängerin orientiert, die ja auch kein eigenständiges Design hat, sondern alten englischen Motorradbau kopiert. Also ein ganz anderer Ansatz als die nineT. Gefallen am Aussehen hätte man so auch schon bei der alten Thruxton finden können. Umso mehr, als die ohne den klobigen Kühler auskommt. Der ist aber nötig, um die Maschine leistungsmäßig auf Stand bringen zu können.

  • Bis auf das die Maschine etwas hochbeinig wirkt find ich die schick, als Caferacer kommt die gut rüber. Auch die Halbverkleidung hat was. Aber ich hänge halt an meiner Längsliegenden Kurbelwelle, an meinen pflegeleichten Kardan und an den Vibrationen vom Boxer. Bei ner vernünftigen Guzzi wäre ich wohl auch schwach geworden. Die neue Triumph ist zwar schick, aber wie meine Vorredner schon sagten.... :" Kette? -Nö"
    Werde mich aber auf alle Fälle mal auf ner Messe draufsetzen. Optisch gelungen ist das gute Stück ja. Hoffe nur das sie nicht so wie bei einen Kollegen von mir bei seiner Tripple wieder bei der Kabelisolierung gespart haben.

  • Wird die 9T, in der jetzigen Form, eigentlich 2016 noch verkauft?
    Habe mal etwas gehört,das der Luftboxer die Abgasnorm nicht einhält für 2016 :0plan

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Hallo,

    empfand die NineT als eine Wucht was das Fahren angeht, im Gegensatz zur Triumph Thruxton.
    Gummibandmotor und viel weniger Emotion.
    Erinnert ein wenig an die Ducati GT1000

    Cool ist aber das Tagfahrlicht der neuen Triumph.

    Beste Grüße!

  • Wird die 9T, in der jetzigen Form, eigentlich 2016 noch verkauft?
    Habe mal etwas gehört,das der Luftboxer die Abgasnorm nicht einhält für 2016 :0plan


    Jo, wird :daumen-hoch

    Aber nur bis zu den Werksferien. Und die fangen im Juli 2016 an. Danach ist Sense - zumindest was die 9T angeht.

    Der Luftikus wird scheinbar noch nicht aussterben, er wird wohl in einem Scrambler mit ca. 850ccm in die Läden kommen. Der Motor wird aber wohl nicht mehr so kernig klingen, wie der von Madame. Habe ich letzten Monat bei einer Werksführung erfahren.

    Also hüte deine Kleine. Neu wirst du sie nicht mehr bekommen ;(

    Dafür wirst du dann zum erlauchten Kreise der Besitzer der ersten Stunde gehören.

    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Zitat

    Jährchen zu spät? Die 900ter Thruxton gibt es seit 2004...

    Weil die 900er nen lustlosen, drucklosen Motor hat. Simple as that. Optisch hat mir die auch schon gut gefallen. Wenn der neue Engine an die R9T rankommt, werde ich vllt. schwach. Das wird allerdngs sehr schwierig und soundtechnisch fast unmöglich.

    Kette find ich zwar auch doof, aber das hatte ich bis 2005 an allen meinem Moppeds....da kann ich schon mit um.

    Zitat

    Viele schöne Details bei der R, aber der Fliegenfänger vor dem Motor

    Weiss ja nicht wie das bei Euch ist, aber meine R9T hat auch nen Kühler...


  • Danke für die Auskunft!!! :daumen-hoch

    Gruss Pille!!!

    R Nine T , now and forever!!!

  • Schick ja - Fremdgehen - Niemals

    ... sie ist gelungen, keine Frage, Ansehen ok, gegessen wird zu Hause!
    Die RnineT ist soooo hübsch, hat Ihre Eigenarten, ein Rucken des Kardan, einen Boxermotor, der der Hammer ist - Deutsche Ingenieurskunst - da ist mehr als Spirit vorhanden bei meinem Baby! Das Ist nach wie vor DAS Motorad für mich, die RnineT!


  • Schick ja - Fremdgehen - Niemals


    ... sie ist gelungen, keine Frage, Ansehen ok, gegessen wird zu Hause!

    Die RnineT ist soooo hübsch, hat Ihre Eigenarten, ein Rucken des Kardan, einen Boxermotor, der der Hammer ist - Deutsche Ingenieurskunst - da ist mehr als Spirit vorhanden bei meinem Baby! Das Ist nach wie vor DAS Motorad für mich, die RnineT!


    :geht-klar

    Wenn das mal nicht wieder auf Unverständnis stößt, bei jemanden.
    :freak


    :rocker ich sehe es genau so wie du Stefan