Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wozu mehr Geld für klappbare Rasten ausgeben. Mit den starren Rasten hast du einen ganz guten Schleifschutz bei einem Rutscher. Klappbare Rasten klappen beim Sturz einfach hoch. Die Schräglagenfreiheit wird von den starren Rasten nicht begrenzt, weil zuerst die Zylinder aufsetzen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Opa Micha. Was meinst du denn mit Schräglagenfreiheit. Da nützt dir deine Fußrastenanlage überhaupt nichts, und auch klappbare Rasten braucht man nicht, weil zu allererst der Zylinder aufsetzt und nicht die Fußraste. Vielleicht sollte ich dann mal klappbare Zylinder anbieten.

    Gruß
    Rainer

    Hallo Rainer,

    hier muss ich dir wiedersprechen!
    Wie du weisst, habe ich die LSL Rastenanlage von dir und die kommt sehr wohl vor dem Zylinderkopf auf!
    Siehe angehängte Bild!

    Lieben Gruss aus der Schweiz,

    Phillip

  • Wenn die Ventildeckel aufsetzen würden, dann wirst Du selbst leider mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aufsetzen. Das wäre dann eher die Übung für die Rennstrecke. Falls der Ventildeckel schleifen sollte, wäre es der Ritterschlag für den Luft/öl gekühlten Boxer mit dem entsprechenden Fahrer. Warten wir mal ab ....

  • ...kann mich erinnern, das angeblich eine Dame das mit dem Zylinderschleifen schon hinbekommen hat. Ziemlich am Anfang in Ihrem Vorstellungsthread, glaube sogar mit Bild...??

    (..don't eat yellow snow... :geschockt )

  • Wenn die Ventildeckel aufsetzen würden, dann wirst Du selbst leider mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls aufsetzen. Das wäre dann eher die Übung für die Rennstrecke. Falls der Ventildeckel schleifen sollte, wäre es der Ritterschlag für den Luft/öl gekühlten Boxer mit dem entsprechenden Fahrer. Warten wir mal ab ....

    Lieber Jorge,
    hier muss ich dich eines besseren belehren...

    Bisher habe ich es geschafft im Laufe des jeweiligen Motorradlebens den Zylinderkopf auf den Asphalt zu drücken, ohne das ich nachher das Motorrad habe in die Werkstatt geben müssen oder ich im Krankenhaus lag.

    Bei der NineT wird noch daran gearbeitet. Setup: 180er Serienpelle und ich wiege 90KG... Jedoch scheint es nicht mehr weit bis der Zylinder aufsetzt.

    Anhängendes Bild ist von der HP2 Sport. Davor hatte ich eine R1200S auch rechts angeschliffen finde aber auf die Schnelle kein Bild. Übrigens alles auf der Landstrasse. Da braucht es keine Rennstrecke.

    Ach ja... Danke für die Blumen Jo :geht-klar

  • Da hast Du meinen Respekt, wirklich beeindruckend.

    Dann üben wir beide ja daran den Zylinderkopfdeckel zum schleifen zu bekommen, ich selbst bin da aber nicht so zuversichtlich. Aktuell schleife ich mir langsam den Bremshebel ab, wenn der dann weg ist, müßte eigentlich der Zylinder kommen. Der Schalthebel auf der anderen Seite schleift hingegen nicht ....

  • ............ Mit den starren Rasten hast du einen ganz guten Schleifschutz bei einem Rutscher. Klappbare Rasten klappen beim Sturz einfach hoch. .............

    Gruß

    Rainer

    Vermutlich wird bei einer starren Raste die Anlage durch den Aufschlag eher brechen.

    Selbst bei meiner originalen Anlage an der S1000R mit Klappraste brach die Halterung an der Stelle wo die Raste befestigt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Leichtgewicht (9. Mai 2016 um 13:34)

  • Ich bin am zweifeln, ob Bursig Zentralständer für nineT mit LSL Fussrastenanlage passen würde. Ich möchte einen Werkzeug haben, wo ich mein nineT Vorder- und Hinterrad beidseitig in die Luft heben kann.

    Auf dem Fotos sieht man, dass LSL Anlage auf linke Seite zusätzlich eine grosse Hebel hat und am nineT ist es breiter als die Original Fussrastenanlage. Darauf kann es einen Kollision zur Bursig Zentralständer entstehen?

    Desweiteren ist es zur klären, ob zwischen nineT und Bursig-Adapterplatte genug Platz für Welle hat? Siehe Fotos inkl. Beschriftung.

  • Nimm doch einfach den Ständer von Becker.

    Der Ständer von Becker muss ja auch mit einem Hebel hochgestellt werden.
    Bei der OEM-Fußrastenanlage muss man dazu die linke Fußraste hochklappen.
    Die Rasten der LSL-Anlage sitzen zwar weiter hinten, der zum Becker-Ständer gelieferte Hebel kommt aber nicht an der LSL-Raste vorbei.
    Somit muss mit einer Verlängerung gearbeitet werden. Aus meiner Sicht nicht optimal.

    ...meint der Jo.


  • Danke für den Hinweis, Jo. Dass man die linke Raste bei der originalen Anlage hochklappen muss, ist mir bekannt. Dass das bei der LSL-Anlage so nicht funktioniert, wusste ich nicht. Also Jerome, vergiss meine Aussage.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Das mit 30cm 4-Kantholz wäre geniale Idee! Grad vorhin nach Becker lifter in diesem forum durchgestöbert: Ständer gesucht

    Schade, LSL Anlage verbreitet echt viele Probleme :geschockt

    Naja mal schauen, ob was mit Bursig geht... Bursig gefällt mir besser als ConStands, etc. vorallem praktisch kleine 6KT-Mutter Adapter am nineT

    Externer Inhalt www.ninetowners.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.ninetowners.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mir fällt gerade ein, dass man den Becker theoretisch auch von vorne bedienen kann. Das geht dann allerdings nur, wenn jemand dabei ist, der das Mopped hält, oder wenn das Vorderrad in einer Wippe steht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen