Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kratzte letztes Jahr auch mächtig und sieht auch häßlich aus.


    Erledigt sich aber auch mit der Zeit von selbst... musst Du nur intensiv mit der Asphaltfeile bearbeiten! :rocker

    Ich persönlich finde es ganz o.K. diesen, nennen wir ihn "Vernunftssensor" zu haben!

    Habe nach den ersten Schleifkontakten mal eine stabile Verbundplatte an der rechten Seite (Ninette auf Seitenständer) an die beiden Reifen und den Nippel angelegt. Da sieht man dann, dass selbst im unbelasteten Zustand bei Kontakt des Nippels nicht mehr so arg viel Luft zu Bremshebel und schließlich Ventideckel ist.

    Bremshebel wäre vielleicht noch akzeptabel, aber die dann verbleibende Restluft möchte ich mir ehrlich gesagt als Reserve erhalten - deshalb bleiben meine Nippel als beruhigende Vorwarnstufe - habe keinen Bock auf letzte Rille!

    Der Donnervogel

  • Hey Opa, ich finde es gut wenn einige wie lipper oder fla ihre Bedenken dazu äussern.
    Es gibt ja genug Idiotten, die was machen, aber keine Ahnung davon haben, was das Resultat davon ist.
    Nun ja, denke, das das auf dich nicht zutrifft.
    Aber lieber vorher was gesagt, als später, wenns passiert ist, schlau zu schwätzen.
    Ich für meinen Teil habe wieder was gelernt.

    Also weiter so, freue mich immer was dazuzulernen.

    Gruß Slowy

  • oh....

    verzeiht mein geschreibsel.... kommt nicht wieder vor....


    Wieso? passt doch! Wäre schade, wenn´s nicht wieder vorkommt!

    War ein sinnvoller Beitrag zum Thema des Threads!

    Die Frage nach dem Maß der Fußrasten vom Boden war :offtopic!!!! Die "Zurechtweisung" war sowieso doppelt :offtopic und unangebracht!

    Gruß

    Axel

  • naja ganz so offtopic ist es ja nicht - oder für jede Frage einen neuen Thread aufmachen?

    wieso soll man sich den unweigerlich legen wenn die Fußrasten ohne angstnippel hochklappen? gibt doch genug Bikes ohne Nippel an den Rasten.

  • wieso soll man sich den unweigerlich legen wenn die Fußrasten ohne angstnippel hochklappen? gibt doch genug Bikes ohne Nippel an den Rasten.


    . . . weil dann schon die Kopfdeckel Bodenkontakt haben!
    Ohne Nippel geht es auch - dann nur etwas schneller und ohne jegliche Vorwarnung.

    Wir reden hier von einem Boxer mit extrem ungünstiger Gewichtsverteilung die sich besonders durch massive Unterschiede vor und nach dem Kurvenscheitelpunkt bemerkbar macht.


  • wieso soll man sich den unweigerlich legen wenn die Fußrasten ohne angstnippel hochklappen? gibt doch genug Bikes ohne Nippel an den Rasten.

    weil dann schon die Kopfdeckel Bodenkontakt haben!

    Na, ganz so ist es nicht. Wie gesagt und auch schon hier erwähnt kommt erst noch der Brems, bzw. Schalthebel (ob Nippel - lose Rasten dann noch vorher aufsetzen weiß ich nicht), aber dann kann es halt recht schnell gehen, weil dann fehlt nicht mehr viel!

    naja ganz so offtopic ist es ja nicht - oder für jede Frage einen neuen Thread aufmachen?


    Nein, muss nicht sein, aber dann jemanden rasieren, der zum eigentlichen Thema des Threads antwortet, sollte man auch vermeiden, finde ich.

    Gruß

    Axel

  • Könner tragen die "Angstnippel" am Knie und ich habe noch nie einen Profi gesehen, der auf einen Knieschleifer verzichtet.

    Knieschleifer an einer nt als Ersatz für die Rastennippel wären natürlich die große Schau.

  • hab schon einige Boxer mit angeschliffenen Deckeln gesehen. Haben die sich dann alle nach dem kurzen schleifen hingelegt? will garnicht so fahren das die Deckel schleifen, finde die Aussage nur relativ unqualifiziert.


  • . . . weil dann schon die Kopfdeckel Bodenkontakt haben!
    Ohne Nippel geht es auch - dann nur etwas schneller und ohne jegliche Vorwarnung.

    Wir reden hier von einem Boxer mit extrem ungünstiger Gewichtsverteilung die sich besonders durch massive Unterschiede vor und nach dem Kurvenscheitelpunkt bemerkbar macht.

    sorry, nimms mir nicht übel....
    aber wie lange bist du schon auf`m boxer ??
    gerade durch die gewichtsverteilung/schwerpunkt geht nen boxer ins eck wie doll
    nochmal...man muss nicht so fahren,
    es auszuschliessen ist blödsinn....

    Carsten, sorry falsch angekommen. Du
    warst nicht gemeint

    passt....danke !! :geht-klar

    grüsse aus`m kalletal

    carsten

  • Was bin ich froh, dass meine Angstnippel noch nicht verkratzt sind :D
    Den Hinterreifen nutze ich bis zum Rand. Was mach ich falsch...? :freak

    Auf die durchgeschliffenen Krümmer an meiner XS400 war ich auch (mal) mächtig stolz. Das ist inzwischen 37 Jahre her.
    DER Drang hat nachgelassen, die Fahrfreude nicht im geringsten.

    Alle Nippelnochdranfahrer:Macht weiter so. Alles gut :rocker

  • Ich habe auch mehr Interesse an "Freuden-Nippeln" :geht-klar :brauen .

    Da verändert sich ja auch die Konsistenz, je nach Einsatz und Engagement :ablachen :ablachen

    "Ein Leben ohne Moto Guzzi Eldorado :brauen ist möglich, aber definitiv nicht erstrebenswert !" :D .
    Liebe Grüße aus Husum :D vom Max :tanzen

  • Danke Werner für das Mass. Habe mal nachgemessen, sind auch nur etwas mehr als 32 cm bei mir.
    Hätte gedacht, das macht mehr aus. :denk

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zu den Nippeln, kann doch jeder halten wie er möchte. wer keine mag, demontiert.
    An meinen Rasten sind keine, deshalb wollte ich die Höhe wissen.
    Mir ist es lieber, die Zylindern setzen auf, als das mich die starren Rasten aushebeln.

    Und das man aufsetzt zeigen die Bilder meiner 1100 S. Und zwar beidseitig. Auch hier war die kurze Parastrebe montiert.
    und ebenfalls starre Rasten.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Was bin ich froh, dass meine Angstnippel noch nicht verkratzt sind :D
    Den Hinterreifen nutze ich bis zum Rand. Was mach ich falsch...? :freak

    Auf die durchgeschliffenen Krümmer an meiner XS400 war ich auch (mal) mächtig stolz. Das ist inzwischen 37 Jahre her.
    DER Drang hat nachgelassen, die Fahrfreude nicht im geringsten.

    Alle Nippelnochdranfahrer:Macht weiter so. Alles gut :rocker

    Dacruso, isch sach Dir was es is, ich wiek 105 kg :taetschel Sicher könnte man da auch was abschrauben :weia

    :D


    Jungs, ehrlich, ich hoffe doch das alle Spannungen abgebaut sind  :taetschel Ich habe heute in Lübeck die blöden Schrauben nicht gekriegt  ;(

    traue keinem schlanken Koch....

  • Ich habe auch mehr Interesse an "Freuden-Nippeln" :geht-klar :brauen .

    Da verändert sich ja auch die Konsistenz, je nach Einsatz und Engagement :ablachen :ablachen

    Maaaaaaaax, jetzt weiß ich wieder was ich mit Nippel noch im Kopf hatte :ablachen

    Bernd, nun nehm ich doch die Säge, @Micha, Oliver soll ich die Blinker (liegen bei mir im Schuppen) noch wiegen?

    LG und Frieden für die Welt  :herz

    traue keinem schlanken Koch....

  • häh eine günstigere Gewichtsverteilung als bei einem Boxer kann`s doch gar nicht geben ....

    . . . was hat denn der Boxermotor mit der Gewichtsverteilung zu tun?
    Es geht nicht um den Schwerpunkt sondern um die unterschiedliche Belastung von Vorder- und Hinterrad.
    Ideal wären 50/50.