Beiträge von Highsider-HH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es gibt auch einen Mix der genannten Komponenten mit einem weiteren Produkt, der hervorragend auf der 9T funktioniert. Rainer hat bei mir eine Öhlins-Cartridge in die Originalgabel eingebaut und ein HH Racetech-Federbein hinten - abgestimmt auf mein Gewicht. Funktioniert ganz hervorragend und möchte ich nicht missen und bleibt.

    QS ist absolut geil, aber an der richtigen Maschine und Zweck. Was ich versuche deutlich zu machen ist, das die 9T überhaupt keine eine Anlagen hat, QS einzusetzen. Der QS ist für den sehr Sportlichen oder Rennfahrer top und macht auf einem Supersportler richtig Spaß.

    Wirklich belustigend. Im KTM-Forum meinte letztens Einer, daß hoher Spritverbrauch = Attacke fahren bedeutet. Er meinte, auf der SS125 von Dorgali nach Arbatax wäre er hammerschnell gewesen, hätte einen Verbrauch von 10l auf 100 gehabt und er wäre alles im 1. und 2. Gang gefahren. Auf ner 1290er Super Duke. Auweia Auweia. Und jetzt passt ein Quickshifter also nur zur gebückter Sitzhaltung. Stark. Was kommt als Nächstes?

    1000PS fährt voll auf Africa Twin mit DKG ab und das im Gelände(!) - selbst ein professioneller Endurofahrer bestätigt das.

    Wer mal eine mit Schaltautomat ausgerüstete Maschine auf Attacke durchgeschaltet hat - der wird jedesmal aufheulen so geil ist das.

    Wer mal beim dahincruisen einfach klick-klack per Schaltautomat-Blipper die Gänge ohne Kupplung wechselt, der wird's noch entspannter haben.

    Wer in der Kurve unter Feuer hochschaltet oder beim Anbremsen in Schräglage runter, dem verhagelts viel weniger die flüssige Linie - ergo weniger anstrengend schneller. Und schnell schräg Kurven fahren ist doch das was Motorradfahren ausmacht.

    Und jede Karre ausser der Africa Twin hat nen Kupplungshebel für alle die, die es wollen. Also kann jeder wie er will. Und deswegen kann ich dieses Geheule und die stoische 'Geht gar nicht an der 9T'-Meinung überhaupt nicht verstehen. Du bekommst die Wahl, willst sie aber nicht. Sind ja fast türkische Verhältnisse, da wollen die Freilandhühner auch die Käfighaltung zurück ;-).

    Ist wie mit dem ABS vor nem gefühlten Jahrhundert - die alten starrköpfigen Früher-war-alles-besser-Hasen wollten es nicht, brauchten es angeblich auch nicht. Die bremsen ja alle besser mit Gefühl seit 30 Jahren - nur daß dies vor 30 Jahren kleine dünne Scheibchen mit Einkolbenfestsattelbremsen waren und keine Brembo M50 mit Radialpumpe.

    Ein Quickshifter mit Blipper ist ein tolles Feature und hat doch nichts mit Rennsemmelei zu tun. Gerade beim Schalten in Schräglage/Kurven geht weniger Unruhe ins Fahrwerk...wahrscheinlich bei E-Gas-Maschine noch viel weicher...und das ist doch super für flüssiges Drehmomentspeedcruisen mit der 9T ;)!

    Meine Quickshifter-Probefahrten mit S1000XR und Super Duke 1290 GT waren sehr geil!

    Die 5-Y Speiche sind exact 10,8 KG leichter als die originalen mit Schlauch.
    Alleine die Felgen sind ein Performance Upgrade, welches sonst nicht zu realisieren ist.
    Die Felgen, welche ich habe sind jedoch keine Aluminium, sondern Magnesium Felgen!

    10,8 kg rotierende Masse weniger ist mal ne Ansage! Geil!

    Nabend
    Ich bin auf der Suche nach Abdeckcover für die Lenkerbefestigung auf der Gabelbrücke.
    Ich habe auf Stummel umgebaut und nun suche optisch hochwertige Cover. Wunderlich hat ja auch welche, aber das stört mich die die Befestigung mittel einer Schraube.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab die 'Rizoma Abdeckungen Lenkerklemmenaufnahme' unbenutzt liegen, kosten neu 69,- - schreib doch ne PM was du ausgeben willst...

    War mein erstes Viertakt-Motorrad - gleich als ich 18 wurde! Es gab eine AWO 425 T (Touren) und eine AWO 425 S (Sport).

    Die T hatte 12PS und die S hatte 14 PS. Leider war meine damalige aus T- und S-Teilen motorseitig zusammengewürfelt. Da bei der S die Ölsteigbohungen im Zylinderfleisch verlaufen und bei der T nicht oder woanders langgingen - ging bei meiner Karre (S mit Zylinder von der T) das Pleuellager fest. Den Motor habe ich 2x komplett zerlegt...inklusive Abzieher bauen, um das hintere Kugellager der unterliegenden Nockenwelle (Sackbohrung) herauszubekommen und alles zweimal wieder inkl. neuer Kautasit-Dichtungen, Simmeringen und Kugellager zusammengebaut.

    Warum 2x? Beim ersten Mal will ich den frisch montierten Motor von der Werkbank heben und greife um ihn herum und hab zwei kleine Teile in meinen Händen - die Stößelteller vergessen, die auf der unterliegenden Nockenwelle sitzen und auf die Stößelstangen einwirken. Mann, hab ich mich geärgert. Das hieß, den Motor komplett wieder auseinanderreißen, alle Lager raus - neue Simmerringe, neue Dichtungen, neue Kugellager rein. Danach kannte ich den Motor ;-)!!!

    (Ein Freund hat mit dann in den T-Zylinder ne Ölsteigbohrung an der richtigen Stelle hineingebohrt und ab da lief die Karre.)