Darfs auch ein wenig mehr schwarz sein? -Wilbers bietet ab jetzt eine komplett schwarze Gabel an

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  • Ggf. für diejenigen interessant, die ihre NineT möglichst schwarz bekommen wollen. Ist meines Wissens nach die einzige Gabel wo auch die Tauchrohre und die Achsaufnahme(n) in schwarz sind. Es gibt wohl verschiedene Achsaufnahmen, eine relativ kantig, eine schlanke und eine "normale". Bis auf die roten kleinen Versteller (die bitte dann auch Schwarz oder in Silber) find ich es ja schick ...

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xla1/v…bab&oe=56BEA462

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v…0e3&oe=568F7BC4

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v…887&oe=569566FE

    http://www.wilbers-bmw-racing.de/pdf_files/date…net-versand.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha L. (19. Oktober 2015 um 03:09)

  • Sieht schick aus und den Preis finde ich auch angemessen :daumen-hoch Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich besser finde :0plan Ich habe den Eindruck, dass die 9T mit der goldenen Gabel ein bisschen wuchtiger aussieht und ich finde das passt zur 9T. Mit der schwarzen Gabel sieht sie noch zierlicher aus als sie eh schon ist oder täusche ich mich? :denk

  • Ich bin ja auch schon länger am hadern mit der Gabel, Folie oder Lack war für mich keine Option, die Schwarze von Öhlins ist tailiert und wirkt in der Tat ein wenig zierlich. Auch das güldene Standrohre müsste man mögen.

    Wilbers wird hier offene Türen einrennen , Weihnachten kann kommen :klatschen

    Gruss
    Tom ;)

  • Ggf. für diejenigen interessant, die ihre NineT möglichst schwarz bekommen wollen. Ist meines Wissens nach die einzige Gabel wo auch die Tauchrohre und die Achsaufnahme(n) in schwarz sind. Es gibt wohl verschiedene Achsaufnahmen, eine relativ kantig, eine schlanke und eine "normale". Bis auf die roten kleinen Versteller (die bitte dann auch Schwarz oder in Silber) find ich es ja schick ...

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xla1/v…bab&oe=56BEA462

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v…0e3&oe=568F7BC4

    https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v…887&oe=569566FE

    http://www.wilbers-bmw-racing.de/pdf_files/date…net-versand.pdf


    in Natura ist eine Solche bei Hackvoort in Münster zu sehen
    inkl. silbernem Tank

    • Offizieller Beitrag

    Wäre interessant was die Rohre incl. einem Um- bzw. Einbau kosten würden.
    Vielleicht kann sich Rainer mal darum Gedanken machen und einen Forumspreis machen.
    Er ist doch sehr in der Thematik Nine T und Fahrwerk drin.

    Gruß Ingo :bier

  • Wenn die Standrohre zum originalen Innenleben der Gabel passen, ist das wirklich ein preiswertes Angebot mit Ausbaupotenzial. Die roten Versteller gibt es ja erst mit der Cartrige. Die Federbeine mit dem Aludrehknopf finde ich auch sehr gelungen in der Gestaltung. Der prominente Schriftzug ist hoffentlich nur aufgeklebt. Danke für den Hinweis.

  • Ein Hallo in die Runde

    Ich heiße Lothar und lese schon seit einger Zeit eure Beiträge.Spätere Vorstellung folgt noch.

    Da ich gerade über diesen Beitrag gestolpert bin,wollte ich noch anmerken,daß es noch bis Ende Oktober 10% :geht-klar auf alle Produkte bei Wilbers gibt,steht zumindest so auf deren Homepage.

    Also für die Schnellentschlossenen unter euch ein Grund mehr jetzt zu zuschlagen.


    Gruß Lothar


  • ...Vielleicht kann sich Rainer mal darum Gedanken machen und einen Forumspreis machen.
    Er ist doch sehr in der Thematik Nine T und Fahrwerk drin...


    Zu den Wilbers Produkten hatt er sich schon ganz klar positioniert...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ich habe meine Gabel mit den Aufnahmen schwarz eloxieren lassen, WIlbers Gablefedern einbauen lassen. Dabei hat der Laden noch ne Kleinigkeit in den Innereien geändert. Kostenpunkt knapp 600€uros. (https://www.ninet-forum.de/www.bikewerft.de). Topqualität und ein netter Kontakt.

    Zusammen mit dem Wilbers Federbein (642 in Schwarz) empfinde ich "mein" Fahrwerk als gut - die Rasten der AC Schnitzer Fussrasten sind angeschliffen, also so gaaaaanz langsam bin ich nicht unterwegs. Allerdings geh ich nicht auffe Rennstrecke und bin auf ner 750er Four "grossgeworden" - also nem echt miserablen Fahrwerk - könnte sein das ich deswegen einfach toleranter bin...

