Beiträge von Buster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo cruso,

    wenn ich dich richtig verstehe verkaufst du einmal das Komplettset und auch die Druckteile einzeln. Wenn dem so ist würde ich gern das Druckteil einzeln in weiß, wenn noch vorhanden, nehmen. Teil mir bitte den Gesamtpreis mit Versand mit.

    Gruß Lothar

    Hallo Volker,

    Dank für deine Rückmeldung. Tacho habe ich auch von Motogadget verbaut, daß sollte dann schon mal passen. Mit der Halterung muß ich dann mal sehen, eventuell klebe ich sie auch nur an. Wird aber Sommer werden bevor ich die Sache in Angriff nehme werde.


    Gruß Lothar

    Ich habe bei Walzwerk die Schizzo Lampenverkleidung gekauft. War auch schon einmal vor Ort, alles o.k. Und ja, die Teile sind kein Schnäppchen, doch Individualisierung und günstig geht selten zusammen.

    Hallo Volker

    wie hast du den die Schizzo Verkleidung befestigt. Laut Homepage wird sie nur verklebt, es soll aber auch einen Haltersatz geben. Gibt es denn auch ein Gutachten für die Verkleidung bzw. falls nicht, bekommt man sie irgendwie eingetragen?

    Gruß buster

    Hallo Jörg,

    Dank für Deine Mühe mit Scheinwerfer und Halter. Mir gefällt ja gerade, daß der Scheinwerfer eine Maske hat und so tief liegt, zumal ich auch keine sichtbaren Halteschellen an den Gabelrohren haben möchte, daher auch die Frage nach der Befestigung.

    Gruß Lothar

    Hallo Kristian,

    Dank für die Info. Mal sehen ob ich mir das dann antue. Bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber kaum Zugang zu Drehbank und Fräse, geschweige den etwas mit CAD zu entwerfen.

    Gruß Lothar

    Hallo Kristian,

    Ich verfolge den Umbau Deiner 9T Classic schon länger, gefällt mir wirklich sehr gut. Kannst Du mir ein paar Infos zu dem Scheinwerferumbau geben? Scheinwerfer müßte von Highsider sein, Lampenmaske von Motoism? Wie hast Du die Maske und den Scheinwerfer befestigt, wie ist die Lichtqualität. Freue mich schon auf Deine Antwort.

    Gruß Lothar

    Hallo smoshi,

    Ich meine mich wage zu erinnern, daß der koso Scheinwerfer nicht eins zu eins in das Gehäuse der 9T paßt. Entweder muß etwas von den Kühlrippen oder den Befestigungen des koso Scheinwerfer gefeilt-gefräst werden, damit er ins Gehäuse paßt. Angaben sind aber ohne Gewähr, vielleicht kann ja jemand, der den Scheinwerfer verbaut noch was dazu schreiben.

    Gruß buster

    Hallo Haro,

    meines Wissens nach gibt es zwei Versionen vom Heckfender von Unitgarage. Eine Version für die Scrambler bzw. gs und eine Version für die Classic, pure und racer. Ich weiß jetzt aber nicht was der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist. Bei der Scrambler und gs Version ist eventuell der Abstand zwischen Reifen und Fender größer auf Grund der Stollenreifen ,die man fahren kann, bei der Classic, pure, racer Version ist eventuell der Fender breiter, auf Grund der breiteren Reifen. Ist aber nur meine Vermutung und ist eventuell bei deiner Wahl noch zu berücksichtigen.

    Die Bilder von Jupp scheinen von einer gs bzw. Scrambler zu sein , da Kreutzspeichenfelgen zu sehen sind.

