Ähhh? Tank bleibt drauf und der Stecker steckt im Cockpit. Ist kein großes Ding und hier im Forum mit Bildern hinterlegt.
Gruß Thorsten
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Ähhh? Tank bleibt drauf und der Stecker steckt im Cockpit. Ist kein großes Ding und hier im Forum mit Bildern hinterlegt.
Gruß Thorsten
Richtig, den Stecker vom Kombiinstrument einfach umstöpseln
Ingo hat das doch schon hier eingestellt. Leider finde ich den Beitrag im Augenblick nicht.
Ich habe den Sportfilter von Wunderlich verbaut. BLUE-Dauerluftfilter
Art.-Nr. 29480-000 Preis: 69,90 Und Du hast recht, alles ziemlich eng
Nicht nur der Filter scheint klein zu sein. Auch die Kamera...
Vielleicht ist der Fla nur 32 cm groß ?
Alfred,
Der Luftfilterkasten ist riesig im Vergleich zum Filter
Ja, muss so. Ist ähnlich wie beim Auspuff: viel Volumen bringt viel Drehmoment. Hier gilt: ein großes Volumen im Ansaugtrakt hinter dem Luftfilter beruhigt die heftigen Schwingungen der Luftsäule und stellt dem Motor im Ansaugtakt weniger Widerstand entgegen als ein kleines Volumen oder gar keins, daher gelingt die Füllung besser und Du kriegst mehr Drehmoment.
Apropos K&N Filter: schaut zu, dass der wirklich dicht anliegt nach dem Einbau. Der ist zwar flach und rechteckig, aber als Info der Hinweis, dass es damals bei den 1100er Boxern Dichtprobleme mit dem runden K&N gab, die konstruktiv bedingt waren. Wurde im Netz heftig diskutiert, Siehe:
K&N versus Mann-Filter
Grüße,
Holger
Der Vollständigkeit halber für die nächsten Umrüster
Der von Ingo beschriebene Anbau als mein damaliger Tester
Danke Jürgen, das hatte ich gesucht
Passt nicht direkt zum Thema, aber zum Foto.
Frage 1:
Warum Schwärzt man seinen Zylinderkopf, um danac einen silbenen Schutz davor zu schrauben?
Frage 2:
Wann wird der Bcok im Hintergrund entsorgt?
Passt nicht direkt zum Thema, aber zum Foto.
Frage 1:
Warum Schwärzt man seinen Zylinderkopf, um danac einen silbenen Schutz davor zu schrauben?Frage 2:
Wann wird der Bcok im Hintergrund entsorgt?
Dachte ich mir doch, du bist ein böser Mensch...solche Fragen ...
Das ist doch ganz klar Design....
Meine Assoziation zum Foto:Externer Inhalt i.imgur.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
.... genau daran dachte ich auch Nagel, warum gehste denn nicht an dein Telefon, hab dich gerade angerufen....
Achtung! Technik-Fred! Habe meine Assoziation schon deswegen gelöscht aber 'nu ist zu spät.
/edit
Sorry Axel, mein Fon lag noch im Bett....
Sorgen macht mir allerdings die Haltbarkeit des INFO Tasters - der brauchte schon Zuspruch in Form von Silikonspray.
Meinst du den in der Armatur links?
Bist du sicher das dort auch die richtige Öltemperatur angezeigt wird?
Liegt dieser Messwert wirklich auf dem CAN-BUS?
Würde mich mal sehr interessieren.
Gruß Ingo
Alles andere ist plug&play inkl. Luft- und Öltemperatur!
Ich meine ich hätte gelesen, dass die Öltemperatur zwar angezeigt werden kann, man aber dafür einen zusätzlichen Sensor benötigt!?
Ohne Extra Sensor gefiele mir das Motoscope deutlich besser.........
Info wäre toll
Ohne Extra Sensor gefiele mir das Motoscope deutlich besser.........
Du brauchst zum Anzeigen der ÖlTemp auch keinen zusätzlichen Sensor beim motoscope pro... für die LuftTemp natürlich auch nicht.
Bist du sicher das dort auch die richtige Öltemperatur angezeigt wird?
Liegt dieser Messwert wirklich auf dem CAN-BUS?
Würde mich mal sehr interessieren.
Bist du sicher das dort auch die richtige Öltemperatur angezeigt wird?
Liegt dieser Messwert wirklich auf dem CAN-BUS?
Würde mich mal sehr interessieren.
Nachdem ich das motoscope (in der ninet version) selber angebaut habe bin ich mir da sicher:-)
Nur was meinst du mit "richtige Öltemperatur".... gibt es viell. auch eine Falsche ?
Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Meine Meinung war das die Anzeige kein Signal für eine Öltemperatur bekommt und in der Anzeige vielleicht nur "irgendein" Wert angezeigt wird.
Ist natürlich klasse wenn dort eine brauchbare Öldruckanzeige integriert ist.
Gruß Ingo
. . . habe ich jetzt das gemacht.
Zum Lenker prima, jetzt ist aber wieder zu viel Luft zum Windschild
Hätte von den Funktionen auch gerne das Motoscope, nur sieht es optisch irgendwie "etwas verloren aus"
Kannst Du bitte mal schauen, nach wieviel Kilometern Du momentan circa 80 Grad Öltemperatur hast? das wäre super
Danke und Gruß
Thorsten