Welche Hinterrad-Abdeckung ist das?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Jo,

    habe diese gekauft. Ist die gleiche, wie auf Deinem Foto. Kunststoffteil in Original-Schwarz lackiert, Halter leider schwarz statt silber.

    Habe das Ding einmal in die Nähe des Hinterrads gehalten, aber nie montiert. Rücksendetermin verpasst. Biete ich für 2/3 des Original-Preises zum Verkauf an.

  • vierhundert eier!? :geschockt und schützt trotzdem nich' vor'm nassen arsch!? :verdutzt

    ...so ähnlich wollte ich das auch grade schreiben. :lachen

    Leute, Leute, der Preis ist aber mehr als happig! Steht für mich in keinem Preis/Leistungsverhältnis


    Nachtrag: Wenn jetzt einer auf die Idee kommt zu sagen: "wer sich eine R9T kaufen kann, kann sich auch so einen Hinterradschutz zulegen" dann finde ich das schon etwas dekadent. Bei einem orginal BMW Teil mache ich da auch keine Ausnahme wenn der Preis in keinem Verhältnis zur Leistung steht!

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

    Einmal editiert, zuletzt von Wäller (25. September 2015 um 17:49)

  • Hi Jo!

    Hast schon Recht.
    Das ist eine Puig aus Spanien.

    Bekommst du auch hier in Matt oder Glänzend, aber immer mit schwarz eloxiertem Aluhalter:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings brauchst du noch eine Distanzhülse, wenn du das Kennzeichen seitlich spazieren fahren möchtest. Die gibt es bei Wundermilch für 2,50€
    Teilenr. : Hülse HÜ-160-082-195

    Die Andeckung in matter Ausführung kostet übrigens aktuell 187,67€
    Gruß, Chris

    Don't Wish For It - Work For It :cool

  • Jede der Zubehör-Hinterradabdeckungen sind viel zu groß und stehen viel zu weit ab! Es müsste so ein kurz und knapp geschnittenes Teil sein, wie bei einem Sportler. Man saut sich eh ein...macht doch nichts! Dann lieber gar keine und ein schön freier Blick auf den Arsch äh Hinterrad!

  • Jungs, jetzt mal für mich zum Verständnis:
    Optisch finde ich egal von welchem Hersteller diese Spritz Schutz Mimik auch nicht so toll, nackig ist die RnineT eh unglaublich...
    Aber so wie ich Euch verstehe, spare ich mir ein wenig (das genussvolle Putzen und dabei immer wieder neue Ideen und Details entdecken) die Verunreinigungen, aber als Fahrer ohne Regenhose bleibt trotz dessen alles unterhalb der Gürtellinie nass, oder bin ich geschützt...?

  • ... ist die Gepäcktasche hinten auf den Soziussitz :daumen-hoch
    da spritzt es dir nicht mehr hinten unter den Helm, alles andere hat keinen sinn :brauen
    vG Heiner

  • Spritzschutz ist vielleicht die falsche Bezeichnung, ich habe ihn gekauft um das Federbein zu schützen. Ohne diesen hat es mir zwei kleine Schrammen gemacht, welche von aufgeschleuderten Steinen-(chen) kamen. Ich fahre noch das original Federbein, ist ja vielleicht ein Grund ein besseres Zubehörteil zuzulegen. Aber alle die schon nicht mehr das Originale fahren wäres wirklich schade.
    Gruss Thomas

  • Aber alle die schon nicht mehr das Originale fahren wäres wirklich schade


    Die eine oder andere Schramme gehört doch zum Leben. Farbtupfer drauf und weiter und als Fahrer solltest du die ja auch nicht sehen.
    Zubehör-Federbein hat nicht soviel Plastik da kannste besser putzen.

  • ...ich war auch wegen der geringen Länge skeptisch, federbein schützen ist sicherlich gut, jedoch würde ich nur wegen erkältungsprävention zum spritzschutz greifen, also spare ich mir an dieser Stelle die Kosten, lasse das Heck, was durch die LED Blinker jetzt viel stimmiger wirkt, so wie es ist, wenn es dann meine Erwartungen auch nicht erfüllt.
    Erinnert mich an Insekten Popo das Original Heck, Anfang dachte ich noch dem Designer hat hinten eine Idee gefehlt, jedoch löst er ja dort quasi das Volumen auf und nun mag ich es auch gern...Ich möchte auch mal zu zweit fahren, deshalb kommt ein Umbau (noch) nicht in Frage...
    So, wieder nix wirklich inhaltlich wichtiges, wollte ich mal loswerden...