    Gruß Lothar

    Hallo Cruso,

    Ich meine auch, daß es ein Wunderlich Auspuffhalter der ersten Generation ist. Den gab es damals als Wunderlich, den nicht mehr erhältlichen Café Racer Umbau für die Classic Modelle mit dem Original Doppelauspuff in hoher Version ( mit Bodis Hochlegungsrohr ) angeboten hat. Der Auspuffhalter wurde an der Position montiert, wo der nur bei der Classic abmontierbare Heckrahmen befestigt ist, daher die zwei Löcher. Bei ebay-kleinanzeigen.de wird gerade so ein bodis-Rohr mit besagtem Auspuffhalter angeboten.

    Gruß buster

    Hallo Sven,

    Habe mir mal die Seite von Wunderlich angesehen. Ich beziehe die Angabe nicht StVO konform auf die Halterung für die Blinker. Die Halterung ist blau hervorgehoben und mit einem Verbindungsstrich zu der Angabe nicht mit Seitlichem Kennzeichenhalter StVO konform verbunden. Ich nehme an, daß der Halter der Blinker mehr als 30 cm vom Heckende entfernt ist, was dann nicht mehr StVO konform wäre. Das ist aber nur eine Vermutung von mir und ohne Gewähr.

    Gruß buster

    Hallo Bruuuuumm

    Falls Du die Rizoma Unterverkleidung noch nicht hast, würde ich Dir die Originale von bmw empfehlen. Sieht fast genau so aus wie die von Rizoma und kostet nur die Hälfte, die Löcher für die Blinker sind auch schon drin. Wie weit das dann mit Deinen Seitentaschen passt, kann ich Dir nicht sagen. Anbei noch ein paar Bilder der bmw Unterverkleidung.

    Gruß buster1BE2FF78-62B8-4412-837B-2592E1DFD235.jpg

    9FF3ED33-9083-4531-B8AF-D0C3268320E4.jpg596CC031-B419-4328-B26B-37AACD6E21A6.jpg

    O.k. war jemand schneller

    Hallo Julz,

    vielleicht hast Du das falsche motoscope pro gekauft. Es gibt eine Version, die extra für die nine t und ihr Can-Bus System gefertigt wird, ist auch etwas teurer als die normale Version und hat dann auch den Stecker am Kabel.

    — passt aber auch nur für die Euro 3 nine t —

    Gruß Buster

    Hallo Cruso

    leider habe ich keine weiteren Teilenummern.

    Aber wenn du den Link von Jannik_HB zur Leebmann- Seite nutzt und oben auf die Rubrik Heritage Klicks, kannst du schon einige Teile der neuen Euro5 Modelle mit Teilenummer finden, sind teils auch schon bestellbar.

    Gruß

    Hallo,

    meines Wissens nach kann der Wundebob-Umbau sowohl an der Euro 3 als auch an der Euro 4 ninet gemacht werden und jetzt kommt das aber, es geht nur an der Classic mit upside down Gabel, da nur sie einen abschraubbaren Heckrahmen hat und ich meine damit nicht den Heckrahmen an dem die Soziusrasten montiert sind.

    Gruß buster

    Hallo Tom,


    Michael meint den Heckrahmen, was du beschreibst ist der Soziusrahmen, der ist natürlich bei allen Modellen abschraubbar.

    Der Heckrahmen ist das Rahmenteil wo bei den Classic Modellen der Soziussitz bzw. der Höcker montiert ist, und der muß beim Wunderbob- Umbau demontiert werden.


    Gruß buster

    Hallo Michael,


    Meines Wissens nach haben nur die classic Modelle, die mit der goldenen Gabel, einen abschraubbaren Heckrahmen. Die Pure , Scrambler , Racer , GS - Modelle haben keinen abschraubbaren Heckrahmen , auch noch nie gehabt. Bei der /5 bin ich mir nicht sicher.Alle Angaben ohne Gewähr.


    Gruß buster

    Hallo Jannik,

    Bin mir nicht ganz sicher ob es die selben sind ,im ninetstore.com unter Carbonteile ,gibt es Ventildeckel bzw Zylinderkopfhauben aus Carbon ,die denen auf deinen Bildern gleichen, kosten 3200,00 Euro :daumen-runter das Paar.

    Gruß Lothar