Bitte um Eure Erfahrung, Körpergrösse 1,87m und nineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sehr geile Idee mit dem Sitz höher legen! Dann mache ich erst mal die Fussrasten runter, schaue dann mal ggf Sitz rauf und - natürlich den Höcker hinten drauf.
    Ich kann evt nächste Woche schon zuschlagen, denn connections...
    Soll ich mir gleich nen anderen Auspuff mitbestellen, oder wie findet Ihr den Originalsound?
    Gestern wie gesagt nur diese Lärmtröte gefahren, war recht laut, könnte nervig werden, aber die ' 'Fehlzündungen' bzw Geknatter beim gas wegnehmen war spektakulär. Der Freundliche sagte, es liege an der Knalldose vor dem Auspuff.
    Originalsound auch mit dem Geknatter, oder brav?

    Ich hole mir die Kiste jetzt einfach und wenn sie in 2 Jahren mal verkauft werden sollte, ist der Verlust auch nicht unendlich...

  • weise Entscheidung. :nicken

    aber hier:

    ... dann baut gerade BMW, Meister emotionsloser Autos, ...


    muss ich mal entschieden dazwischenkeilen, kleiner Tippfehler deinerseits - du meintest sicher VW (inkl. Submarken), hm!? :wuetend:kaempfer:igitt

  • BMWs waren immer sehr schlimme Autos. Wenn ich da an die ersten X5 oder X3 denke. Oder den X6 quasi ohne Heckfenster. Für mich waren das immer Sparkassenabteilungsleiterautos oder für Vertreter der Allianz.
    Wenn ich da an den ersten VW Touareg denke, ist das eine andere Liga, finde zumindest ich.
    Bisher waren für mich auch die Motorräder von BMW plastikverkleidete Pferde, aber beim Ninettchen muss ich sagen, da haben die BMWler echt einenMeilenstein gesetzt. Morgen rufe ich bei BMW an...

  • Generation IPhone, für die "immer"drei Jahre in die Vergangenheit reicht? :kasper
    eine R69S hatte keine Plastikverkleidungen, die Linien eines 3.0CSI sind heute noch zum Zungeschnalzen und dir fällt nichts anderes als ein X irgendwas ein? Was ist am Touareg besser? Großkombis für Vorststadtmutttis. Ein SUV ist kein Jeep und ein Jeep kein SUV.

  • So siehts mal aus! Oder ein 2002tii, oder nicht soo weit zurück ein 635 CSi? Z1? Und ich find gerade den X6 sehr gelungen, wenn auch unpraktisch aber darum geht es bei einem SUV ja auch nicht. Ein Sparkassen- oder Allianzvertreter kann sich die Karre eh' nicht leisten, Stichwort Unterhalt :D Touareg? ernsthaft? :weia:daumen-runter

  • @ Clemens und Björn
    Bei dem " Generation iphone"- Gag fehlt - wenn ich mir die zitierten wirklich genialen Modelle ansehe - leider die "0" hinter der "3".
    Diese Autos haben im "immer" -Empfinden eines heute 41-Jährigen nicht wirklich das Straßenbild geprägt und bis auf die 2002 - Anverwandten waren diese Autos auch vorher selten anzutreffen.
    Hat der X5 ja schon über 25 Jahre auf dem Buckel!
    Ja, ja, die Zeit vergeht!

  • ich will ja nicht behaupten, dass ihr euch in die eigene Tasche lügt, aber man biegt es sich natürlich so hin, wie man es haben möchte.
    Ich bin auch 1,87 und hatte seit der Bestellung (die ich ohne Probesitzen und -fahren im Sept. '13 gemacht habe) Bedenken, ob ich nicht zu gross bin.
    Der Aspekt, dass es

