Ist mein Auspuff etwa zu laut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin verunsichert - bitte um Zuspruch.

    Moin Helmuth,

    keine Sorge, das gehört so :geht-klar .

    Es soll ja sogar einige Forumsmitglieder geben, denen ist der Auspuff der NineT noch zuuuu leise :pfeifen .

    Ich bin zufrieden, ein bißchen lauter könnte er für mich auch noch sein :nicken .

    Heute stand eine HD Breakout neben mir :geschockt , da habe ich meine :verliebt gar nicht mehr gehört ;( .

    Also: Don´t worry, be happy with the nineT :D .

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Wenn alles original ist, ist die R Nine T nicht zu laut. Denn dank der Auspuffklappensteuerung ist der Klang/Lautstärke in den Messbereichen innerhalb der von der EU verlangten Dbgrenzen.
    Außerhalb dieser Messbereiche ist die Klappe auf und je nach Standpunkt zu laut.
    Ich finde den originalen Klang sehr sehr schön und gut, fahre innerhalb der Stadt und in Wohngebieten tendenziell oft untertourig,und somit leise, aus Rücksicht zu den Bewohnern.
    Aber wie gesagt,dank der Gesetzesnische - Klappensteurung - alles legal . Wird aber, so glaube ich, nächstes Jahr geändert.

    Driverboxer

  • War gestern mit dem Auto und offenem Fenster im Taunus (Frankfurt am Main) unterwegs. Überholt mich eine R nine T mit Standard Auspuff und es klang sehr moderat, defensiv und eher langweilig, im Prinzip wie eine GS mit Original Anlage. Ich verstehe wirklich nicht, wie jemand die Original Anlage als zu laut empfinden kann, dagegen waren viele andere Motorräder mit ihren Anlagen eher heavy metal. Fazit: Die ganze Geräuschdebatte ist sehr subjektiv und wird überbewertet. Die Originalanlage ist mehr als langweilig und sollte nicht einmal die heimische Graufinkenschleieereule zur Brutzeit stören.

  • Solange beim Anlassen nicht die Alarmanlage vom Nachbarauto an geht, is da nix zu laut!
    Seit dem schieb ich sie aber lieber erst bis zum Tor vor dem Starten :D

    Nur der Schicki-Micki-Ferrarifahrer hat sich am Wochenende auf seiner Eisdielentour durch München wohl etwas gestört/übertönt gefühlt...
    (Dafür gabs aber vom Monster-Fahrer vor ihm den Daumen nach oben :rocker )

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Die Originalanlage ist mehr als langweilig und sollte nicht einmal die heimische Graufinkenschleieereule zur Brutzeit stören.

    . . .vielleicht sollte das Hörgerät einmal zur Inspektion gebracht werden :geschockt

  • Nö, selbst mein 3 1/2 jähriger Sohn auf dem Rücksitz war nicht angetan vom Sound der R nine T mit Originalanlage. Bei zwei Ducati Treibern zuvor war er noch steil gegangen. Aber vielleicht ist das auch nur eine bedauernswerte Einzelmeinung ....

  • Wird aber, so glaube ich, nächstes Jahr geändert.

    Vorläufig ist noch nichts entschieden - solange am COC der aktuellen RnineT nichts geändert wird, steht einer Zulassung mit dem Klappenauspuff auch im nächsten Jahr Nichts im Wege.

    http://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

  • Seit ich 2 Tüten davon reingestopft habe, ist es besser


    Nit verstan ? Nur für die Übrigen: ein Auspuff nach dem Absorptionsprinzip (wie die NineT-Serientüten und NineT-Akra) funktioniert anders, da iss keinerlei Dämmwolle zwischen Eingangsloch und Ausgangsloch. Kannste durchgucken, egal ob Akrapovic, SR Racing oder LeoWinzi. Die Dämmwolle ist um den Strömungskanal rumgewickelt.

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • ...
    Bin ich zu laut, ......muss ich mir Sorgen machen, soll ich auf KTM umsteigen?

    .......


    Jupp ! Auf jeden Fall ! :daumen-hoch

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch