Motoscope pro RnineT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ähhh? Tank bleibt drauf und der Stecker steckt im Cockpit. Ist kein großes Ding und hier im Forum mit Bildern hinterlegt.

    Gruß Thorsten

  • Ingo hat das doch schon hier eingestellt. Leider finde ich den Beitrag im Augenblick nicht.

  • Ich habe den Sportfilter von Wunderlich verbaut. BLUE-Dauerluftfilter
    Art.-Nr. 29480-000 Preis: 69,90 Und Du hast recht, alles ziemlich eng :0plan

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa Micha (1. Dezember 2014 um 20:45)

  • Alfred,

    Der Luftfilterkasten ist riesig im Vergleich zum Filter

    Ja, muss so. Ist ähnlich wie beim Auspuff: viel Volumen bringt viel Drehmoment. Hier gilt: ein großes Volumen im Ansaugtrakt hinter dem Luftfilter beruhigt die heftigen Schwingungen der Luftsäule und stellt dem Motor im Ansaugtakt weniger Widerstand entgegen als ein kleines Volumen oder gar keins, daher gelingt die Füllung besser und Du kriegst mehr Drehmoment.

    Apropos K&N Filter: schaut zu, dass der wirklich dicht anliegt nach dem Einbau. Der ist zwar flach und rechteckig, aber als Info der Hinweis, dass es damals bei den 1100er Boxern Dichtprobleme mit dem runden K&N gab, die konstruktiv bedingt waren. Wurde im Netz heftig diskutiert, Siehe:
    K&N versus Mann-Filter

    Grüße,
    Holger

    - Boxern seit 1987 -

    Einmal editiert, zuletzt von hardholgi (1. Dezember 2014 um 22:16)

  • Passt nicht direkt zum Thema, aber zum Foto.

    Frage 1:
    Warum Schwärzt man seinen Zylinderkopf, um danac einen silbenen Schutz davor zu schrauben? :denk

    Frage 2:
    Wann wird der Bcok im Hintergrund entsorgt? :freak

  • Passt nicht direkt zum Thema, aber zum Foto.

    Frage 1:
    Warum Schwärzt man seinen Zylinderkopf, um danac einen silbenen Schutz davor zu schrauben? :denk

    Frage 2:
    Wann wird der Bcok im Hintergrund entsorgt? :freak


    Dachte ich mir doch, du bist ein böser Mensch...solche Fragen ...
    Das ist doch ganz klar Design.... :brauen


  • Meine Assoziation zum Foto:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .... genau daran dachte ich auch :lachen Nagel, warum gehste denn nicht an dein Telefon, hab dich gerade angerufen....

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher das dort auch die richtige Öltemperatur angezeigt wird?
    Liegt dieser Messwert wirklich auf dem CAN-BUS?
    Würde mich mal sehr interessieren.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Alles andere ist plug&play inkl. Luft- und Öltemperatur! :daumen-hoch


    Ich meine ich hätte gelesen, dass die Öltemperatur zwar angezeigt werden kann, man aber dafür einen zusätzlichen Sensor benötigt!? :denk
    Ohne Extra Sensor gefiele mir das Motoscope deutlich besser.........

    Info wäre toll :bier

  • Ohne Extra Sensor gefiele mir das Motoscope deutlich besser.........


    Du brauchst zum Anzeigen der ÖlTemp auch keinen zusätzlichen Sensor beim motoscope pro... für die LuftTemp natürlich auch nicht.

  • Bist du sicher das dort auch die richtige Öltemperatur angezeigt wird?
    Liegt dieser Messwert wirklich auf dem CAN-BUS?
    Würde mich mal sehr interessieren.

    Bist du sicher das dort auch die richtige Öltemperatur angezeigt wird?
    Liegt dieser Messwert wirklich auf dem CAN-BUS?
    Würde mich mal sehr interessieren.


    Nachdem ich das motoscope (in der ninet version) selber angebaut habe bin ich mir da sicher:-)
    Nur was meinst du mit "richtige Öltemperatur".... gibt es viell. auch eine Falsche ? :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
    Meine Meinung war das die Anzeige kein Signal für eine Öltemperatur bekommt und in der Anzeige vielleicht nur "irgendein" Wert angezeigt wird.
    Ist natürlich klasse wenn dort eine brauchbare Öldruckanzeige integriert ist.
    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • . . . habe ich jetzt das gemacht.


    Zum Lenker prima, jetzt ist aber wieder zu viel Luft zum Windschild :denk
    Hätte von den Funktionen auch gerne das Motoscope, nur sieht es optisch irgendwie "etwas verloren aus" :denk

    Kannst Du bitte mal schauen, nach wieviel Kilometern Du momentan circa 80 Grad Öltemperatur hast? das wäre super :rocker:klatschen

    Danke und Gruß
    Thorsten