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aussieht ist mir egal. Der Aspekt des Fahrgefühls natürlich nicht.
    Direkt nach der Auslieferung war ich natürlich begeistert, da passt alles, super Fahrgefühl, alles richtig gemacht.
    Nach den ersten 2-300 km Fahrten war dann schon eher gedämpftes Licht im Saal. Der Kniewinkel passte nicht und die Handgelenke taten mir weh.
    Ich hab dann die Lenkerposition verändert, ohne Verbesserung. Ich war zu dem Zeitpunkt kurz davor, die nineT wieder zu verkaufen, weil ein Moped, das zwar supergut aussieht und fährt, mir aber Schmerzen zufügt, kann ich nicht gebrauchen.
    Nächster Schritt war dann die Rox-Lenkererhöhung. Deutliche Verbesserung, aber noch nicht optimal.
    Danach Lenkerumbau auf LSL in Kombination mit der Wunderlich-Lenkererhöhung plus den 1 cm aus der Gabel vorne rausgelassen. Seeeehr viel besser.
    Dann noch die 2cm Fussrasten tiefer, jetzt ist gut !
    Sitz erhöhen wär für mich wegen der Handgelenke kontraproduktiv.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ohne Modifikationen werden Fahrer über 1,85, die weiter als bis zur Eisdiele fahren möchten auf Dauer meiner Meinung nach nicht glücklich werden.

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mal ganz ehrlich und bei allem Respekt:
    Ihr seid alles ziemlich weichgelutschte Ergonomiepfeifen.

    Geht doch hin und schreibt einen Brief an den BMW Vorstand, dann aber bitte nur mit dem Pelikan-Handform-Weichgummi-Ergonomiefüller.
    Ein klassischer Bakelit-Füller könnte nach ein paar Zeilen Schmerzen im Handgelenk verursachen.
    :)

  • Ich dachte bis jetzt Okapis wären friedliche Paarhufer... :denk

    Hmm, da muss ich mich wohl getäuscht haben :geschockt :0plan

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • weichgelutschte Ergonomiepfeife ??? wenn einem die Handgelenke weh tun ??? interessanter Blickwinkel

    ... take the long way home ...

    Externer Inhalt www.heinzmann-online.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zum Nörgeln bin ich nicht hier.
    Und schon gar nicht, um mir Genörgel anzuhören.
    Perfekt ist nie. Ich will nicht wissen, wie viel Unperfektheiten die Fahrer andere Marken runterschlucken müssen.
    Beim Motorrad kann man zum Glück noch Teile tauschen. Wenn es um pragmatische Lösungen geht, dann ist das Optimieren eine gute Sache.
    Die Grenze zum dekadentes Jammern auf höchstem Niveau ist dabei leider fließend. Wenn ich das dann zu oft heraushöre, und das dann auf meine eigene Beziehung zu meinem "Schätzchen" abfärbt, dann ärgert mich das.
    Dann finde ich eine provokativen Sarkasmus, wie das mit den "weichgelutschten Ergonomiepfeifen" aber auch wichtig.

    Und noch eins: Die coolsten Maschinen waren nie die Bequemsten.

  • Nach 20 Jahren ducati
    Freuden und Leiden kann ich dir da nur recht geben.
    Mann kann von einem Supersportler oder caferacer eben keine Bequemlichkeit erwarten.
    Natürlich kann man es sich angenehmer gestalten aber ein Umbau auf gs Niveau ist wohl aussichtslos.
    Man sollte halt wissen was man will und ob einem die Erwartungen erfüllt werden können.
    Und da ist unsere ninett eh schon sehr gutmütig und erfüll eine große Bandbreite an wünschen.
    :rocker

    Gruß
    Christian

    BMW Konvertit

  • ... Soll ich mir gleich nen anderen Auspuff mitbestellen, oder wie findet Ihr den Originalsound?
    Gestern wie gesagt nur diese Lärmtröte gefahren, war recht laut, könnte nervig werden, aber die ' 'Fehlzündungen' bzw Geknatter beim gas wegnehmen war spektakulär. Der Freundliche sagte, es liege an der Knalldose vor dem Auspuff.
    Originalsound auch mit dem Geknatter, oder brav?

    also ich hab keinen bedarf vom sound her was zu ändern. jetzt nach 7500km tönt die tröte echt super! vom gas weg und es blubbert schön, ab und an knallt es - ich finds richtig toll! optisch unterliegt das natürlich der subjektivität und ich denke da wiederspielt sich dann eine kaufentscheidung hinsichtlich eines neues auspuffs.

  • Ich finde den Sound nach wie vor super und sehe keine Veranlassung am Auspuff was zu ändern.

    Der einzige Grund einen anderen Auspuff zu montieren, wäre die wunderschöne Felge, die eben durch diesen verdeckt ist. Aber deswegen 500,-- - 800,-- Eus. Nö, ich nicht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen