Der Chrom vom Krümmer ist weg!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Alle zusammen ,

    habe meine nineT (1800 Km Gesamtleistung) heute Abend ein wenig bewegt, so 50 km mit einer Pause und nicht sehr schnell , schön gemüthlich über die Landstrasse!

    Zuhause angekommen, bemerkte ich einen komischen Geruch und etwas Rauch, dachte zuerst das Plastic am heissen Motor ist oder ein Kabel schmort !

    Um so überraschter war ich das der Chrom am linken Krümmer sich abgelöst hat, so auf ca 4 cm im Durchmesser!

    Meine Frage . Kennt das jemand schon , oder hat das selbe erfahren ? Ich will nur vorsichtig sein, nicht das dies von einer falschen Einstellung am Motor oder so zusammen hängt!

    Freue mich von Euch zu hören!

    Karsten

  • Hallo Karsten,
    schöne Schei.... ,auch wenn mir die verchromten Krümmer an unseren RnineTs nicht gefallen ( hätte lieber Edelstahl ) ist der Händler gefordert.
    Gruß Markus

  • schönen Guten Morgen , dann werde ich mal mit dem Händler reden. Bin auch gespannt was er sagt , Ich werde es Euch mitteilen !"

    Danke,

    Karsten

  • Nur mal ein Gedankenspiel - kann man die Anlage eigentlich auch entchromen?

    Mir gefällt das Chrom auch überhaupt nicht und passt nicht zum Rest meiner R NineT :daumen-runter

  • Aber wie die Oberfläche nach dem Chemiebad aussieht kann dir keiner vorher sagen. Da habe ich schon die dollsten Sachen gesehen.

    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Magst du davon ein Bild hier Posten? Bin gespannt wie es da weitergeht.

    Gruß Fredy ;)

    gesendet mit papatalk

    Gut Holz,
    Fredy ;)
    too old to die young Alles was das Leben ausmacht, sollte man anlassen
    Sind Sie oberflächlich und pietätlos? Dann bewerben Sie sich, hier werden Sie anstandlos genommen :geschockt

  • Da es gerade zum Thema passt, gibt es schon eine Krümmeranlage aus VA?

    Gruss
    Tom

    Oder die von Hattech, die gibts dann sogar mit Kat.
    Die Jungs sind sogar in deiner Nähe.

    Werd ich nächsten Winter noch glasperlstrahlen lassen. Ist schon recht fleckig geworden untenrum.
    Aber definitiv besser als Chrom!

  • Hey "Uganda", was hat der Freundliche denn nun von sich gegeben?
    Ich hab gestern beim putzen ebenfalls fest gestellt, daß der Chrom am Ausgleilchsrohr Oberflächenrisse aufweist :geschockt .......hat das sonst schon jemand bei seiner 90 bemerkt?
    6.800km,.....da sollte so was noch nicht auftreten....

    Cheers

    Arne

  • Suche auch schon verzweifelt nach einer Anlage aus Edelstahl oder Titan.
    Niemand was zur Hand?

    Mag das Chrom einfach nicht.... :denk

    Oder doch lieber gleich ne Keramikbeschichtung drauf machen lassen und gut ist?

  • Hallo,

    Ich habe auch "entchromt" und hab mir die gegönnt.

    Zard Komplett. in Edelstahl und e Nummer für alles :D

    Und ja mit KAT, und ja mit Org.Klappe drinnen ( Bevor wieder die Forumspolizei aktiv wird.... :freak )


    Grüße

    Hans-Peter

  • Weiß nicht was an verchromten Rohren an der 9T falsch sein soll :0plan Mir gefällt es und ich könnte mir noch mehr Chromakzente an der 9T vorstellen :klatschen