Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt haste 22 cm?

    unser Kontrollschild ohne Rahmen ist doch schon 18

    Grüsse Olli

    Ohne Distanzhülsen sind es ziemlich genau 15cm... Also zu wenig. Die Distanzhülsen sind je 3cm, also macht das summasummarum 21 nun. Ok, ich könnte in einem nächsten Schritt die Hülsen kürzen, aber dann geht wahrscheinlich das Innengewinde der Hülsen nicht mehr, resp, "packt" nicht mehr richtig.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hornbach, 2x Gummiunterlegscheibe pro Seite und exakt 18 cm zwischen den Augen.
    Noch jeweils ne A2 selbstsichernde Mutter M8 drauf und fertig.

    Gruß
    Dirk

  • Ingo, du hattest doch die Grundplatte von Rizoma verbaut?
    Wie bist du denn da auf weniger wie 18cm gekommen.
    bei mir sind es genau 18cm von Innenkante zu Innenkannte.
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Übrigens empfinde ich persönlich die 18cm Abstand eher als zu gering.

    Das Heck von Oli find ich sehr gelungen, besser wie der Entenbürzel vom Rizoma Heck.
    Das mit den 30% Neigung bei Kennzeichen verstehe ich, aber kann mir mal jemand erklären, wieviel Abstand das Kennzeichen zum Reifen haben muss.

    VG

    Michael


  • Das mit den 30% Neigung bei Kennzeichen verstehe ich, aber kann mir mal jemand erklären, wieviel Abstand das Kennzeichen zum Reifen haben muss.

    VG

    Michael


    Ich würde sagen 120mm, soviel wie der Federweg hinten ist. Nur komme ich dann natürlich mit den 30 Grad nicht zurecht.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,
    Ich hatte die 18 cm ganz knapp, da waren die Blinker aber auch schon ein ganzes Stück Richtung Fahrer gerückt.
    Mein Grund des Umbaus war Hauptsächlich das ich Blinker und Bremslicht besser von anderen Verkehrsteilnehmern wahrgenommen haben wollte.

    Gruß Ingo :bier

  • INGO...du bleibst dir treu...cool :daumen-hoch

    Die Abdeckung Für die Armaturen auch sehr chick.....

  • Ich würde sagen 120mm, soviel wie der Federweg hinten ist. Nur komme ich dann natürlich mit den 30 Grad nicht zurecht.

    Macht den Abstand nicht zum knapp. Ich habe es letztes Jahr leider erlebt, was geschieht, wenn das Nummernschild den Reifen berührt.

    Das Hinterrad federte stark ein, das Nummernschild mit Halter federte dem Reifen entgegen (somit wurde der Abstand um mehr als der Federweg verringert), der Reifem fing das Nummernschild und nahm es in Drehrichtung mit nach vorne, das Heck schoss nach oben, der Fahrer blieb Gott sei Dank sitzen, das Heck zerbrach und am Schluss befand sich das Nummernschild waagrecht über dem Reifen.
    Wir hatten viel Spaß die Kiste wieder fahrfähig zu bekommen.

    fu Zitronenhaubenkakadu

  • Sowas hatte ich letztens auch; da war der Abstand nur ca. 11cm zwischen Reifen und Kennzeichen.
    Gott sei Dank hatte der Reifen beim Einfedern nur den Rückstrahler gestriffen und nach vorne verbogen.
    Habe dann danach das Ganze auf 12,5cm Abstand gebracht und mit einem zusätzlich eingeschweissten Knotenblech das "Schwingen" des Kennzeichens verhindert.
    Seitdem kam es zu keiner Feindberührung mehr.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich will es Eintragen lassen, weil ich keine Lust habe, mich mit nichts wissenden Trachtengruppenteilnehmern rum zu schlagen.
    Dann fängt da auf einmal noch eine wilde Messerei und Diskussion auf der Straße an. :denk
    Die E-Nummern auf den Blinkern kannst du ja mal versuchen zu lesen, hoffentlich hast du oder der Herr Polizist eine Lupe dabei. :geht-klar
    Werde das demnächst mal angehen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Ich will es Eintragen lassen, weil ich keine Lust habe, mich mit nichts wissenden Trachtengruppenteilnehmern rum zu schlagen.
    Dann fängt da auf einmal noch eine wilde Messerei und Diskussion auf der Straße an. :denk
    Die E-Nummern auf den Blinkern kannst du ja mal versuchen zu lesen, hoffentlich hast du oder der Herr Polizist eine Lupe dabei. :geht-klar
    Werde das demnächst mal angehen.

    Gruß Ingo :bier

    Das kann ich nur bestätigen, ich hab die E-Nummer selber auf Anhieb nicht gefunden.
    Und ich hatte schon zwei Diskussionen, allein schon wegen der Kombi Blinker, Rücklicht, Bremsleuchte.
    Originalzitat: "Des derf doch nur d`Harley" :weia
    Bin selber Bayer, aber da fallen mir nur noch Klischees ein.

    Gruß

    Michael

  • Das kann ich nur bestätigen, ich hab die E-Nummer selber auf Anhieb nicht gefunden.
    Und ich hatte schon zwei Diskussionen, allein schon wegen der Kombi Blinker, Rücklicht, Bremsleuchte.
    Originalzitat: "Des derf doch nur d`Harley" :weia
    Bin selber Bayer, aber da fallen mir nur noch Klischees ein.

