Jahreswartung über Winter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Einen recht guten..,heute hat sich der Dealer meines Vertrauens gemeldet. Da die Werkstatt über Winter an temporäreren Arbeitsmangel leidet, bieten die Damen und Herren einen Abholservice an. Um nicht ins Koma zu fallen, habe ich um einen Kostenvoranschlag gebeten. Vorne u. Hinten neu, Öle etc. wechseln.
    Grundsätzlich eine gute Idee und sehr praktisch, denn wir können hier Schnee und richtig kalt :frieren

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sowas bietet mein BMW Händler in Recklinghausen auch an.

    Von Nov. - März haben die einen kostenlosen Hol- und Bringservice im Umkreis von 25, oder 30km und noch ein paar Prozente auf Arbeitslohn.

    Hat bis jetzt immer super geklappt.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Hey meine BMW Werkstatt bietet im Winter zwar das abholen für 1 € pro Kilometer an, bei maximal 50 € für die Abholung, meine ich. Aber das ist wohl Verhandlungssache. Sobald mein Lenker von Klaus (endlich :brauen ) da ist, holt er Mademoiselle für den Heck- und Blinkerumbau kostenlos ab....
    Ich wohne allerdings nur 15 km Weg von ihm.


    Uuuuund er gibt bis 31.12, 20 % auf arbeiten, bis 31.01, 15 % und bis 31.03., 10 % auf alle Werkstattarbeiten. Ich finde auch ein super Angebot.

    Lg vom Lübecker Weihnachtsmarkt mit Webster (zumindest in 30 Minuten) :tanzen

    traue keinem schlanken Koch....

  • jau roland
    liegt hier verpackt und wartet auf dpd abholung
    scheint mal wieder ein prob zu sein wenn mein stammfahrer frei hat
    mo sollte klappen sonst pers ins depot

    unser holt auch ab kostenlos
    20% auf lohn
    2 monate kostenloser stallaufenthalt bei auftrag
    nikolos gibts nochmal 5% on top plus 3. monat
    also soll er jetzt meine wilbersfedern einbauen

  • Hey Klaus, dann hab ich ja bald mein Nikolaus Geschenk :ablachen

    traue keinem schlanken Koch....

    • Offizieller Beitrag

    % auf den Lohn usw. Na das nenne ich ein Angebot ☝️ Da werde ich wohl doch noch einmal nachverhandeln müssen :denk


    Ich denke heute ist das Rizoma-Heck in der Post :mega

  • Diese Art der Angebote (Abholung umsonst 25km und 20% auf Lohn und spezielle Angebote auf Teile) kenne ich seit 6 Jahren von BMW.
    Also weniger aufgeregt sein, sondern u.U. individuell nochmal nachverhandeln... :igitt
    Ach ja, es gibt es ähnliche Angebote von anderen Herstellern auch... :weia

    • Offizieller Beitrag

    Also so weit ich das beurteilen kann. Die Wartung wird nicht günstiger. Die Abholung ist zwar kostenlos aber letztendlich einkalkuliert. Meine Pneus wird ein Reifenhandel durchführen, denn mein Freundlicher verlangt gut 100,-€ mehr als der Handel. Ich denke eine gute Idee mit Haken und Ösen ☝️

  • Also so weit ich das beurteilen kann. Die Wartung wird nicht günstiger. Die Abholung ist zwar kostenlos aber letztendlich einkalkuliert. Meine Pneus wird ein Reifenhandel durchführen, denn mein Freundlicher verlangt gut 100,-€ mehr als der Handel. Ich denke eine gute Idee mit Haken und Ösen ☝️

    ... und hier in Berlin spinnen die bei BMW richtig: Das Angebot war Conti Road Attack 2C vorne 199,45, hinten 260,61 plus Schläuche plus Montage also über 500€ :mega
    Völlig plem plem! Habe dann schließlich woanders 250€ bezahlt incl. Schläuche bei Selbstab-und Anbau. (und etwas Vitamin B :brauen )
    Gruß
    Axel

    Plus an Masse das knallt klasse! :geschockt

    Einmal editiert, zuletzt von nikonos (14. Dezember 2014 um 23:49)

    • Offizieller Beitrag

    Über 500,-€urosen....., versuchen kann man es ja mal :freak . Bin gespannt was da gleich ab geht :denk

  • Nur mal als kleiner Vergleich:

    Conti Road Attack 2C vorne 113,-
    Conti Road Attack 2C hinten 144,-
    Macht in Summe 257,-

    Bei Reifen online.
    Was da jetzt noch für Montage und Schläuche dazu kommt, weiss ich nicht.
    Mann muss aber auch nicht bei jedem Reifenwechsel die Schläuche mitwechseln, aber das ist ein anderes Thema...

