Beiträge von Jester

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nachlesen in der Betriebsanleitung wirkt Wunder - Stichwort Starthilfe


    Klar Anleitung, trotzdem danke. Da wäre ich nie drauf gekommen, dass dieses Ding für die Starthilfe ist und auswendig kann ich die Anleitung auch noch nicht. Selbst dann hätte ich lange suchen können, wenn man nicht weiss, was man eigenltich finden will. Meine Suchbegriffe waren bisher erfolglos. Ich gelobe besseres Boxerwissen.

    Merci.
    :daumen-hoch

    Hoi zusammen!

    Ich habe mir auch diese Plastinghüte gekauft. Meine Frage: auf der linken Seite alles kein Problem. 2 Minuten und drauf war der Rahmen. Auf der rechten Seite ist eine Schraube am Zylinderkopf viel länger und sieht aus wie eine Stellschraube. Kann mir jemand sagen, wozu diese längere Schraube dient bzw. wie ich auf der Seite den Plasteschutz montiere?

    Danke schon mal.

    Vielen Dank für die Anteilnahme :daumen-hoch

    Meinte die Ventildeckel. Habe das auch schon mal bei einer alten (nicht meiner alten ;) gemacht, aber bin mir bei einer neuen Maschine nicht so sicher. Klar, ohne Dichtung usw wäre der Fall eindeutig.

    Dann werde ich mich wohl besser bei meinem freundlichen erkundigen. Mal sehen, was der sagt.  :winken

    Servus Gläubige,

    Frage: meint ihr, es gibt mit der Werksgarantie (z. B. bei Motorproblemen) Probleme bei Pulverbeschichtung der Zylinderköpfe?

    Merci für die Einschätzung.

    Ich habe seit letztem Freitag auch das Schild mit original Lenker. Mir gefällt es sehr gut und werde es auch bis auf Weiteres so lassen. Andere Spiegel bekommt der Lenker abEr noch, Die Plastikdinger stören mich mittlerweile. Und tatsächlich verändert sich ein wenig das Gegenwindverhalten zum positiven durch das Schild.

    Viel Spaß.

    Merci für die Ausführung. Ich bin wohl in Landshut der bisher einzige mit einer 9T. Ich bemerke schon immer wieder kritische Blicke der Verkehrsmeisterei, aber bisher ohne weitere Konsequenzen. Gemessen habe ich den horizontalen Abstand bisher nicht, werde das aber mit den 18 cm kontrollieren. Ansonsten dann wohl auch diese Segelohrabstandsdinger. Und ob die ABE vom Fox als PDF aufm Handy funzt bei einer Kontrolle hängt vermutlich auch mit der Sehstärke des Kontrolettis ab. Da bin ich ja auch mal gespannt, ob das so durchgeht. Aber vermutlich hast du recht, sie werden sich daran gewöhnen. Diese Blinkerkombinationen werden ja gerade sehr häufig verbaut.

    Das kann ich nur bestätigen, ich hab die E-Nummer selber auf Anhieb nicht gefunden.
    Und ich hatte schon zwei Diskussionen, allein schon wegen der Kombi Blinker, Rücklicht, Bremsleuchte.
    Originalzitat: "Des derf doch nur d`Harley" :weia
    Bin selber Bayer, aber da fallen mir nur noch Klischees ein.

    Gruß

    Michael

    Und wie ist dann die Sache ausgegangen mit'm Herrn Wachtmeister? Ich habe ja auch kürzlich die Club verbaut und bekomme jetzt ein schlechtes Gewissen. Auf ewige Diskussionen hab ich auch keinen Bock... Zudem wenn hier die Sicherheit diskutiert wird und auch noch die Frage aufkommt, ob der Fox mit Nippel für richtigen Winkel durch fressen des Reifens ein weiteres Risiko darstellt... :ditsch


    Hallo liebe Anhänger,

    ich habe mal zwei Fragen zu meinem heute bewerkstelligten Umbau:
    1. ist der vordere rechte Blinker Club nicht von dem Stabilisator der Gabel zu sehr verdeckt? Ich habe den Eindruck, dass dieses Lenkgestänge den Blinker zu sehr beeinträchtigt (bzw. könnte das die Ansicht der Grünen sein).
    2. Mein neuer Rizoma Fox ist trotz kürzester Einstellung noch relativ lange. Habe allerdings noch die originale Sitzbank montiert. Steht der Aluhöcker, den ich morgen bekomme, hinten etwas über, sodass der KZH dadurch "kürzer" wirkt? Oder kann man den Halter noch weiter kürzen?

    Danke schon mal.

    LG
    Andi


    Hallo Andy, wenn ich mich richtig erinnere sind es 3 Optionen für die Länge, je nachdem, welche Bohrung Du verwendest. Denk an die Befestigungslösung der Sitzbankschraube. Die könnte man drunter (unter der Platte) oder mit einer 55 mm Schraube befestigen, dann ohne die Originalschraube.

    Dazu gibt es auch ein ausführliches Fred. Bemühe mal die Suchfunktion. Hier noch ein Bild meiner aktuelle, kürzeste Variante:

    LG Küchenmeister

    Ok, danke dir für die schnelle Antwort. Dann hab ich es wohl richtig gemacht und kürzer geht es nicht. Bin gespannt, wie es dann mit dem Höcker wirkt.