    Natürlich, wer "Verstellerle braucht" - für den ist meine Variante nix.

    Rainers Ansichten über WIlbers in Ehren, aber das ein Händler völlig und total neutral über Konkurrenzprodukte urteilt, naja, ich finds eher unwahrscheinlich....

    photo-800-a2488ff5.jpg

    photo-1114-05f5c1ff.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von Michel (19. Oktober 2015 um 23:42)

  • Interessant wäre die Frage was genau der federungsrelevante Teil der Gabel ist. D.h. wieviel Prozent macht der Gableeinsatz bzw. die Cartrige aus, und wieviel macht die Reibung von Gabelstandrohr und Tauchrohr bei deren Feinfühligkeit aus. Rainer schrieb ja meine ich das er beim Auseinandernehmen mit den Wilbers-teilen nicht zufrieden war was er da erblickt hat. Ggf. könnte er nochmal hier etwas genauer dazu sagen, oder den technisch nicht allzu bewanderten von uns eine kleine "Gabelkunde" erteilen (wäre wenn man es allgemein halten würde auch ein schöner Pin für den Technikbereich...)

    Wenn es an den Innereien liegt, könnte man ja folgern, wenn die Tauch- und Standrohre von Wilbers in schwarz zu den
    Standartteilen kompaktibel sind, und diese ok sind, diese auch ggf. für die Ölins-innereien
    passen.

    Wenn man rechnet: Ölins-Gabel ca. 2700 vs. Wilbers (Standrohr 329+ 226 Gleitrohr + Achsaufnahme 452 + 1334 Ölins Cartrige = 2341) kommt mann zwar ähnlich weg, hätte aber vieleicht den Vorteil beider Systeme. Optik und Ansprechverhalten.

    Was sagen unsere Profischrauber bzw. Könner zu meiner Milchmädchenrechnung? ist das Machbar, oder bringt so ein Teilemix eher Unheil und keine Verbesserung?

  • Hallo an alle,

    also ich bin am Sonntag ca. 250 km durch die Eifel gefahren und muß sagen mit dem Fahrwerk komme ich gut klar und ich fahre nicht nur im Blümchenpflücker Modus.
    Ich muß dem Michel zustimmen wenn man Bikes aus den 70er und anfang der 80er gefahren ist da ist man vieleicht nicht so verwöhnnt.
    Aber im Grunde geht das mit dem Fahrwerk der NineT ganz gut,aber wenn man doch überwiegend sehr sportlich unterwegs ist dann könnte ich mir vorstellen das man an dem Fahrwerk etwas ändern möchte nicht muß.

    Ist aber nur meine Meinung
    Grüße
    Erich


  • Wenn man rechnet: Ölins-Gabel ca. 2700 vs. Wilbers (Standrohr 329+ 226 Gleitrohr + Achsaufnahme 452 + 1334 Ölins Cartrige = 2341) kommt mann zwar ähnlich weg, hätte aber vieleicht den Vorteil beider Systeme. Optik und Ansprechverhalten.

    Was sagen unsere Profischrauber bzw. Könner zu meiner Milchmädchenrechnung? ist das Machbar, oder bringt so ein Teilemix eher Unheil und keine Verbesserung?


    Mein Rat dazu, sortenrein bleiben mit aufeinander abgestimmten und bewährten Komponenten.

    Das Prinzip "Try & Error" und "Jugend forscht" gehört in die Hände von fachkundigen Tunern...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Zitat

    Mein Rat dazu, sortenrein bleiben mit aufeinander abgestimmten und bewährten Komponenten.


    Wie auch immer, das darf und soll natürlich jeder für sich selber bestimmen und Glaube versetzt ja Berge... und die Händler wirds freuen. Macht ma.

  • Hallo an alle,

    also ich bin am Sonntag ca. 250 km durch die Eifel gefahren und muß sagen mit dem Fahrwerk komme ich gut klar und ich fahre nicht nur im Blümchenpflücker Modus.
    Ich muß dem Michel zustimmen wenn man Bikes aus den 70er und anfang der 80er gefahren ist da ist man vieleicht nicht so verwöhnnt.
    Aber im Grunde geht das mit dem Fahrwerk der NineT ganz gut,aber wenn man doch überwiegend sehr sportlich unterwegs ist dann könnte ich mir vorstellen das man an dem Fahrwerk etwas ändern möchte nicht muß.

    Ist aber nur meine Meinung
    Grüße
    Erich

    Hallo Erich was wiegst du?

    Außerdem rasen wir nicht, wir fahren unsere Wohlfühlgeschwindigkeit.

    Wir sind nur etwas ungeduldig :rocker