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, mein Reifenhandel hat vorne und hinten mal 290,- € in den Raum gestellt. Mein Freundlicher wollte allein für die Montage 95,- € zzgl. MwSt sehen :geschockt

    Summa Summarum knapp 400 €urösken...wie ich finde ein stolzer Preis, oder ? Natürlich nix gegen die Berliner Vögel :D

  • Moin zusammen,

    also ich kann ReifenDirekt.de empfehlen - bei mir immer zuverlässig, beste Preise, sehr kulant bei Reklamationen.
    Online Bestellprozess, bei dem man sich den Montagebetrieb auswählt. Die Reifen werden kostenlos geliefert.

    Ich habe aktuell mal nachgesehen :

    Vorderrad : Continental
    ContiRoadAttack 2 C - 120/70 ZR17 TL (58W) à
    112,80€ (Stand 15.12.2014)


    Hinterrad: Continental
    ContiRoadAttack 2 c - 180/55 ZR17 TL (73W)à
    139,40€ (Stand 15.12.2014)

    In Summe : 252,20€- Die zusätzlichen Montagekosten von ~25€werden bei der Montage fällig

    Ciao Michael

    • Offizieller Beitrag

    Soderle, meine Madame hat ihre Winterkur hinter sich. Anbei die fällige Rechnung zur Wartung. Des weiteren wurde seitens BMW am Start.- Notaus-Schalter gearbeitet.
    Hier läuft wohl eine Rückrufaktion. Jetzt müßen noch beide Pneus neu. Wie sind da eure Erfahrungen ?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Gerade wurde meine Madame vom Dealer meines Vertrauens abgeholt. Was ansteht ist in erster Linie die Jahreswartung sowie die angefallenen Mängel. Da stirbt mir mein Moped beim Anfahren vor der Ampel ab, ein erneutes Starten ist ein Abenteuer da etwas mit der Batterie nicht stimmt. Nebenbei hackelt das Tankschloss. Nach Rücksprache mit BMW sollen auch die Gammelschrauben erneuert werden. Ich darf gespannt sein, denn die zugesagte Rücksprache BMW => Werkstatt hat schon mal nicht statt gefunden..... :denk

  • Gerade wurde meine Madame vom Dealer meines Vertrauens abgeholt. Was ansteht ist in erster Linie die Jahreswartung sowie die angefallenen Mängel. Da stirbt mir mein Moped beim Anfahren vor der Ampel ab, ein erneutes Starten ist ein Abenteuer da etwas mit der Batterie nicht stimmt. Nebenbei hackelt das Tankschloss. Nach Rücksprache mit BMW sollen auch die Gammelschrauben erneuert werden. Ich darf gespannt sein, denn die zugesagte Rücksprache BMW => Werkstatt hat schon mal nicht statt gefunden..... :denk


    Theo, bekommst du einen Winterrabatt auf Teile und Service?

    • Offizieller Beitrag

    Theo, bekommst du einen Winterrabatt auf Teile und Service?


    Nein Alfred, ich bin aber schon froh das mein Moped kostenlos abgeholt und zurück gebracht wird. Das erspart mir die müßige Wartezeit wenn sie wieder alle wollen. :D

    Am Rande:

    Ich habe heute erfahren, die Ursache für die Gammelschrauben (Lichtmaschinenabdeckung) kommen i.d.R. von einem Mangel an Pflege !!!* :geschockt So sehen es die Fachleute der Bayrischen Motorenwerke. Selbstverständlich ohne die Maschine gesehen zu haben.
    *Das sollten die mal meiner Frau erzählen......aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte :brauen