    Gruß

    Michael

    Und wie ist dann die Sache ausgegangen mit'm Herrn Wachtmeister? Ich habe ja auch kürzlich die Club verbaut und bekomme jetzt ein schlechtes Gewissen. Auf ewige Diskussionen hab ich auch keinen Bock... Zudem wenn hier die Sicherheit diskutiert wird und auch noch die Frage aufkommt, ob der Fox mit Nippel für richtigen Winkel durch fressen des Reifens ein weiteres Risiko darstellt... :ditsch

  • Beim ersten mal hat mich Herr Dimpflmoser einfach fahren lassen.
    Bisschen auch wichtig gemacht, aber eigentlich ganz okay.

    Beim zweiten mal durfte ich mir den Vortrag anhören, von wegen "fahre schon 135 Jahre Motorrad und kenn mich aus".
    Ich hab ja den Fox montiert und die haben echt den Winkel kontrolliert und sich die ABE zeigen lassen. Herr Schlaumischlau - ja der mit der Jahrzehnte langen Erfahrung - wollte mir dann glaubhaft versichern, das ich den Kennzeichenträger trotz ABE eintragen lassen muss.
    ich hab den Fox in der letzten vorgesehen Stellung montiert, also Modell Bürzel. genau deswegen, weil ich solche Diskussionen nicht mag.
    Dann haben wir uns auf die Suche nach dem E Kennzeichen bei den Club S gemacht und auch letztlich gefunden.
    Gemessen haben sie den horizontalen Abstand der Blinker nicht, hätten aber auch nichts machen können, da genau 18,1 cm.

    Die Club S oder vergleichbare Kombiblinker z.B. von Kellermann reizen zumindest in meiner Stadt anscheinend die Schandis. Aber ich denke, das legt sich mit der Zeit, wenn sie sich an die Umbauten gewöhnt haben.
    Rausgezogen haben sie mich aber auch schon mit Serienblinkern, eine Schema gibt es da meines Erachtens also nicht.

    Gruß

    Michael

  • Hallo Oli,

    dein Heck gefällt mir auch sehr gut. :klatschen
    Aber ich habe da mal eine andere Frage an dich - wie fahren sich denn die Pilot Road?

    Grüßle
    Stephan

    Danke! Habe allerdings gemerkt dass der Abstand zum Reifen durch das verkürzte Heck nur noch 9cm beträgt :( Ich muss da eine Lösung finden, Nummer wohl flacher machen. Allerdings hab ich dann wohl wieder Probleme mit der Streckenführung... :(

    Die PilotRoad 4, sind bis jetzt sehr gut, allerdings haben die erst 150km drauf... Die Metzeler Roadtec vorher waren auch ok, aber nach 8000km wurden die mir sehr kippelig und unruhig bei schnelleren langgezogenen Kurven. Ich hab hinten sogar den PilotRoad 4 GT drauf, die Karkasse ist ein bisschen steifer und er kostet gerade mal 10 CHF mehr.

  • Merci für die Ausführung. Ich bin wohl in Landshut der bisher einzige mit einer 9T. Ich bemerke schon immer wieder kritische Blicke der Verkehrsmeisterei, aber bisher ohne weitere Konsequenzen. Gemessen habe ich den horizontalen Abstand bisher nicht, werde das aber mit den 18 cm kontrollieren. Ansonsten dann wohl auch diese Segelohrabstandsdinger. Und ob die ABE vom Fox als PDF aufm Handy funzt bei einer Kontrolle hängt vermutlich auch mit der Sehstärke des Kontrolettis ab. Da bin ich ja auch mal gespannt, ob das so durchgeht. Aber vermutlich hast du recht, sie werden sich daran gewöhnen. Diese Blinkerkombinationen werden ja gerade sehr häufig verbaut.

  • Sag mal, wie oft werdet ihr denn eigentlich von den Grünen kontrolliert? Ich fahre jetzt seit 40 Jahren mit mehreren Hunderttausend KM mit den verschiedensten Motorrädern durch ganz Europa. Dabei habe ich mich nie drum geschert, ob irgendliche Teile E Nummern, ABE, Teilegutachten und was weiß ich hatten. Habe auch noch nie was eintragen lassen. Die Spiegel waren eigentlich immer zu klein, die Auspuffanlagen immer aus England ohne TÜV, Lenker, Fußrasten aus Amiland, FCR Rennvergaser, Reifen mit anderer Größe usw. Usw.
    Und was ist mein Fazit. Ich war ein einziges mal in einer Verkehrskontrolle, und da wurde ein fehlender Rückstrahler bemängelt, € 15 Strafe. Ansonsten fand er meine Bonneville echt geil und der Sound wäre ja klasse.
    Habe ich da in 40 Jahren so viel Glück gehabt ?
    Gruß
    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • kannst gerne mal in die schweiz kommen ;) die MfK (bei euch TÜV) ist ziemlich massiv strenger als in D und bei uns ist Pflicht alle paar Jahre das Teil vorzuführen und es wird immer alles PENIBELST kontrolliert - leider :(