Nun ist sie fertig und wie ich meine gut gelungen :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Michael,

    Super Arbeit, Respekt und Glückwunsch! :daumen-hoch

    Gabel und auch der Höcker sind echte Hingucker. Welche Spiegel hast Du da montiert?
    Auf Deinem Werstatttischchen meine ich Barend-Spiegel gesehen zu haben, die hast Du dann aber offenbar nicht montiert.

    Viele Grüsse,
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von wombat03 (8. Februar 2015 um 19:49)

  • Hi, das mit der Gabel mache ich bei meiner auch. Ich glaube sebst mit schwarzer Schuhcreme würde es besser aussehen, als beim Original. Was haben sich die BMW Leute bloß bei dieser goldenen Gabel gedacht? So ziemlich jeder, dem ich mein Bike gezeigt habe, hat die Gabelfarbe moniert. Der Höcker ist echt cool, so wie beim RIZOMA Bike. Tolles Moped, viel Spass damit.
    Gruß Brummell

  • Ich habe vor in den nächsten Tagen mal eine Auflistung aller Umbauten mit den Kosten hier ins Forum zu stellen.
    Ich wäre gespannt, wie die Preisunterschiede für geleistet Arbeit, welche man nicht selbst durchführen kann wie z.B. Beschichtung usw. regional unterschiedlich sind.
    Ich habe mal ein paar Fotos zur Anregung für Umbau mit eingestellt.
    Für Vorschläge, Anregungen und Kritik wäre ich dankbar, weil am Ende des Umbauens wird man wohl nie ankommen :)

    Ich habe vor in den nächsten Tagen mal eine Auflistung aller Umbauten mit den Kosten hier ins Forum zu stellen.
    Ich wäre gespannt, wie die Preisunterschiede für geleistet Arbeit, welche man nicht selbst durchführen kann wie z.B. Beschichtung usw. regional unterschiedlich sind.
    Ich habe mal ein paar Fotos zur Anregung für Umbau mit eingestellt.
    Für Vorschläge, Anregungen und Kritik wäre ich dankbar, weil am Ende des Umbauens wird man wohl nie ankommen :)

    PALME: Hallo, keine Frage, das Moto sieht super aus, echt klasse geworden, aber eine Frage hätte ich zum Rizomaheck: Ist der Abstand so normal hinter dem Höcker oder kann man es auch quasi vollständig unters Heck montieren, damit das Nummerschild ohne Abstand am Höcker ist? Danke Viele Grüße

  • kann man es auch quasi vollständig unters Heck montieren, damit das Nummerschild ohne Abstand am Höcker ist? Danke Viele Grüße


    normalerweise geht das nicht (Federweg)es sei denn:

    • man stellt das KZ flacher - da gibt es ein Foto von Jürgen
    • man hebt hinten den Hilfsrahmen an - auf eine Flucht mit dem hinteren Schenkel des Alu Knotens.
      mit etwas handwerklichen Geschick ist das durch die Veränderung der 4-fach Verschraubung zu erreichen
      (jeweils ein Langloch - unbedingt das vordere - auf beiden Seiten und dann diese Position beispielsweise mit einem Kerbstift sichern)
  • Hey Michael,

    Super Arbeit, Respekt und Glückwunsch! :daumen-hoch

    Gabel und auch der Höcker sind echte Hingucker. Welche Spiegel hast Du da montiert?
    Auf Deinem Werstatttischchen meine ich Barend-Spiegel gesehen zu haben, die hast Du dann aber offenbar nicht montiert.

    Stimmt, die Lenkerspiegel habe ich dann doch nicht montiert, sie waren mir eindeutig zu breit, da hat mich meine Kleine schon sehr an einen Wasserbüffel erinnert. Die Spiegel die ich nun gefunden habe gefallen mir perfekt, die habe ich bei Louis gefunden und sind im aktuellen Katalog auf Seite 617. Gruß Michael

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • Stimmt, die Lenkerspiegel habe ich dann doch nicht montiert, sie waren mir eindeutig zu breit, da hat mich meine Kleine schon sehr an einen Wasserbüffel erinnert. Die Spiegel die ich nun gefunden habe gefallen mir perfekt, die habe ich bei Louis gefunden und sind im aktuellen Katalog auf Seite 617. Gruß Michael

    @ Palme : Hast Du für die beiden Spiegel noch Adapter verbauen müssen , oder haben die ohne weiteres laut Louis Katalog so gepasst.

    Gruß
    Throsten

  • @ Palme : Hast Du für die beiden Spiegel noch Adapter verbauen müssen , oder haben die ohne weiteres laut Louis Katalog so gepasst.

    Gruß
    Throsten

    Du hast Recht, ich habe aber keine Adapter auf das vorhandene Innengewinde geschraubt, da dadurch die Höhe stark verlängert wird.
    Ich habe die original Spiegel(halter)klemmen demontiert und gegen extra gefertigte Bauteile mit einer Gewindesteigung 1:25 montiert.
    Die genaue Bezeichnung kann ich erst benennen, wenn ich meine ganzen Rechnungen wieder vom Steuerbüro habe. :bier

    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus :denk

  • - da gibt es ein Foto von Jürgen man hebt hinten den Hilfsrahmen an - auf eine Flucht mit dem hinteren Schenkel des Alu Knotens.
    mit etwas handwerklichen Geschick ist das durch die Veränderung der 4-fach Verschraubung zu erreichen
    (jeweils ein Langloch - unbedingt das vordere - auf beiden Seiten und dann diese Position beispielsweise mit einem Kerbstift sichern)


    Heisst das, das man dann etwas höher sitzen würde?
    Ich finde leider den Beitrag nicht.

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Heisst das, das man dann etwas höher sitzen würde?


    Nein - mit der Maßnahme kommt nur das hintere Ende höher - Knickpunkt ist unmittelbar hinter dem Fahrersitz.
    Man gewinnt Raum, um das Kennzeichen weiter nach vorne setzen zu können.
    Dieser Vorschlag funktioniert aber nur für den Solobetrieb - das Gestänge mit den Soziusrasten passt dann nicht mehr.


    Wenn Du höher sitzen möchtest hilft nur Aufpolstern - oder anderes Mopped. :denk

  • ...Die Spiegel die ich nun gefunden habe gefallen mir perfekt, die habe ich bei Louis gefunden und sind im aktuellen Katalog auf Seite 617...

    Sind das zufällig die da? ==> Spiegel 'AGILA' - Link

    Externer Inhalt cdn1.louis.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.